Die Maya

2500 ist es also soweit. Dann kann ich mir mit dem Koffer packen ja noch ein wenig Zeit lassen.
Ja, ja, aufschieben, aufschieben, aufschieben...und plötzlich isses dann 5 vor 2500, der wirkliche Weltuntergang (diesmal als "Kosmischer Anschluß") steht vor der Tür, und Du hast nix Passendes anzuziehen eingepackt...

Und dann stehste da mit den ganzen nicht aufgelösten "Egosubstanzen" und wunderst Dich....
:D
 
Werbung:
Ja, ja, aufschieben, aufschieben, aufschieben...und plötzlich isses dann 5 vor 2500, der wirkliche Weltuntergang (diesmal als "Kosmischer Anschluß") steht vor der Tür, und Du hast nix Passendes anzuziehen eingepackt...

Und dann stehste da mit den ganzen nicht aufgelösten "Egosubstanzen" und wunderst Dich....
:D

:D
Wenn es ganz hart auf hart kommt, nehm ich meine Federn aus dem Haar, die ich immer trage. Du musst wissen, immer wenn ich ne Feder finde, dann sind das Zeichen von einem meiner unzähligen Krafttiere. Ist zwar nur Handgepäck, aber immerhin. Ansonsten muss ich halt kurz reisen und bei meinen Indianerkumpels nachfragen, was ich machen soll, bevor Holland in Not ist und der Anschluss dann zu guter letzt wieder mal verschoben werden muss.
 
:D
Wenn es ganz hart auf hart kommt, nehm ich meine Federn aus dem Haar, die ich immer trage. Du musst wissen, immer wenn ich ne Feder finde, dann sind das Zeichen von einem meiner unzähligen Krafttiere. Ist zwar nur Handgepäck, aber immerhin. Ansonsten muss ich halt kurz reisen und bei meinen Indianerkumpels nachfragen, was ich machen soll, bevor Holland in Not ist und der Anschluss dann zu guter letzt wieder mal verschoben werden muss.
Nee, das glaub ich nicht.....
Die Stimmen, die aus meinem Fernseher zu mir sprechen, haben mir dasselbe Datum offenbart.....

Und Du hast ausschließlich gefiederte Krafttiere...?
Kein Einhorn dabei?
Schwach., ey....:D
 
Wir müssen lernen die KAtze anzubeten, weil sie die Mathematik, die das Irdische und das außerirdische verbindet, assimiliert im etherischen.

Dem Propheten Samael (Buda Maitreya) zufolge wird der kosmische Anschluss im Jahre 2500 sein, ab 2018 werden wir nur noch Egosubstanzen aufzulösen (was sicherlich mehr ist als der sogenannte Kindermord), um die Menschheit darauf vorzubereiten.

Friede Inverencial
Ente

Habe diese - wie sag ich es nur - Ergüsse nun staunend gelesen und wusste erst gar nicht so recht, ob ich mich trauen soll, da meine Meinung zu schreiben. Aber sei´s drum. Meine Güte, was gibt es nur für ... interessante ... Menschen auf dieser Welt. Ohne auf Details eingehen zu wollen, sonst schreib ich einen Roman, hier kurz eine Anmerkung:
Was mich stört, sind diese unterschwelligen und offenen Forderungen. Wenn ich schon "wir müssen" lese, wird mir übel. Auch hab ich ein Problem damit, einem Lehrer oder wie auch immer sie sich bezeichnen, folgen zu müssen. Andere würden es dürfen nennen. Wir sind alles mehr oder minder begabte freie Menschen, die sich ihren Lebensweg selbst erschliessen. Und jeder hat das Recht, auf seine Fasson glücklich zu werden - körperlich und geistig. Derart vorgefertigte und nachgebetete Lösungswege sind meiner Meinung nach nicht nur fad und einfallslos, sondern bergen auch den Keim des Gefährlichen in sich.
 
