Die Geier kreisen .....

M

mdelajo

Guest
Zum Abschluß noch ein kleiner Fokuswechsel für die, die es interessiert.




Sechs Millionen Kinder sterben jährlich

Gerade an Infektionskrankheiten wie der Malaria, aber auch Diarrhöe, Lungenentzündung und Masern sterben laut FAO alljährlich fast sechs Millionen Kinder. Hauptursache für die Erkrankungen sind Hunger und Unterernährung: "Sie würden überleben, wenn ihre Körper und Immunsysteme nicht durch Hunger und Unterernährung geschwächt wären", hieß es. Der Kampf gegen den Hunger hilft nach Angaben der FAO deshalb auch, diese Krankheiten, aber auch Analphabetismus und allgemeine Armut einzugrenzen.

Aktuelle Zahlen darüber, wie viele Menschen heute an Hunger leiden, sollen im nächsten Bericht 2006 veröffentlicht werden. Zwischen 2000 und 2002 waren nach FAO-Schätzungen etwa 852 Millionen Menschen auf der Welt unterernährt. Lediglich in Südamerika und der Karibik-Region sowie in Südostasien würden Fortschritte bei der Bekämpfung der Unterernährung gemacht. In den meisten Ländern des südlichen Afrikas bestehe dieses Problem hingegen unvermindert fort. Die FAO rief die Mitgliedstaaten zu nationalen und internationalen Investitionen etwa in Bewässerungssysteme, Infrastruktur, Fischerei und Ernährungsprogramme auf.


http://www.stern.de/politik/ausland...illionen-kinder-sterben-jaehrlich-550069.html


War sonst noch was in der Welt? Achja, ich erinnere mich. Eigentlich müssten hier täglich, stündlich Threads mit Lichtern und entflammten Kerzen eröffnet werden, oder?


:rolleyes:
 
Werbung:
Bin sicher, daß dieses Kind, diese 6 Millionen Kinder in ihrem ganzen Leben noch nicht einmal satt geworden sind, bis sie dann ganz elendig zugrunde gehen, während die Geier schon kreisen.

6 Millionen pro Jahr!


Das Wort "Party" gibt es glaube ich in deren Mutterspache nicht. Aber wen interessiert das schon? It´s Partytime und wenns dann mal ein bißchen kracht dort, dann hat man etwas, wo sich die Aufmerksamkeit konzentrieren und bündeln kann. Jaaaaa Sensationen, wen interessiert da schon so langsames vor-sich-hin-Sterben?

Das ist ja wirklich nicht sehr originell und sensationell!

:rolleyes:
 
Nicht Dich, aber diesen Glauben halte ich für weltfremd.

Wir könnten auch heute schon alle satt sein. Aber solange es sich rentiert auf Saatgut und Trinkwasser in der 3. Welt zu spekulieren...



Wenn ich Gott wäre, würde ich meine Schöpfung mit großer Sicherheit zur Adoption freigeben.

-----------------------------------------------
 
Nicht Dich, aber diesen Glauben halte ich für weltfremd.

Wir könnten auch heute schon alle satt sein. Aber solange es sich rentiert auf Saatgut und Trinkwasser in der 3. Welt zu spekulieren...

Über kurz oder lang werden immer mehr Leute verhungern - Tatsache!

Und wie könnten schon alle satt sein, oder glaubst du das es ohne Spekulationen am Markt mehr zu essen gäbe?
 
Werbung:
GräfinJo;2772383 schrieb:
Zum Abschluß noch ein kleiner Fokuswechsel für die, die es interessiert.







http://www.stern.de/politik/ausland...illionen-kinder-sterben-jaehrlich-550069.html


War sonst noch was in der Welt? Achja, ich erinnere mich. Eigentlich müssten hier täglich, stündlich Threads mit Lichtern und entflammten Kerzen eröffnet werden, oder?


:rolleyes:


Es bedarf natürlich mehr an Nahrung, aber auch mehr an Aufklärung über Verhütung und auch die Möglichkeit dazu.

6 Millionen mehr Menschen jährlich - da würde die Welt bald aus allen Nähten platzen.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben