Die Krise ist bei uns noch nicht richtig angekommen!

Werbung:
Liebe Nizuz

Ich glaube nicht, dass alle aussteigers sich völlig aus der Gesellschaft zurückgezogen haben. Manche schreiben noch sehr viel und das ist auch eine harte Arbeit anstatt nur den ganzen Tag den Raasen zu mähen.

lass sie doch, manche sind eben echte überlebungskünstler und haben mir der Wirtschaftskriese am wenigstens zu tun.

Du bist sicher nicht neidisch auf ihr Leben, du willst nur damit sagen, sie leben viel zu gut und du muss jeden Tag arbeiten gehen.
Warum bist du auch schon nicht voher ausgestiegen?

Nur mal eine Frage.
LGLiselotte

Liebe Lieselotte,

von mir aus kann jeder aussteigen wie und wohin er/sie will, schreiben, Rasenmähen oder was auch immer.

Und sie sollen es so gut haben, wie’s nur eben geht.

Das wünsche ich jedem – auch allen Nichtaussteigern.

Aber da hier immer wieder ein bestimmtes Szenario prophezeit wird und der „Ausstieg“ als Rettung dargestellt wird, habe ich eben ne Frage dazu gestellt.

Und deshalb, warum sollte ich „aussteigen“ ?

Ach,

Ich wäre auch so gerne ein Aussteiger.....

Vielleicht liegt eher da der Hase im Pfeffer.

;)
 
Liebe Lieselotte,

von mir aus kann jeder aussteigen wie und wohin er/sie will, schreiben, Rasenmähen oder was auch immer.

Und sie sollen es so gut haben, wie’s nur eben geht.

Das wünsche ich jedem – auch allen Nichtaussteigern.

Aber da hier immer wieder ein bestimmtes Szenario prophezeit wird und der „Ausstieg“ als Rettung dargestellt wird, habe ich eben ne Frage dazu gestellt.

Und deshalb, warum sollte ich „aussteigen“ ?


Vielleicht liegt eher da der Hase im Pfeffer.

;)

Liebe Nizuz

Ich glaube, dass viele Aussteigern haben sich aus der Gesellschaft zurückgezogen, weil sie nicht mit der Gesellschaft klar gekommen sind. Unter ihnen sind auch sehr erfolgreiche Geschäftsluete und Politiker dabei.

Lass sie doch, sie haben ihren Kreuz zu tragen. Leben lang.

Man wird nicht umsonst ein aussteiger. Das Wort trägt viel Traurigkeit in sich.

Man lernt mit der Zeit alles gelassener zu sehen.

LG
Liselotte
 
nizuz schrieb:
So dass keiner sie und ihr traumhaftes kleines Garteninselchen mit all den knapp gewordenen Leckerlies sehen kann und sie von all dem Chaos verschont bleiben bis der große globale LUL-Umschwung kommt ?

Das glaubst aber auch nur du... ;) In der "neuen Welt" gehts nicht darum, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, und den Anderen zuzuschauen, wie sie sich abmühen und um ihr Überleben kämpfen, sondern um's Miteinander, um's Teilen.

nizuz schrieb:
Aber da hier immer wieder ein bestimmtes Szenario prophezeit wird und der „Ausstieg“ als Rettung dargestellt wird

Ausstieg als Rettung, genau. Jeder Einzelne ist eingeladen, aus seiner Ich-Bezogenheit auszusteigen und zum *Wir* überzuwechseln. Wie Aussteiger schon schrieb ist *Liebe* der Schlüssel. Es werden immer mehr Menschen sich zu Gemeinschaften zusammenschließen (ist ja auch schon im Gange).

In diesem Sinne... kann Jeder hier, der ernsthaftes Interesse daran hat, in Gemeinschaft etwas zu bewirken, sich in der IG Pioniergeist einbringen. :)

lichtbrücke
 
Lass sie doch, sie haben ihren Kreuz zu tragen. Leben lang.

Man wird nicht umsonst ein aussteiger. Das Wort trägt viel Traurigkeit in sich.

LG
Liselotte

Liebe Lieselotte,

dass mit der Traurigkeit stimmt sicherlich (auch) …

und damit ist wohl jeder Mensch mehr oder weniger konfrontiert.

Und wer aus alten Pfaden aussteigen und etwas anderes, neues probieren möchte – dazu gehört oft ganz schön viel Mut – das ist doch in Ordnung.

