Die Krise ist bei uns noch nicht richtig angekommen!

Sehe ich auch so, aber ...
Was glaubst Du wieviele von den 80 millionen Deutschen wissen, was sie an sich selbst zu ändern anfangen sollten, um dahin zu kommen....
Ohne ein bischen Anleitung wirds wohl nicht gehen und da fängt wieder das Dillema an, wer hat Recht ?...
LGA

Es wird auch ein 80 millionen-Volk nicht daran gehindert, klüger zu sein als seine Politiker :D

Nein im Ernst, ich weiß schon, was Du meinst. Es wäre natürlich schon vonnöten, dass eine kluge Politik den Weg vorgibt. Aber wie soll man das denn von den Volksvertretern verlangen, die ja auch nur ein representativer Querschnitt der Bevölkerung sind (sein sollen). Die haben ja alle den Überblick verloren.

Und ich lasse nicht gelten, dass es keine Anleitungen gäbe. Wer will, der findet. Aber wer will sie hören? Da müßte man ja sein Leben ändern. Ich doch nicht, sollen die anderen.....die da oben sollens richten...das ist leider unsere Mentalität.

Ich werde z.b. in meiner Firma nach 9 Jahren noch immer wie ein UFO angeschaut, weil ich kein Auto habe, mit den Öffis zur Arbeit fahre und täglich einen stündlichen Fußmarsch in Kauf nehme. Dafür kann ich sehr bewußt (und etwas teurer) einkaufen, z.b. fair trade Artikel usw.

Ist jetzt nur ein kleines Beispiel ....aber von nichts kommt eben nichts, und nur schimpfen bringt uns auch nicht weiter.

lg
 
Werbung:
DAS zeugt sowohl von deiner weitsicht als auch von dem tiefschlaf in dem sich hier mancher noch befindet - mal sehen, wann sie aufwachen...

lg

...die wachen so schnell nicht auf, weil sie es nicht wollen. Der Deutsche war immer ein Rindvieh, das sich von der eigenen Führung hat verheizen lassen, und ist er noch immer. Er lässt sich jeden Schwachsinn einreden und führt ihn brav aus. Mitmachen. Bis zum bitteren Ende. Bloß nicht auffallen. Das ist seine Natur. Sorry! Eine Revolution, - in Deutschland? Lachhaft! Wo soll die stattfinden? In Altenheimen und Kitas? Nee, die nächste findet vermutlich auch wieder in Frankreich statt....

lg
 
Zitat von SunnyAfternoon
weil ich kein Auto habe, mit den Öffis zur Arbeit fahre und täglich einen stündlichen Fußmarsch in Kauf nehme.


es wird die zeit kommen, da werden es dir die kollegen noch nachmachen - wenn nicht aus erkenntnis dann aus der not...- aber es wird sich was aendern!

lg


Hi Sunny,

wahrscheinlich werden sie dann noch damit angeben, wie gesund das Laufen ist. :D


Hallo Aussteiger,

ich habe Deinen Blog gelesen und sofort bei amazon das Buch Eurotopia bestellt. Ich wußte gar nicht, dass es soviele Gemeinschaften gibt, außer Findhorn in England. :banane:
 
wahrscheinlich werden sie dann noch damit angeben, wie gesund das Laufen ist. :D

ich seh schon, leopoldine, du kennst dich aus mit den menschen...*ggg*

ich habe Deinen Blog gelesen und sofort bei amazon das Buch Eurotopia bestellt. Ich wußte gar nicht, dass es soviele Gemeinschaften gibt, außer Findhorn in England. :banane:

oh, der link zum oekodorf-institut geht noch weiter - der karl-heinz meyer hat noch viiiel viiiel mehr adressen auf lager - es ist DIE schnittstelle der gemeinschaftsbewegung, hat selbst schon mehrere mitgegruendet, und einmal im jahr das festivaltreffen... es ist eine starke bewegung, und es ist immer wieder schoen zu sehen
WIE VIELE WIR SCHON SIND!

lg
 
Hi Sunny,

wahrscheinlich werden sie dann noch damit angeben, wie gesund das Laufen ist. :D

Das sage ich ihnen heute schon und ernte nur Kopfschütteln.

