Die Krise ist bei uns noch nicht richtig angekommen!

Werbung:
Nur: was könne wir der Übermacht der Mammonianer und ihrer eingelullten Gefolgschaft ausrichten? Nur beten, bangen und hoffen?
Beten können wir - das hilft, die Energien ein wenig anzuheben. Dann gibt es noch die Möglichkeit, darüber zu reden, was man wahrnimmt. Und wenn die Mitmenschen es nicht gleich checken, was man meint, werden sie aber irgendwann vielleicht doch wach werden.
Gestern hab ich zu einer Kollegin gesagt, dass ich momentan kein Geld für mein frisch geborenes Patenkind anlegen werde, weil es in 18 Jahren ja sowieso nichts mehr wert ist. Sie hat mir natürlich nicht geglaubt....
 
shalom ahorn,

hast du mal etwas von der "grossen französichen revolution" gehört??? damals wurde die "adel" geköpft ... so etwas kann sich immer wieder wiederholen....(bildlich gesprochen) von ein atomkrig in korea ganz zu schweigen.

shimon

Gewalt ist keine Lösung. Wir hatten so viel Gewalt in unserer Geschichte. Was hat sie gebracht? Nichts, da sich die Positionen danach schnell wieder einfinden.
Umdenken und Vernunft halte ich für eine viel bessere Lösung.
Wie macht man das?
In dem man das System anschaut und studiert, wie es funktioniert und den Stier bei den Hörnern packt.
Was sind die Hörner des Stiers?
GELD und Machtpositionen.
Entziehe ihnen die Grundenergie Geld, so entziehst du ihnen ihr Machtinstrument.
Das Fundament des Kapitalismus als Schein-Demokratie basiert auf GELD.
 
Nein.
Und solche Zeiten gab es schon mal.
Dann verschanzen sich die Reichen hinter ihren Villen und prügeln das *Grobzeug* unter ihre Füsse, welches es wagt sich einen Apfel vom Baum zu pflücken.
Wie jeder weiss, ist aber auch diese Zeit bemessen, sie wird vergehen und eine neue wird daraus entstehen.
WIE diese neue Zeit aussieht, liegt an uns allen selbst.
Fangen wir jetzt schon mal damit an oder warten wir es in aller Gemütlichkeit (ein Wort, was es in anderen Sprachen gar nicht gibt) ab!?

genau das war schon immer so und so wird es auch immer bleiben. es wird immer menschen geben die mehr macht haben als die allgemeinheit. völlig egal wie schlecht oder wie gut die zeit ist.
das leid das der großteil unserer mitmenschen erfährt wird wohl niemals enden. wir menschen haben einen fehler.....menschlich zu sein...im guten wie im bösen.
 
die frage stellt sich mir natürlich auch.
vielleicht erstmal im theoretischen (?), aber ich bin da kein grosser denker.
was ich spüre, ist, dass es ein zusammen geben wird ...

anders wirds auch nicht gehen.

Was mich immer ein bisschen stört, ist dieses Gejammere, wie furchtbar nicht alles sei.
Erstens gibt es m.E. nicht DIE Krise, und immer mit der Forderung: DIE Politiker müßten, DIE Menschen müßten.....ja, ja, ist schon alles richtig, aber das geforderte Umdenken kann man nicht politisch anordnen, schon gar nichts nützts, wenns nur ein Minister tut, sondern das kann nur ein (mühsamer) Entwicklungsprozeß sein.

Und es sei jedem erlaubt, bei sich selbst anzufangen, denn die Gesellschaft sind wir alle, jeder einzelne von uns.

lg
Sunny
 
weil ich bei der "tafel" ehrenamtlich arbeite)..

hey shimon,

mal ne frage an dich, ist aber OT...:

kenne auch jemand der bei der tafel ehrenamtlich arbeitet

ist es bei euch auch so, dass erstmal die helfer sich selbst plastiktueten vollstopfen wenn die lieferwagen kommen mit dem gespendeten essen, unhd dann geht der rest nach 'draussen'?

der junge kommt taeglich mit dem feinsten essen nach hause...

lg
 
Niemand sagt es, dass wir in der Zukunft nur Überleben werden, wenn wir ohne Wachstum wirtschaften werden.
Hallo Shimon,
genau dieses Thema war eines der wichtigen der APO-Zeit.
Damals zwar vor einem anderen Hintergrund als heute, dennoch ist es DER
entscheidende Schlüssel zur positiven Veränderung.

Die Natur zeigt uns was passiert, wenn Populationen immer weiter wachsen;
Es kommt irgendwann zu einer gewaltigen Überpopulation und dann zu einem Massensterben. Beispiele gibts genug.

Zum dauerhaften Überleben gehört, dass genau soviele sterben wie geboren werden...
LGA
 
Werbung:
die krise ist bei uns noch garnicht richtig angekommen?

die krise hat doch grad erst angefangen!

mitte sommer koimmt der naechste crash und danach die hyperinflation, und dann werden die menschen aus den staedten aufs land fliehen, weil sie merken dass man gold auch nicht essen kann - es wird sich um die kartoffeln gepruegelt werden!

und es wird sich nicht ein bisschen was am system aendern - es wird ein totaler 180 gard umschwenk werden - 'anders geht es gar nicht'!

es gibt doch allein hier im forum genug informationen, (z.b. die berechnung wann das zinzszinszinssystem auch das letzte geld dieser erde aufgefressen hat, oder dass die us fondsges. und banken 7x (!) soviel mit wert bedruckte papiere verkauft (!) haben als sie abgesichert haben an echtgeld, was aber ja auch nur bedrucktes papier ist...) dass jeder halb wache mensch dieses 1 und 1 zusammenrechnen kann...

die totale verarsche hast ein ende - wir leben in der zeit, wo alles ans licht kommt, sowohl die geheimlehren werden fuer alle zugaenglich (hell) als auch all die luegen werden offensichtlich (dunkel)

und dann stehen wir an dem punkt, dass WIR eine neue welt schaffen - und das geht nicht mit leid, angst und wutgedanken - das geht NUR mit LIEBE - der schluessel in die neue dimension!

besser wir fangen jetzt schon mal damit an...

lg
 
Zurück
Oben