Ob er/sie damit die „Altlasten“ auch los wird, ist noch mal eine andere Sache, aber auch letztlich sein/ihr Ding.

Schwierig wird es erst, wenn dieser eigene Weg als „Rettung“ (für andere) verkauft wird.

Meine Frage zielte u.a. in diese Richtung und ich glaube, das weißt du auch.

:)
 
.

Ob er/sie damit die „Altlasten“ auch los wird, ist noch mal eine andere Sache, aber auch letztlich sein/ihr Ding.

Schwierig wird es erst, wenn dieser eigene Weg als „Rettung“ (für andere) verkauft wird.

Meine Frage zielte u.a. in diese Richtung und ich glaube, das weißt du auch.

:)

Ja, liebe Nizuz
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Aber schaue doch mal, unser einziger aussteiger hier, hat gesschrieben, dass die Menschen in der Zukunft aufs Land ziehen werden, das wäre die Rettung für alle.
Und ich glaube ich weiß, was er meint: Selbstverosorgung, was auch mit der Unbeckwemlichkeit zu tun hat. Aber es bedutet mehr oder weniger mehr Feiheit, frische Luft, die Natur genießen, mit der Natur sich vereint zu fühlen.
Ist doch verständlich oder? In einer Stadt fühlen wir uns eingeengt.
Ich habe bis jetzt noch keine Arroganz gesehen, sondern vielleicht einfach ....ja, wie soll ich das beschreiben.....uns zu vermitteln, dass auch die andere Seite vom Leben sehr schön sein kann.

Ich hoffe, du verstehst mich .
Liebe Grüße
Liselotte
 
hallo Liselotte

aussteiger ist nicht gleich aussteiger. vieleicht bist du schon ein aussteiger, weißt es nur noch nicht! ;)

lg darkhorizon

Lieber Darki

Das könnte dir so passen, dass ich aussteige

Ich bin noch lange kein Aussteiger, ich habe noch eine Rechnung offen mit dieser Welt aber dann.....:banane:

Ganz liebe Grüße
Liselotte
 
Lieber Darki

Das könnte dir so passen, dass ich aussteige

Ich bin noch lange kein Aussteiger, ich habe noch eine Rechnung offen mit dieser Welt aber dann.....:banane:

Ganz liebe Grüße
Liselotte

liebe Liselotte

was denkst du schon wieder von mir? :)

meinte lediglich...jeder der irgend eine form der allgemeinen gesellschaft ablehnt, eine andere einstellung hat und sich anders gibt ist ein aussteiger.

dir auch ganz liebe grüße
darkhorizon
 
Werbung:
lichtbrücke;2069043 schrieb:
Das glaubst aber auch nur du... ;)

:zauberer1

In der "neuen Welt" gehts nicht darum, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, und den Anderen zuzuschauen, wie sie sich abmühen und um ihr Überleben kämpfen, sondern um's Miteinander, um's Teilen.

Tja liebe Lichtbrücke,

noch simmer abba nich “inner neuen Welt“ gelle.

Ich hab zu ganz konkret geäußerten Thesen ne ebenso konkrete Frage gestellt.

Aber da geht dann plötzlich das (Geistes-) Licht aus und es wird fröhlich mit der Taschenlampe wild drumrum „geleuchtet“.

Nix neues unter der Eso-Lul-light-Sonne.

Ausstieg als Rettung, genau. Jeder Einzelne ist eingeladen, aus seiner Ich-Bezogenheit auszusteigen und zum *Wir* überzuwechseln. Wie Aussteiger schon schrieb ist *Liebe* der Schlüssel. Es werden immer mehr Menschen sich zu Gemeinschaften zusammenschließen (ist ja auch schon im Gange).

papperlapapp, wenns konkret wird.

In diesem Sinne... kann Jeder hier, der ernsthaftes Interesse daran hat, in Gemeinschaft etwas zu bewirken, sich in der IG Pioniergeist einbringen. :)

echt toll das.

Bloß haste vergessen, daß demnächst die Welt im Chaos versinkt.
Nix mehr PC und IG, sondern Inselchen mit angebauten Kartöffelchen (wahlweise Maniok) und verstecktem Kaffee unter der Stroh-Iso-Matte
:D

Noch nicht ausgestiegen "Lichtbrücke" ?

Böser Fehler

:lachen:
 
Zurück
Oben