Sie fahren weiterhin jeden Meter mit dem Auto und abends gehen sie in den Fitnessclub und rennen gegen Bezahlung auf dem Laufband ...so krank ist unsere Welt :confused:
 
Also ich hätt da ja mal ne Frage:

Wenn man also ausgestiegen ist und sich son nettes Stückchen Land gekauft hat – ein bissi fern vonne janze verdorbene Jesellschaft…..

Und denn kütt der absolute Riesenkräsch, der Supergau und de Lütt rennen hinterm letzte Kartöffelsche her und kloppen sich um ne vertrocknete Möhre….

Die wissenden Aussteigers aber haben super klug vorgesorgt.

Sie haben ein kleines Gärtchen, Kaffee, Schnaps und Salz zum Tauschen gebunkert (mit wem, wenn alles im Chaos versinkt ?).

Und da sitzen sie dann friedlich auf ihrem Inselchen voller LUL und um sie rum tobt die Krise.

Und obwohl die Welt in Armut versinkt und jeder guckt, wo er bleibt…

die Aussteigers hocken gemütlich in der Hängematte und mampfen ihre selbst angebauten Kartöffelchen?

Haben Aussteigers ein spezielles Tarnkäppchen ?

So dass keiner sie und ihr traumhaftes kleines Garteninselchen mit all den knapp gewordenen Leckerlies sehen kann und sie von all dem Chaos verschont bleiben bis der große globale LUL-Umschwung kommt ?

:rolleyes:
 
irgendwie sind wir ja schon ein komisches völkchen! :)
wir haben hier, so gut wie fast alle, lediglich den wirtschaftsaufschwung miterlebt.
jetzt in der zeit in der wir sehen das es nicht mehr so gut um unsere wirtschaft steht, und sogar von geldentwertung die rede ist, beginnen wir schon uns ein szenario auszumahlen.
aber ich glaube, ich gehe mal weiter tag für tag in meine arbeit und warte ab was so alles auf uns zukommt.

lg darkhorizon
 
Werbung:
Also ich hätt da ja mal ne Frage:

Wenn man also ausgestiegen ist und sich son nettes Stückchen Land gekauft hat – ein bissi fern vonne janze verdorbene Jesellschaft…..

Und denn kütt der absolute Riesenkräsch, der Supergau und de Lütt rennen hinterm letzte Kartöffelsche her und kloppen sich um ne vertrocknete Möhre….

Die wissenden Aussteigers aber haben super klug vorgesorgt.

Sie haben ein kleines Gärtchen, Kaffee, Schnaps und Salz zum Tauschen gebunkert (mit wem, wenn alles im Chaos versinkt ?).

Und da sitzen sie dann friedlich auf ihrem Inselchen voller LUL und um sie rum tobt die Krise.

Und obwohl die Welt in Armut versinkt und jeder guckt, wo er bleibt…

die Aussteigers hocken gemütlich in der Hängematte und mampfen ihre selbst angebauten Kartöffelchen?

Haben Aussteigers ein spezielles Tarnkäppchen ?

So dass keiner sie und ihr traumhaftes kleines Garteninselchen mit all den knapp gewordenen Leckerlies sehen kann und sie von all dem Chaos verschont bleiben bis der große globale LUL-Umschwung kommt ?

:rolleyes:

Liebe Nizuz

Ich glaube nicht, dass alle aussteigers sich völlig aus der Gesellschaft zurückgezogen haben. Manche schreiben noch sehr viel und das ist auch eine harte Arbeit anstatt nur den ganzen Tag den Raasen zu mähen.

lass sie doch, manche sind eben echte überlebungskünstler und haben mir der Wirtschaftskriese am wenigstens zu tun.

Du bist sicher nicht neidisch auf ihr Leben, du willst nur damit sagen, sie leben viel zu gut und du muss jeden Tag arbeiten gehen.
Warum bist du auch schon nicht voher ausgestiegen?

Nur mal eine Frage.
LGLiselotte
 
Zurück
Oben