Die Helfer der Menschheit

Eristda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. März 2008
Beiträge
5.709
Ort
Coburg
Sie rufen von überall her:

"Wir haben für dich einen

Erfolgscode, ein Glückskonzept, ein Reichtumsrezept, ich kenne einen großen Meister, einen Erlöser der dich von deinen Sorgen befreit, vor dir werden Könige knien, schau wie süß doch die kleinen Spanferkel sind, ich kenne ein Lottosystem, ich verkaufe Lebensversicherungen damit man länger lebt, ich bin ein Winkeladvokat (äh) Rechtsanwalt und vor mir zittern die Gerichte, ich bin ein Politiker und will nur das Beste, kauf mich da kauf mich dort kauf mich hier ..."

Überall Retter, rette sich wer kann.

Zur Zeit ist es wieder mal arg.
 
Werbung:
Sie rufen von überall her:

"Wir haben für dich einen

Erfolgscode, ein Glückskonzept, ein Reichtumsrezept, ich kenne einen großen Meister, einen Erlöser der dich von deinen Sorgen befreit, vor dir werden Könige knien, schau wie süß doch die kleinen Spanferkel sind, ich kenne ein Lottosystem, ich verkaufe Lebensversicherungen damit man länger lebt, ich bin ein Winkeladvokat (äh) Rechtsanwalt und vor mir zittern die Gerichte, ich bin ein Politiker und will nur das Beste, kauf mich da kauf mich dort kauf mich hier ..."

Überall Retter, rette sich wer kann.

Zur Zeit ist es wieder mal arg.



Hi, Jo!


Das war doch schon immer so und gehört einfach zum Leben! Woraus soll man denn lernen, wenn man nie ausprobiert und sich auch mal irrt? Wir kommen nun mal nicht erleuchtet auf die Erde! :D


Liebe Grüße

believe :)
 
Hast du das selbst gedichtet? Es ist sehr überzeugend :D

Mit hat mal ein weiser Mann gesagt, dass wenn jemand zu mit kommt und mit versucht klar zu machen, dass ich mein Leben falsch lebe und dass er mir sagen kann wie es besser ist, dann soll ich ihm eine reinhauen. :banane:

Auf die Gewalt würde ich verzichten, aber ignorieren würde ich solche Retter schon;)
 
Das sind Lebenserfahrungen aus Versprechungen anderer Meister und Gurus (aus allen Wirtschaftszweigen) mir gegenüber.

Wer sie noch nicht gemacht hat und in Anspruch nimmt, muss Lehrgeld bezahlen, so wie ich es tat.
 
Ich habe nichts gegen ehrliche Retter, Bea.
Die kann man mit vierblättrigen Kleeblättern vergleichen.

ich meine, daß jedem der Retter erscheint, den er verdient

Mit hat mal ein weiser Mann gesagt, dass wenn jemand zu mit kommt und mit versucht klar zu machen, dass ich mein Leben falsch lebe und dass er mir sagen kann wie es besser ist, dann soll ich ihm eine reinhauen.

ein weiser Mann würde hier etwas anderes raten
 
Das sind Lebenserfahrungen aus Versprechungen anderer Meister und Gurus (aus allen Wirtschaftszweigen) mir gegenüber.

Wer sie noch nicht gemacht hat und in Anspruch nimmt, muss Lehrgeld bezahlen, so wie ich es tat.


Hab auch schon viel Lehrgeld bezahlt, Jo! :)
Letztlich finde ich es aber nicht schlimm, denn ich habe ja daraus gelernt. Nämlich mehr und mehr auf mich selbst zu hören.
Ich denke übrigens, dass die meisten Möchtegern-Helfer es durchaus ehrlich meinen. Sind ja auch Menschen und können sich irren. Manch einer landet äußerst unsanft auf dem Boden der Tatsachen und zahlt dann seinerseits Lehrgeld!


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Hab auch schon viel Lehrgeld bezahlt, Jo! :)
Letztlich finde ich es aber nicht schlimm, denn ich habe ja daraus gelernt. Nämlich mehr und mehr auf mich selbst zu hören.
Ich denke übrigens, dass die meisten Möchtegern-Helfer es durchaus ehrlich meinen. Sind ja auch Menschen und können sich irren. Manch einer landet äußerst unsanft auf dem Boden der Tatsachen und zahlt dann seinerseits Lehrgeld!



Kurz nach der Grenzöffnung ist man darauf reingefallen. Bin der Meinung sowas muss am Pranger.
Denn diese sogenannten Schneeballsysteme haben nichts mit Ehrlichkeit zu tun.Ehrlicher ist das System aber auch nicht, denn ich persönlich würde Einiges verändern. Denn schon die die nun mal Gott sei Dank noch Arbeit haben wie Kontrolleure vom Nah und Fernverkehr arbeiten auch nicht Ehrlich.
 
Zurück
Oben