Die Lehren von Sai Baba

alle echten Mystiker, die klar gesprochen haben, haben die
ärgsten Angriffe erleiden müssen, warum????

Weil echte Mystiker die Vielheit an Egos in uns anprangern,
uns darauf aufmerksam machen, sich von ihnen zu lösen empfehlen,
doch unser Ego reagiert oft beleidigt, verschmäht und verfolgt.

Wenn jemand nicht eindeutig gegen das Ego spricht, so wie es Jesus tat,
der ja mit der Peitsche des Willen die Händler und Täuscher aus dem
Tempel (unsere Psyche) vertrieb, so wie Buddha, der von den Tausenden
Söhnen und Töchter Maras sprach und Krishna genauso, dann ist er unehrlich.

Wenn jemand nur Liebe heuchelt, aber in den Fakten schweigt,
ist sicher kein Lehrer, der bedingungslos die wahre Nächstenliebe lebt.

Es ist auch dem Mohammed zum Verhängnis geworden, nicht klar über
das Ego gesprochen zu haben, und deswegen hat er auch keine vollständige
Botschaft übermittelt.

Jeder kann doch selber mit ehrlichen Herzen überprüfen ob SaiBaba es mit unseren
inneren Teufeln aufnahm oder nicht, jedenfalls halte ich die Trickmaterialisation
als als einen Jux, weil er sich und seinen Anhängern, die sich selbst nicht so wichtig nahmen, diesen Spaß gönnte.

Friede Inverencial
 
Werbung:
alle echten Mystiker, die klar gesprochen haben, haben die
ärgsten Angriffe erleiden müssen....l

Entschuldige, aber es gibt genug Mystiker die sich nicht massenweise mit Vorwürfen sexueller Übergriffe rumschlagen müssen.

Siehe die kontroverse Persönlichkeit Osho. Und auch Yogananda war nicht mit solchen Anschuldigungen konfrontiert. Und auch über den Dalai Lama hat noch niemand Gerüchte gestreut er verginge sich an jungen Mönchen seines Klosters sexuell.

Es müssen sich ja auch nicht ALLE christlichen Priester mit solchen Vorwürfen sexueller Übergriffe rumschlagen sondern nur einzelne.

Willst du also nun die Qualität eines Mystikers daran messen wie viel "üble Nachrede" und Vorwürfe sexueller Übergriffe über sie kursieren?
 
Da ich mich mit Sathya Sai Baba nun ausreichen beschäftigt habe, c.a. 20 Bücher gelesen, von und über ihn, wollt ich kurz eine Facette der ewigen Wahrheit wiedergeben, die er repräsentiert ......
Gaaaaanz falsches Thema!

Hast du nicht mal die Sufu benutzt und nachgelesen, wie die Sai.Baba-Threads hier verlaufen?

Hauptthema: Sai Baba ist ein Kifi ..... hmmmm, ne ganze Menge katholischer Geistlicher sind Kifis, aber das ist nicht so sehr ein Thema.

Auch wichtig: Sai Baba ist ein Betrüger der Taschenspielertricks vorführt ..... hmmmm, wenn ein kath. Prister uns weismachen will, dass die Backoplate der Leib Gottes ist, dann ist das selbstverständlich die Wahrheit.

Warum also der eigenen katholischen Verlogenheit und Doppelmoral auf den Grund gehen, wenn es doch einen alten (inzwischen toten) indischen Fummler gibt?
Warum sich mit den Tätern des unmittelbaren kirchlichen Umfeldes auseinandersetzen, wenn man den Blick ins ferne Indien schweifen lassen kann?

:ironie:

R.
 
Auch wichtig: Sai Baba ist ein Betrüger der Taschenspielertricks vorführt ..... hmmmm, wenn ein kath. Prister uns weismachen will, dass die Backoplate der Leib Gottes ist, dann ist das selbstverständlich die Wahrheit.

Warum also der eigenen katholischen Verlogenheit und Doppelmoral auf den Grund gehen, wenn es doch einen alten (inzwischen toten) indischen Fummler gibt?
Warum sich mit den Tätern des unmittelbaren kirchlichen Umfeldes auseinandersetzen, wenn man den Blick ins ferne Indien schweifen lassen kann?
.

