Die Geier kreisen .....

Es bedarf natürlich mehr an Nahrung, aber auch mehr an Aufklärung über Verhütung und auch die Möglichkeit dazu.

6 Millionen mehr Menschen jährlich - da würde die Welt bald aus allen Nähten platzen.


:)
Frl.Zizipe

bevölkerungsexplosion ein wahnsinnsproblem. nur liegt es nicht nur an der verhütung, sondern auch an den sozialsystemen. in armen ländern sind die kinder oft nach wie vor die altersversorgung. oft wird ein mann mit wenig kindern auch wenig geachtet.
 
Werbung:
GräfinJo;2772383 schrieb:
War sonst noch was in der Welt? Achja, ich erinnere mich. Eigentlich müssten hier täglich, stündlich Threads mit Lichtern und entflammten Kerzen eröffnet werden, oder?

6 Millionen pro Jahr! - Das Wort "Party" gibt es glaube ich in deren Mutterspache nicht. Aber wen interessiert das schon? It´s Partytime ...[...]...Jaaaaa Sensationen, wen interessiert da schon so langsames vor-sich-hin-Sterben?

genau das dacht ich auch, als ich diesen neuen sensationsthread zum erstenmal sah ...

alle drei minuten tritt auf dieser erde ein kind auf eine tretmine, unter anderem gebaut von der daimler-tochter 'mercedes-benz-waffentechnik'

danke für das mitgefühl

lg
 
Es bedarf natürlich mehr an Nahrung, aber auch mehr an Aufklärung über Verhütung und auch die Möglichkeit dazu.

6 Millionen mehr Menschen jährlich - da würde die Welt bald aus allen Nähten platzen.
...also lieber doch weniger nahrung? - na, dann man voran mit der umweltzerstörung durch genpflanzen!

lg
 
Genetisch veränderte Nahrung verändert die Genetik der Bakterien in unserem Darm, die unsere Nahrung zersetzen. Niemand weiss was das langfristig für Auswirkungen für uns hat. Es ist ein Kreislauf.

Und unter welchen Kreislauf fallen dan Hungersnöte?

Also willst du damit sagen das es dir lieber ist wenn ein paar Kinder sterben als Gentechnik zu verwenden?
 
Und unter welchen Kreislauf fallen dan Hungersnöte?

Also willst du damit sagen das es dir lieber ist wenn ein paar Kinder sterben als Gentechnik zu verwenden?

Es werden Ernten vernichtet, weil das billiger ist als in die Länder zu exportieren.....

Es müsste auch ohne Gentechnik die Welt nicht verhungern.
Ganz einfach sogar.

Indem jeder auf Fleisch verzichten würde.
Denn die Rinder vom M´c Donalds zb. fressen den Regenwald.

Nur ein Beispiel...
 
Gentechnik vollkommen erlauben und alle könnten satt werden!
Aber davon will man ja auch nichts wissen gell - aber alles anprangern!:tomate:

Hast du dich schon mal näher damit befasst?
Die Gentechnik hat nur einen Zweck. Sie soll Saat erzeugen, die nicht nachwächst. Damit lässt sich viel Geld machen, weil man dann die totale Kontrolle bekommt über die Lebensmittel. Problematisch ist nur, dass die Saat praktisch den Boden ruiniert und erst mal nichts mehr angebaut werden kann, nach einigen Jährchen. Profitables Geschäft.
 
Es werden Ernten vernichtet, weil das billiger ist als in die Länder zu exportieren.....

Es müsste auch ohne Gentechnik die Welt nicht verhungern.
Ganz einfach sogar.

Indem jeder auf Fleisch verzichten würde.
Denn die Rinder vom M´c Donalds zb. fressen den Regenwald.

Nur ein Beispiel...

So weit ich weiss wird bei Mc Donalds die benötigten Nahrungsmittel aus dem jeweiligen Land gekauft. (Ich kenne bei uns sogar einen Bauern der Mäci beliefert) aber ich habe noch kein Rind von ihm Regenwald fressen sehen, liegt vielleicht daran das bei uns der Regenwald ziemlich rar ist :D

Warum sollte gerade Fleisch der Grund sein?
Wenn es kein Fleisch gäbe wären wir wahrscheinlich alle nicht hier!
 
Werbung:
Hast du dich schon mal näher damit befasst?
Die Gentechnik hat nur einen Zweck. Sie soll Saat erzeugen, die nicht nachwächst. Damit lässt sich viel Geld machen, weil man dann die totale Kontrolle bekommt über die Lebensmittel. Problematisch ist nur, dass die Saat praktisch den Boden ruiniert und erst mal nichts mehr angebaut werden kann, nach einigen Jährchen. Profitables Geschäft.

Du postest natürlich nur den "Worst-Case"
Es gibt halt auch Gen-verändertes Saatgut welches einfach einen höheren Ertrag bringt!
 
Zurück
Oben