Habe diese - wie sag ich es nur - Ergüsse nun staunend gelesen und wusste erst gar nicht so recht, ob ich mich trauen soll, da meine Meinung zu schreiben. Aber sei´s drum. Meine Güte, was gibt es nur für ... interessante ... Menschen auf dieser Welt. Ohne auf Details eingehen zu wollen, sonst schreib ich einen Roman, hier kurz eine Anmerkung:
Was mich stört, sind diese unterschwelligen und offenen Forderungen. Wenn ich schon "wir müssen" lese, wird mir übel. Auch hab ich ein Problem damit, einem Lehrer oder wie auch immer sie sich bezeichnen, folgen zu müssen. Andere würden es dürfen nennen. Wir sind alles mehr oder minder begabte freie Menschen, die sich ihren Lebensweg selbst erschliessen. Und jeder hat das Recht, auf seine Fasson glücklich zu werden - körperlich und geistig. Derart vorgefertigte und nachgebetete Lösungswege sind meiner Meinung nach nicht nur fad und einfallslos, sondern bergen auch den Keim des Gefährlichen in sich.
Schön, das Du Dich getraut hast..........:)

Zum Thema Lehrer/Meister nur soviel:
"Zur Humanität eines Meisters gehört, seine Schüler vor sich zu warnen."
Friedrich Nietzsche, Werke II - Morgenröte"

Meiner Ansicht zufolge kann man bei solchen "großen" Gesamtentwürfen ein wiederkehrendes Prozedere ausmachen:
Es werden Erfahrungen gemacht, die außerhalb dessen, was ich jetzt mal "Alltagsbewußtsein nenne liegen...dann wird nachträglich versucht, dem ganzen einen Bezugsrahmen zu verpassen oder in einen schon bestehenden Bezugsrahmen einzupassen... also sozusagen eine Landkarte dieser Erfahrung zu zeichnen...diese Landkarte wird dann oft mit allerlei Ausschmückungen versehen...und dann wird die Landkarte mit der "Landschaft" dieser Erfahrung verwechselt...in der "Landschaft" kannst Du ja herumlaufen, mal hierhin, mal dahin gehen, Du kannst Dinge sinnlich erfahren, z.B. einen Baum berühren...auf der Landkarte(so sie gut ausgearbeitet ist)kannst Du lediglich ausdrücken, daß da ein Baum steht...
Oder stell Dir vor, daß Du in ein Restaurant gehst, in dem es leckeres Essen gibt, Deine Aufmerksamkeit aber hauptsächlich dem Studium der Speisekarte gewidmet ist...

Damit soll jetzt gar nichts prinzipiell gegen Land- und Speisekarten gesagt sein, die können ja recht hilfreich sein, nur finde ich es seltsam zu vergessen, daß es sich hierbei lediglich um Abstraktionen handelt, die lediglich der Beschreibung von Erfahrungen dienen...und nicht identisch mit diesen Erfahrungen sind....

Diese Verwechslung kann man hier allerdings recht häufig beobachten....;)
 
@Tandava: danke, ich freue mich, dass meine Äusserung begrüsst wird...

Ich finde, dass generell nichts gegen Personen gesagt sein sollte, die uns anleiten und zeigen, wie gewisse Dinge anzugehen sind. Darauf fusst unsere Gesellschaft. Es ist wichtig, Dinge zu lernen und Traditionen weiter zu tragen. Bei Kindern sollte dies idealerweise durch die Eltern und Verwandten erfolgen. Nicht so glücklich sind Kinder und Jugendliche, die z.B. im Heim aufwachsen. Ich kenne etliche Fälle, wo eine emotionale "Verrohung" stattgefunden hat bzw. die emotionale Intelligenz gelitten hat, weil das Umfeld beim Aufwachsen nicht das richtige war. Manche schaffen es später durch Eigenantrieb, vernünftige und wachsame/sensible Menschen zu werden, manche leider nicht.
Was für mich einen guten Lehrer ausmacht ist die Tatsache, dass er/sie nicht Meinungen aufoktruiert und zwingend formt, sondern den anderen anregt, selbst seinen Weg zu finden und sich selbst zu entfalten unter Aufzeigung der Möglichkeiten. Ein Muß im Kollektiv passt für mich nicht ins Bild.
 
@Tandava: danke, ich freue mich, dass meine Äusserung begrüsst wird...

