Die Krise ist bei uns noch nicht richtig angekommen!

Und es sei jedem erlaubt, bei sich selbst anzufangen, denn die Gesellschaft sind wir alle, jeder einzelne von uns.
Sehe ich auch so, aber ...
Was glaubst Du wieviele von den 80 millionen Deutschen wissen, was sie an sich selbst zu ändern anfangen sollten, um dahin zu kommen....
Ohne ein bischen Anleitung wirds wohl nicht gehen und da fängt wieder das Dillema an, wer hat Recht ?...
LGA
 
Werbung:
Sehe ich auch so, aber ...
Was glaubst Du wieviele von den 80 millionen Deutschen wissen, was sie an sich selbst zu ändern anfangen sollten, um dahin zu kommen....
Ohne ein bischen Anleitung wirds wohl nicht gehen und da fängt wieder das Dillema an, wer hat Recht ?...
LGA

wenn man selber nicht hingucken will, dann schubst einen das schicksal in die erkenntnis - und wenn man auf die kleinen ersten anzeichen nicht hoert, dann kommt es doller - aber das universum gibt nicht auf, uns auf unserem lebensweg voranzuschubsen...

da braucht es keiner anleitung, das macht das leben schon mit jedem von uns, so wie es fuer jeden von uns not-wendig ist...

lg
 
wenn man selber nicht hingucken will, dann schubst einen das schicksal in die erkenntnis - und wenn man auf die kleinen ersten anzeichen nicht hoert, dann kommt es doller - aber das universum gibt nicht auf, uns auf unserem lebensweg voranzuschubsen...
Na gut, solange es nur schubsen ist und nicht prügeln
da braucht es keiner anleitung, das macht das leben schon mit jedem von uns, so wie es fuer jeden von uns not-wendig ist...
Das klingt dann doch wieder wie "zurücklehnen und Däumchen drehen, das Richtige wird schon kommen..."
LGA
 
Gestern hab ich zu einer Kollegin gesagt, dass ich momentan kein Geld für mein frisch geborenes Patenkind anlegen werde, weil es in 18 Jahren ja sowieso nichts mehr wert ist. Sie hat mir natürlich nicht geglaubt....

DAS zeugt sowohl von deiner weitsicht als auch von dem tiefschlaf in dem sich hier mancher noch befindet - mal sehen, wann sie aufwachen...

lg
 
Hallo Shimon,

schöner Thread!

Ich denke, dass Du Recht hast. Die Abwrackprämie kostet uns allen eine Riesenmenge Geld, Banken- und Opelrettung ebenfalls. Das alles wird aber die Krise nicht aufhalten können. Immer mehr Menschen werden Kurzarbeit haben und immer mehr werden arbeitslos werden, auch bei Opel.

Mit Deinem Eingangspost hast Du schon etwas sehr Positives gemacht. Du denkst öffentlich nach und stößt damit sicher den einen oder anderen Menschen an, der sich kaum kritische Gedanken um die Zukunft gemacht hat. Schließlich werden die Forenbeiträge auch von forenfremden Leuten gelesen, die z. B. in einer Suchmaschine mehr oder weniger zufällig dabei auskommen.

Wie hier schon gesagt wurde, haben wir eine Scheindemokratie. ExKanzler Schröder hat damals locker lächend sowas gesagt wie: Aber Leute, das waren Wahlversprechen..., so als wüßte jedes Kind, dass Wahlversprechen niemals gehalten werden. Stell sich mal einer vor, der Arbeiter setzt sich auf den Arbeitstisch und läßt die Beine baumeln. Der Chef kommt auf ihn zu und mahnt ihn, er sei nicht zum Rumsitzen eingestellt. Der Arbeiter sagt nur locker lächelnd: Aber Chefchen, das war ein Arbeitsversprechen... :D Undenkbar nicht wahr? Aber mit der breiten Masse wird genau das abgezogen. :wut1:

Ganz raus aus dem System (ab in den Urwald wie Aussteiger) ist nicht für jeden das Richtige. Ich will das auch nicht. Deshalb versuche ich, hier in meinem Umfeld soviel Positives wie möglich zu schaffen.

Ich glaube, wir brauchen einen besseren Zusammenhalt. Wir kleinen Menschen sind viele, und deshalb können wir viel bewirken, aber eben nur, wenn wir zusammen halten. Ich spreche jetzt nicht von Gewerkschaften, sondern von Dingen wie Tauschbörsen, gegenseitige Hilfe, gesunde Ernährung durch selbstgezoges oder getauschtes Gemüse und Obst. Einfacher leben hilft uns zu überleben. Kräuter, Globuli, Schüßlersazle, Heilerde, Geistheilung, Reiki und mehr Liebe füreinander statt Pharmazeutische Produkte, die uns nicht restlos gesund machen sondern dauerhaft krank halten.

Höre ich da jemanden sagen: Das ist jetzt aber übertrieben? Na, was tun wir denn zum Beispiel bei Magenübersäuerung, hervorgerufen durch Streß auf der Arbeit oder ungesundes Essen? Wir nehmen keine Heilerde, statt dessen werfen wir einen Säurebinder ein, jedesmal. Irgendwann hilft das nicht mehr, dann nehmen wir den Säureblocker. Später die volle Palette aus 2 oder 3 Hammermitteln gegen das Magengeschwür. Dann geht es wieder weiter mit den Säurebindern. Warum sollte unsere Pharmaindustrie ein Interesse daran haben, etwas endgültig Gesundmachendes herzustellen und sich damit selbst das Wasser abzugraben?

Das ist jetzt nur ein Beispiel zum Thema Gesundheit. Wir arbeiten viel mehr als nötig, um Arzneien zu bezahlen, die uns nicht wirklich helfen. Dasselbe gilt leider auch für viele andere Lebensbereiche.
 
Das klingt dann doch wieder wie "zurücklehnen und Däumchen drehen, das Richtige wird schon kommen..."

auf mich bezogen kann ich schon mal in die tat der LIEBE gehen, angstfrei und froehlich, in dem bewusstsein dass 'der da oben' schon weiss was er tut, und dass immer alles genau so passiert wie ich es grad brauche fuer meine entwicklung...

und bezogen auf andere mitmenschen lehn ich mich mal zurueck und schau es mir an - ausser dass ich hier im forum meine meinung verbreite, was ja auch schon eine art von missionieren ist...

lg
 
Ich glaube, wir brauchen einen besseren Zusammenhalt.

Wir kleinen Menschen sind viele, und deshalb können wir viel bewirken, aber eben nur, wenn wir zusammen halten.

Ich spreche jetzt nicht von Gewerkschaften, sondern von Dingen wie Tauschbörsen, gegenseitige Hilfe, gesunde Ernährung durch selbstgezoges oder getauschtes Gemüse und Obst.

Einfacher leben hilft uns zu überleben. Kräuter, Globuli, Schüßlersazle, Heilerde, Geistheilung, Reiki und mehr Liebe füreinander statt Pharmazeutische Produkte, die uns nicht restlos gesund machen sondern dauerhaft krank halten.

leopoldine, DA sagst du etwas entscheidendes, und zwar: wir koennen in zukunft nur in gemeinschaften ueberleben - jeder single hat schon verloren

(aussteiger blog 5 gemeinschaften - 'eurotopia' - DAS verzeichnis europaeischer gemeinschaften)

es giubt zigtausende, und da wird genau das praktiziert, was du hier ansprichst! - selbstversorgung (liebe zu mutter erde), spiritualitaet (liebe zu vater himmel) und mitmenschen (liebe fuer uns) - was will man mehr?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben