Die Geier kreisen .....

Werbung:
Das stimmt - doch ist das Saatgut für manche Bauern teurer als das, was sie an dem verkauften Korn verdienen würden.
Hinzu kommt die wirtschaftliche Autonomie, die von diesen Bauern bevorzugt wird.

Stimmt deshalb gehören die Preise einheitlich geregelt um Fairness zu gewährleisten!

Ich sehe nämlich keinen Unterschied in dem Getreide welches hier angebaut wird, und solchem aus Indien!
 
Die 1. Frage war welchen Kreislauf dann Hungersnöte unterliegen?

und die 2. War Ob es dir lieber ist das Kinder sterben als eine Technologie zu nutzen welche dies verhindern könnte?


1. Dem Kreislauf der Angst, es ist nicht genug da.

Wenn einem Land aus irgendeinem Grund eine Hungersnot droht, können doch andere Länder diesem Land helfen. Oder gibt es irgendeinem Grund das dies nicht so sein darf?


Hilfe zur Selbsthilfe.
Und nicht Hilfe zur Abhängigkeit.

somit fällt punkt 2 schon weg.

Es müssen keine Kinder sterben wenn alle Länder gegenseitige Hilfe beisteuern wenn Not ist.
 
Stimmt deshalb gehören die Preise einheitlich geregelt um Fairness zu gewährleisten!

Ich sehe nämlich keinen Unterschied in dem Getreide welches hier angebaut wird, und solchem aus Indien!

Da Inder normalerweise weniger Geld zur Verfügung haben, könnten sie sich die Preise, die wir dafür zahlen, gar nicht leisten.
Möchtest Du nun, dass unser Getreide billiger wird und unsere Bauern nicht mehr überleben können?
Oder willst Du, dass indisches Getreide teurer wird und die Inder nicht mehr überleben können?
 
1. Dem Kreislauf der Angst, es ist nicht genug da.

Wenn einem Land aus irgendeinem Grund eine Hungersnot droht, können doch andere Länder diesem Land helfen. Oder gibt es irgendeinem Grund das dies nicht so sein darf?


Hilfe zur Selbsthilfe.
Und nicht Hilfe zur Abhängigkeit.

somit fällt punkt 2 schon weg.

Es müssen keine Kinder sterben wenn alle Länder gegenseitige Hilfe beisteuern wenn Not ist.

Will will man jemanden helfen wenn man selbst nichts hat?
 
Da Inder normalerweise weniger Geld zur Verfügung haben, könnten sie sich die Preise, die wir dafür zahlen, gar nicht leisten.
Möchtest Du nun, dass unser Getreide billiger wird und unsere Bauern nicht mehr überleben können?
Oder willst Du, dass indisches Getreide teurer wird und die Inder nicht mehr überleben können?

Ne das hast du falsch interpretiert;
Es sollten Preise nicht von Konzernen festlegbar sein sondern staatlich geregelt werden.

Das ist mir klar das man nicht den gleichen Preis in unterschiedlichen Ländern erwirken kann.

Aber eigentlich geht es ja darum das Kinder verhungern ;)
 
Ne das hast du falsch interpretiert;
Es sollten Preise nicht von Konzernen festlegbar sein sondern staatlich geregelt werden.

Das ist mir klar das man nicht den gleichen Preis in unterschiedlichen Ländern erwirken kann.

Aber eigentlich geht es ja darum das Kinder verhungern ;)

naja - und wenn das Getreide in Indien billiger ist als das Saatgut von irgendwelchen Firmen, ist es doch logisch, dass die Bauern lieber ein Teil ihres Getreides zum Säen zurückhalten, damit sich die Inder auch im nächsten Jahr noch das Getreide leisten können (mit teurerem Saatgut wäre das nämlich nicht möglich) und somit nicht hungern müssen.
 
Werbung:
Will will man jemanden helfen wenn man selbst nichts hat?

Gute Frage.


Vielleicht kann ich Erfahrungen weitergeben
Ich könnte mir gut Vorstellen das Länder die arm sind, aber mit der Natur verbunden leben uns von ihrer Kultur etwas weitergeben können, ihre Erfahrungen mit dem Leben eingebunden in der Natur.
Medizin aus Pflanzen von denen wir noch nie gehört haben.
Ich glaube jeder kann irgendwas "geben".

Ich habe mal einen Beitrag gesehen, ist schon länger her und deshalb kann ich mich nicht mehr an genaue Fakten erinnern.
Es ging darum das die Rosen die wir in Europa kaufen können oft aus ganz armen Ländern kommen. Also es wird nicht für die Menschen im eigenen Land Nahrung angebaut sondern zb. Rosen um nach Europa zu exportieren. Diese Menschen sind von den Konzernen abhängig. Was mich auch schockiert hat, wie immer...... es wird sehr viel mit Chemie gearbeitet.
 
Zurück
Oben