Die Geier kreisen .....

Werbung:
In Europa gibt es doch keinen oder kaum Hunger - ich zumindest sehe hier nur gut gefüllte Supermärkte.

In anderen Regionen der Welt kann man sich das teure Saatgut nicht leisten.

Also: welchen Hunger will man denn jetzt bekämpfen??? Bei uns gibt es keinen - und dort, wo es welchen gibt, schafft dieses Saatgut nur überteuerte Abhängigkeiten, die den Hunger sogar verschärfen würden.
 
In Europa gibt es doch keinen oder kaum Hunger - ich zumindest sehe hier nur gut gefüllte Supermärkte.

In anderen Regionen der Welt kann man sich das teure Saatgut nicht leisten.

Also: welchen Hunger will man denn jetzt bekämpfen??? Bei uns gibt es keinen - und dort, wo es welchen gibt, schafft dieses Saatgut nur überteuerte Abhängigkeiten, die den Hunger sogar verschärfen würden.

Wer sagt das das Saatgut dort gleich viel kosten muss?

Ich nehme mal den Vergleich von Österreich zu Slowenien;
In Slowenien kostet beim gleichen Geschäft das gleiche Produkt vom gleichen Hersteller weniger als in Österreich, und das obwohl der Anlieferweg vom Auslieferungslager um gute 100km weiter davon entfernt ist?
 
Gute Frage.


Vielleicht kann ich Erfahrungen weitergeben
Ich könnte mir gut Vorstellen das Länder die arm sind, aber mit der Natur verbunden leben uns von ihrer Kultur etwas weitergeben können, ihre Erfahrungen mit dem Leben eingebunden in der Natur.
Medizin aus Pflanzen von denen wir noch nie gehört haben.
Ich glaube jeder kann irgendwas "geben".

Ich habe mal einen Beitrag gesehen, ist schon länger her und deshalb kann ich mich nicht mehr an genaue Fakten erinnern.
Es ging darum das die Rosen die wir in Europa kaufen können oft aus ganz armen Ländern kommen. Also es wird nicht für die Menschen im eigenen Land Nahrung angebaut sondern zb. Rosen um nach Europa zu exportieren. Diese Menschen sind von den Konzernen abhängig. Was mich auch schockiert hat, wie immer...... es wird sehr viel mit Chemie gearbeitet.


Also sollte deiner Meinung nach die Menschheit wieder zum "Selbstversorger" werden?
Das ist heutzutage leider Illusion..;)
 
Also sollte deiner Meinung nach die Menschheit wieder zum "Selbstversorger" werden?
Das ist heutzutage leider Illusion..;)

ich denke, dass das ein guter Weg im Sinne der Nachhaltigkeit wäre. Dann sähen die Konsumenten nämlich, wie ihre Agrarprodukte hergestellt werden - und wären entsprechend kritischer, wenn es um den Einsatz von Chemie etc. kommt.
 
Werbung:
Die Natur wird darauf antworten.
Die Unfruchtbarkeit der männlichen Spermien ist am zunehmen.

Die Natur antwortet schon jetzt. Sie könnte allerdings durch den menschlichen Geist (z. B. durch Meditation) besänftigt werden. Weil der menschliche Geist in Wirklichkeit nämlich der göttliche Geist ist.
 
Zurück
Oben