Die Macht des Mitgefühls

Eben. Insbesondere bei jenen die meinen es sei nicht einseitig.

Ich schließe mich da in der Vergangenheit nicht aus, bin mir aber zumindest bewusst darüber.

I know! Nobodys perfect...keiner von uns, da bin ich mir absolut sicher *lach* Bewusstsein über sich selbst zu erlangen finde ich absolut erstrebenswert...i try it too :)
 
Werbung:
Na, die Menschen die das dann auch wirklich in jeder Lebenssituation eines anderen miterleben und mitempfinden können gibt es m.E. eher selten.
Ich erlebte öfter gerade im Netz jene, denen es gar wurscht war wenn andere leiden und "verrecken" , nach dem Motto; in der Welt sterben halt auch mal Tiere/Menschen. :rolleyes: Und nein, dem ist nichts großartiges/vergleichbares vorangegangen.
Naja, im Netz erlebt man mehr von sich selbst, als man andere zu erleben meint. Da verschiebt/verdrängt sich das Gewissen, wodurch Empathie unwichtig zu werden scheint. Und plötzlich sind da lauter Menschen, denen Leid wurscht ist, weil sie in ihrem Blockieren sich selbst darin sehen.
 
Naja, im Netz erlebt man mehr von sich selbst, als man andere zu erleben meint

Ja, du vielleicht.......


Und plötzlich sind da lauter Menschen, denen Leid wurscht ist, weil sie in ihrem Blockieren sich selbst darin sehen.

Guck, die sehe ich z.B. gar nicht. Vielleicht habe ich mich da etwas unkorrekt ausgedrückt, aber es gibt sie halt. Von "lauter" distanziere ich mich.
 
Ja, du vielleicht.......
Wenn es so wäre, dass dies alleinig auf mich zutreffen würde, hätte ich diese Aussage nicht tätigen können. Tut aber nichts zur Sache, ich meinte das herzlich.
Guck, die sehe ich z.B. gar nicht. Vielleicht habe ich mich da etwas unkorrekt ausgedrückt, aber es gibt sie halt. Von "lauter" distanziere ich mich.
Ich mich nicht. Lauter bedeutet "anständig", "unverdorben", "aufrichtig", etc. - da sehe ich nix Schlechtes drin.
Aber von "halt" distanziere ich mich.


;)
 

Interessanter Artikel! :)
Seh ich ganz ähnlich.
Es ist völlig unmöglich, mit allen Menschen mitzufühlen - da wäre man nach einem Tag schon kaputt.
Meiner Erfahrung nach fühlt man aber nicht unbedingt mit der eigenen Familie/Sippe mit, sondern vor allem mit anderen Menschen, die Ähnliches durchmachen, wie man selber.
 
Werbung:
Es betrifft meine Verletzlichkeit. Damit hat es angefangen, schon 2014, so ein Transit dauert ja ziemlich lange.
Aber, um es erst mal kurz zu machen, bzw. nicht bei Adam und Eva anfangen zu müssen ...XD , er will, dass ich mehr andere Menschen in mein Leben lasse. Es geht damit auch um Mitgefühl für mich selbst.

Spannend!
Bei mir war 's andersrum, bei mir hat der Neptuntransit dafür gesorgt, dass ich viele Menschen aus meinem Leben rauswarf.
Aber auch aus Mitgefühl mit mir selbst.
 
Zurück
Oben