Ich finde, dass generell nichts gegen Personen gesagt sein sollte, die uns anleiten und zeigen, wie gewisse Dinge anzugehen sind. Darauf fusst unsere Gesellschaft. Es ist wichtig, Dinge zu lernen und Traditionen weiter zu tragen. Bei Kindern sollte dies idealerweise durch die Eltern und Verwandten erfolgen. Nicht so glücklich sind Kinder und Jugendliche, die z.B. im Heim aufwachsen. Ich kenne etliche Fälle, wo eine emotionale "Verrohung" stattgefunden hat bzw. die emotionale Intelligenz gelitten hat, weil das Umfeld beim Aufwachsen nicht das richtige war. Manche schaffen es später durch Eigenantrieb, vernünftige und wachsame/sensible Menschen zu werden, manche leider nicht.
Was für mich einen guten Lehrer ausmacht ist die Tatsache, dass er/sie nicht Meinungen aufoktruiert und zwingend formt, sondern den anderen anregt, selbst seinen Weg zu finden und sich selbst zu entfalten unter Aufzeigung der Möglichkeiten. Ein Muß im Kollektiv passt für mich nicht ins Bild.
Eben....
Genau das wollte ich mit dem Nietzsche-Zitat zum Ausdruck bringen...:)
 
Werbung:
Habe diese - wie sag ich es nur - Ergüsse nun staunend gelesen und wusste erst gar nicht so recht, ob ich mich trauen soll, da meine Meinung zu schreiben. Aber sei´s drum. Meine Güte, was gibt es nur für ... interessante ... Menschen auf dieser Welt. Ohne auf Details eingehen zu wollen, sonst schreib ich einen Roman, hier kurz eine Anmerkung:
Was mich stört, sind diese unterschwelligen und offenen Forderungen. Wenn ich schon "wir müssen" lese, wird mir übel. Auch hab ich ein Problem damit, einem Lehrer oder wie auch immer sie sich bezeichnen, folgen zu müssen. Andere würden es dürfen nennen. Wir sind alles mehr oder minder begabte freie Menschen, die sich ihren Lebensweg selbst erschliessen. Und jeder hat das Recht, auf seine Fasson glücklich zu werden - körperlich und geistig. Derart vorgefertigte und nachgebetete Lösungswege sind meiner Meinung nach nicht nur fad und einfallslos, sondern bergen auch den Keim des Gefährlichen in sich.

Wir haben damit zu leben, was die Gedanken kreiert haben, auch im Falle das es Nonsens ist, leider ist es nahe zu unmöglich für mich nicht das Wort Wir zu verwenden, so werde ich wenigsten nicht dem Getrenntseinsgedanken angeklagt.

Es ist durchaus möglich, wenn wir als Hilfesuchede ins Esoterikforum kommen, wir insgeheim uns nur selbst erhöht sehen wollen, deswegen sagen Einzelpersonen gerne ich und nicht WIR.

Wenn es um Mayas geht und dem Unterschied zu uns, dann ist dies wahrscheinlich der permanente kosmische Anschluss, denn wir haben Glück wenn wir uns gefühlsmäßigmit dem Kosmos verbunden fühlen, was ist aber mit dem tatsächlichen Anschluss, den jetzt die Mayas offen zu predigen anfangen....ist das ein Skandal??????

H.P. Blavazky behauptet: Karma (Schicksal) ist ein unfehlbares Gesetz das Effekte zu deren Ursachen adjustiert in Physischen, Mentalen und Spirituellen Ebenen des Wesens. Präzise wie kein anderes Gesetz handelt es in den kleinsten der kosmischen Unruhen, und genauso in den Bewegungen unserer Hände. Auf di selbe Weise wie ein Gleichnis ein Gleichnis hervorruft, genauso ist Karma dieses unsichtbare und unbekannte Gesetz das jeden Effekt weise und gerecht adjustiert, somit wird der Effekt auf den Ursprungheber zurückgeführt


Weiters wenn wir Karma als Begriff für physisches anerkennen, wie sieht es für Kosmisches aus, Weise Personen die unmittelbare kosmische Erfahrung dokumentieren, antworten das folgende?

Karma wird bezahlt in dieser physischen Welt und auch in den internen Welten. Jetzt ist das Karma der physischen Welt, so gravierend es auch sein mag; viel frischer als dessen Astrale Korrespondenz

Die zweite Quote sagt eben auch aus, dass wir den Kosmos noch nicht erobert haben, weil es der menschlichen Spezies an innerer Reinheit fehlt, und dass man nicht nur
für irdische Unwissenheit bezahlt sondern auch für Himmlische, beide Unwissenheiten bezahlt man an aber im Inneren, dort wo die vorgefassten Ecksteine und physischen Aggregate sind, das was wir den psychischen Spielraum und Standpunkte nennen.

Friede Inverencial
 
Zurück
Oben