Die Helfer der Menschheit

Werbung:
Retten kann man sich letztlich nur selbst.
Freier Wille.
Hilf dir Selbst, so hilft dir Gott (kein monotheistischer ;)) :)
 
Das sind Lebenserfahrungen aus Versprechungen anderer Meister und Gurus (aus allen Wirtschaftszweigen) mir gegenüber.

Wer sie noch nicht gemacht hat und in Anspruch nimmt, muss Lehrgeld bezahlen, so wie ich es tat.

... aber man hat doch in frühester Jugend Kritikfähigkeit gelernt, heißt: traue niemandem (jedenfalls nicht gänzlich!)
Politiker, Ärzte, Steuerberater, Pastoren und Konsorten usw. zeichnen sich in ihrer Qualität doch erst dadurch aus, daß sie einräumen, falsch liegen zu können, aber stets bemüht sind :D - und ihnen so absolut vertrauen - das würde doch keiner machen! Auch der eigenen Mutter bis ins letzte unreflektiert zu vertrauen (die es noch so gut meint) - das würde weder die Mutter, noch das (ältere oder erwachsene) Kind wollen oder sollen.
Oder meinst Du etwas anderes???
 
Die "Helfer der Menschheit" waren doch im Grunde genommen immer die, die ihr ureigenes Ding gemacht haben ...

... obwohl - wenn ich mir die Welt so anschaue ? Wo ist da überhaupt irgendwas geholfen worden *grübel* *lach ...

Ich dachte jetzt so spontan an A. Einstein - Menschen, die das, was sie getan haben, taten, weil SIE es wollten, weil es IHRE Passion ist/war ... weil sie es nicht tun, um eben anderen zu helfen ? Und wenn es dann anderen hilft - super ... schöner Effekt - aber es ist eben nicht das was im Vordergrund steht.

Ich mag ja zb. Mutter Theresa so als Sinnbild nicht - weil ich denke, es müssen ja auch immer wieder arme bedürftige Menschen da sein, damit sie ihre Berechtigung hat ?
 
Die Helfer kann man auch gut unterscheiden ,denn da gibt es die die helfen um den Menschen unterschwellig Angst zu machen um sie dann in die Abhängikeit zu versetzen . Es ist ein großes Geschäft ,das Geschäft mit der Angst . Wir benötigen doch so viel Schutz .

Die uns eventuell wirklich helfen sind unbequeme Zeitgenossen und werden in den Schmutz getreten ,weil sie die Wahrheit aussprechen .
 
... der fällt doch eher in erstere Kategorie (Angst und Abhängigkeit)?, jedenfalls nach dem, was ich hier meist lese - Hölle usw. :D
 
Werbung:
...und wißt Ihr, was das Ulkigste daran ist?

Die Welt muß noch nicht mal gerettet werden...:D

Aber die Welt retten zu wollen, ist für sich selber schon eine tolle Sache...
- gut fürs Ego :banane:
 
Zurück
Oben