Da ich weder Katholik noch Hindu bin sehe ich hier beide beschuldigten Parteien ziemlich gleichwertig und mit einer gewissen emotionalen Distanz.
 
:D

seine taschenspielertricks sind einfach marketing ... sonst nix ...
in der geschäftswelt spricht man nicht von lügen/betrügen usw. sondern man nennt das verkaufen - also eine positive eigentschaft sozusagen

grüße liebe
daway
 
Es gab aber JEDE MENGE solche Anschuldigungen von ganz verschiedenen Personen unabhängig voneinander. Und NIE waren die belästigten Frauen, wie bei anderen "Gurus" die sich an Anhängern vergriffen haben.

DIE ALLE haben das nur benützt um Sai Baba zu schaden, und es sind NUR und aussschliesslich Männer auf die Idee gekommen? Die noch dazu noch alles JUNGE Männer die alle recht ähnliche Geschichten erzählen?



bei über 10 millionen menschen... was soll man da erwarten ? dass die alle brav jappa ausüben und in seine fußstapfen treten ?
 
Nö, Shri Chimnoy hat sich zB ausschliesslich Frauen in seiner Schülerschaft spezialisiert für sexuelle Avancen, während bei Sai Baba nur Männer von solchen Dingen berichtet haben und von Osho ist mir überhaupt nichts über sexuelle Übergriffe über den Weg gelaufen obwohl er ja auch hochgradig kontrovers war und auch in diversen anderen Bereichen wohl nicht alles ganz koscher war.

Da hat schon jeder Guru seine spezifische Hintergrundgeschichte. Von daher ist es nicht glaubwürdig wenn du behauptest daß da "alle" indischen Gurus solcher Art von übler Nachrede ausgesetzt wären. Weil eben nicht alle Gurus solchen Vorwürfen ausgesetzt sind und weil die Vorwürfe gegenüber Sai Baba und Shri Chinmoy zB sehr unterschiedlicher Art sind, und zwar unisono von allen Personen die Behauptungen in der Richtung aufstellen. Die haben beide ihre ganz spezifischen Muster wie sie vorgegangen sind. Das haben sich nicht so viele Leute unabhängig voneinander aus den Fingern gesaugt.


Aber es ist ja simpel, die Opfer sexueller Übergriffe als Lügner hinzustellen, nicht? Es wäre vermutlich weniger lustig wenn du mal das Opfer von sowas wirst und du als Lügner hingestellt wirst.


Ich weiß nicht inwiefern du dich mit gurus usw. beschäftigt hast, aber es ist unmöglich für sai baba (und weit weniger verwirklichten) auf perversitäten wie pädophilie oder ähnliches zu reagieren...

meiner meinung soll durch solche vorwürfe das lager gestärkt werden, das behauptet:

der Mensch ist ein tier... schwach, korrumpierbar, und seinen niederen sinnen unterlegen....


doch das ist nicht die wahrheit der menschheit... es ist vllt. die wahrheit des westens, der es geschafft hat vollkommen ohne einen gott und dazu auf die kosten der mehrheit der bevölkerung zu leben...


doch wir sehen jetzt was passiert:

die welt, und viele der westlichen ideale stürzen.... warum? weil sie die göttliche natur des menschen verneint....


deshalb ist auch sai baba gekommen... er hat sich genau dies als ziel gesetzt, die wahrheit des menschen zu verteidigen....


er hat selbst die menschliche göttlichkeit auf allen ebenen demonstriert, er hat den verzicht auf alles was dem weltlichen angehört, deutlich hervorgezeigt:

er sagte : mein vater ist wahrheit
meine mutter ist liebe


er fragte : wer ist euer vater wenn euer leiblicher vater verstorben ist ?

er antwortete: euer vater ist gott, und ihr seid eins mit dem vater. euer leiblicher vater hat euch nur euren körper geschenkt, euer echter vater ist gott, brahman, und in euch atman.


er hat keine persönlichen beziehungen geführt, er war ein vater für alle menschen, erfüllt mit reinster liebe...

und nicht irgendwelchen perversen neigungen....



ich glaub für die meisten menschen ist dies schon schwer zu ertragen....



ein bsp:

als er sagte er werde nicht mehr zur schule gehen weil er nichts lernen braucht und eh schon alles weiß, hat sich einer seiner freunde in einen brunnen gestürzt, und ein anderer ist in die klapsmühle gekommen weil er nur noch seinen namen vor sich hin stotterte....

als swami herbeigerufen wurde, zeigte der freund ein lächeln und ist darauf gestorben....

swami sagte dazu: dass der junge in ihn eingegangen ist.



sai baba ist der sad-guru für alle gurus.... also der saat-guru auf deutsch...

d.h.:

er selbst sagte es so: ich bin wie bei einem auto das zündloch für den motor. durch mich wird der ganze planet mit der kraft der liebe versorgt.

auch sagte er von sich, dass er der vater von christus ist. aller menschen, egal welchen geistigen rang.
 
als er sagte er werde nicht mehr zur schule gehen weil er nichts lernen braucht und eh schon alles weiß, hat sich einer seiner freunde in einen brunnen gestürzt, und ein anderer ist in die klapsmühle gekommen weil er nur noch seinen namen vor sich hin stotterte....

als swami herbeigerufen wurde, zeigte der freund ein lächeln und ist darauf gestorben....

swami sagte dazu: dass der junge in ihn eingegangen ist.

Na ja...auf solche Referenzen kann man ja wohl verzichten...wenn das ne Leistung sein soll..


Sage
 
bei über 10 millionen menschen... was soll man da erwarten ? dass die alle brav jappa ausüben und in seine fußstapfen treten ?

Und warum wurden dann Osho und Yogananda, oder nehmen wir den Dalai Lama als lebender Vertreter der Gattung, nie mit Vorwürfen sexuellen Misbrauchs konfrontiert obwohl diese ähnlich viel Zulauf an Schülern hatten/haben?
 
Werbung:
er hat selbst die menschliche göttlichkeit auf allen ebenen demonstriert, er hat den verzicht auf alles was dem weltlichen angehört, deutlich hervorgezeigt:
.

Anscheinend bis auf seine homoerotischen Fantasien für die dann junge Schüler herhalten mussten :rolleyes:

Ich hätte jetzt überhaupt nichts dabei gefunden wenn ein erleuchtetes Wesen in einer Beziehung leben will, gerne auch in einer schwulen Beziehung, für mich muss ein spiritueller Lehrer kein Mönch sein und für mich muss ein spiritueller Lehrer nicht heterosexuell sein.

Aber anstatt dazu zu stehen und sich in eine Parterschaft zu begeben Jungs und junge Männer zu belästigen mit der Ausrede er würde sie "segnen" oder "reinigen" , und denen teilweise dann auch noch Geld zu geben ist das allerletzte!

Der Mann hatte eine Sexualität, die er verheimlicht und auch unterdrückt hat um sie dann auf derart perfide Weise "heimlich" auszuleben. Und DAS ist alles andere als erleuchtet. Er hatte halt auch den Nachteil daß er aus einer Kultur und Zeit stammte wo offen gelebte Homosexualität völlig unmöglich war. Das ist aber keine Ausrede, sich dann an jungen männlichen Schülern zu vergreifen.

Die Tatsache daß nur junge Männer über solche Übergriffe berichten, keine Frauen ist für mich der Beweis der Richtigkeit der Anschuldigungen. Weil wenn es einfach verwirrte Spinner und misgünstige Ex Schüler wären die mit sowas an die Öffentlichkeit gehen, dann wären die Beschuldiger mit ziemlicher Sicherheit vorrangig Frauen. Weil für Männer die Hemmschwelle, sich irgendwelche "Schwulitäten" auszudenken und sich damit zu outen wohl erheblich grösser ist als für eine Frau, mal aus Rache für irgendwas "Vergewaltigung" zu schreien.
 
Zurück
Oben