Die Geier kreisen .....

Werbung:
GräfinJo;2772383 schrieb:
War sonst noch was in der Welt? Achja, ich erinnere mich. Eigentlich müssten hier täglich, stündlich Threads mit Lichtern und entflammten Kerzen eröffnet werden, oder?


:lachen:

Aber nur von denen, die sich mit der eigentlichen Thematik (dieses Forums) noch nicht ausgiebig beschäftig haben...

Ergo von den "Möchtegern-Esoterik-Wissenden". :D
 
So weit ich weiss wird bei Mc Donalds die benötigten Nahrungsmittel aus dem jeweiligen Land gekauft. (Ich kenne bei uns sogar einen Bauern der Mäci beliefert) aber ich habe noch kein Rind von ihm Regenwald fressen sehen, liegt vielleicht daran das bei uns der Regenwald ziemlich rar ist :D
Warum sollte gerade Fleisch der Grund sein?
Wenn es kein Fleisch gäbe wären wir wahrscheinlich alle nicht hier!


:thumbup:

:thumbup:

:thumbup:
 
Es bedarf natürlich mehr an Nahrung, aber auch mehr an Aufklärung über Verhütung und auch die Möglichkeit dazu.

6 Millionen mehr Menschen jährlich - da würde die Welt bald aus allen Nähten platzen.


:)
Frl.Zizipe



Unter diesem Aspekt könnte man dann ja derartige Events, wie grad geschehen unter noch schlechteren Bedingungen viel häufiger organisieren, so daß sich das auch wirklich "lohnt" die Bevölkerung etwas zu dezimieren. Oder bist du der Meinung, daß wir hier irgendwie bevorzugt werden sollten, also "wertvoller" sind, als z.B. die Kinder in Afrika?



Zitat von GräfinJo
Wenn ich Gott wäre, würde ich meine Schöpfung mit großer Sicherheit zur Adoption freigeben.


kervey schrieb:
Das ist dann eigentlich noch recht human.


Ich denke, für diese Spezies wird sich auch kein Abnehmer finden so schnell. Oder wer wollte uns schon haben in seinem Reich, auf seinem/ihrem Planeten?

:confused:
 
GräfinJo;2774529 schrieb:
Unter diesem Aspekt könnte man dann ja derartige Events, wie grad geschehen unter noch schlechteren Bedingungen viel häufiger organisieren, so daß sich das auch wirklich "lohnt" die Bevölkerung etwas zu dezimieren. Oder bist du der Meinung, daß wir hier irgendwie bevorzugt werden sollten, also "wertvoller" sind, als z.B. die Kinder in Afrika?

Wie wäre es, wenn stattdessen die Kinder in Afrika ähnliche Startchancen bekämen wie europäische Kinder???
Das heisst also: Korrektur nach oben - und nicht, wie es derzeit in vielen Bereichen geschieht: Korrektur nach unten.
 
...aber ich habe noch kein Rind von ihm Regenwald fressen sehen, liegt vielleicht daran das bei uns der Regenwald ziemlich rar ist
enger fokus! - der meiste regenwald wird gerodet um weideflächen für (gen)sojaanbau zu gewinnen für die rindviehfleischzucht
Wenn es kein Fleisch gäbe wären wir wahrscheinlich alle nicht hier!
für 1 kilo fleischzuwachs frisst das tier 7 - 10 kg pflanzen - DAMIT würde hier keiner verhungern

LG
 
Wie wäre es, wenn stattdessen die Kinder in Afrika ähnliche Startchancen bekämen wie europäische Kinder???
Das heisst also: Korrektur nach oben - und nicht, wie es derzeit in vielen Bereichen geschieht: Korrektur nach unten.



Ich denke tatsächlich auch, daß das Wachstumsprinzip diesen Planeten überfordern wird und daß wir bereits hoffnungslos zu viele sind.

Würde mir allerdings an dieser Stelle nicht anmaßen, eine Auswahl treffen zu wollen, wer denn berechtigter ist auf diesem Planeten zu bleiben und um wen es eher nicht so schade ist.

Dieses Foto da zu Beginn finde ich so fürchterlich einprägend und emotional aufwühlend, und es wundert mich etwas (bin sicher, wenn ich den Thread heute nicht entgegen meiner ersten Absicht) hochgeholt hätte, daß der sofort nach ganz unten versunken wäre im Forumsnirvana. Den Rest kann man sich denken.

Nun denn.

----------------------------------------------------
 
Werbung:
GräfinJo;2774653 schrieb:
Ich denke tatsächlich auch, daß das Wachstumsprinzip diesen Planeten überfordern wird und daß wir bereits hoffnungslos zu viele sind.
Das eine hat für mich nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun. Wenn die Startchancen in Afrika besser wären, bräuchten die Menschen dort nicht soviele Kinder in die Welt setzen, um sicherzustellen, dass vielleicht 2 oder 3 dieser Kinder überleben.

Ich rede also nicht von Wachstum, sondern von einem gesunden und (möglichst - ganz geht das ja eh nicht) glücklichen Leben.
Was das Glück angeht, könnten sich die sogenannten zivilisierten Länder übrigens ein wenig von anderen Völkern abschauen...das scheinen viele Menschen hier verlernt zu haben.
Ich stelle also nicht unbedingt unsere Lebensweise als die beste und tollste überhaupt hin.....
 
Zurück
Oben