Die Frage ohne Antwort

Werbung:
Hihi....jaja.. es gibt so einige, die sich und anderen mit aller Gewalt weismachen wollen, daß IHR TOTAL OBJEKTIVER SUPERTAKT direkt aus der göttlichen Hier-und-jetzt-Quelle des absoluten SEINS sprudelt.

Das find ich echt total taktlos !

Da kommen doch all die niederfrequenten Taktiker gar nicht mit.

:lachen:

plopp

.
 
ein Sprichwort sagt, weil Takt so schwer zu definieren ist:
"Takt ist: man merkt, wer ihn nicht hat."

ich finde Takt und den psychotherapeutischen Begriff von "pacing" eng verwandt, nur dass Takt sozusagen eine Eigenschaft ist, die nicht trainierbar scheint, während bei "pacing" eine bewusste Einstimmung und Abgleichung stattfindet.

Spontaneität wäre dann eher dem Bereich des "leading" zuzuordnen... was natürlich ohne pacing / Takt nicht harmonisch wirkt.

zu "pacing" und "leading" gibts bestimmt irgendwelche klugen Artikel im net.
 
.

taktvoll
oder
vornehm

natürlich schickt es sich nicht in einer
esoterischen teestube
ein bier aufzumachen.
das wäre doch sehr deplatziert

nicht wahr



.

nun vielleicht wäre es ehrlich... Ehrliche Menschen mag ich. Und warum schickt es sich nicht? Wer würde das meinen, warum und nach welchen Kriterien. Bier ist ja auch ein Getränk.
 
wenn man sich selbst angegriffen fühlt, dann empfindet man etwas als taktlosigkeit

Ach Jimmy.......taktlos ist was ganz anderes....

.... wenn jemand wie ich aus der Reihe tanzt....

... hat mit dem berühmten Taktstock zu tun....

Alle tanzen nach einer Pfeife und der gleichen.....

.....wenn 21 Fußball spielen und einer Hanball......so ist er taktlos........


Taktlos und Spontan sind sehr verwandt........es wurde erst später

zu einem sensitiven Begriff.....

- aus dem Takt kommen, wenn der Dirigent sich vertut und von forn beginnen muss (ist auch so ein Ding)
 
Ja, finde ich auch, daß die Spontanität so und so eingesetzt wird.

äh was ? Eingesetzte Spontanität ?

Vielleicht sollten wir, um nicht am Thema vorbei zu gehen, auch zwischen verletzen und taktlos unterscheiden. Taktlosigkeit hat ja auch etwas mit Geschmacklosigkeit oder mit Unpassend zu tun.

welches Thema eigentlich ? Du willst theoretisch irgendwelche Begriffe festkloppen...und dann?...

ist völlig sinnlos...weil es sich nur aus direktem Erleben und Geschehen ergeben kann.

Und nein, ich mache es nicht nur am *Ergebnis* fest...lies nochmal.

Es sind subjektive Übereinkünfte...im Moment oder danach.
 
Werbung:
Gartner: nun vielleicht wäre es ehrlich... Ehrliche Menschen mag ich.

naja, kommt drauf an wie ehrlich :rolleyes: ... also im esoterischen Gefilde...

da geht das schnell an die Grenzen, wenn du jemandem begegnest, der dir offen und ehrlich sagt was mit dir los ist... und wenn der dann auch noch ins Schwarze trifft... that *ucks :D, aber ist wenn man es überwunden hat sehr heilsam...

schließen wir den Kreis dieser Gedanken mit einem Zitat von Mark Twain:

"Wir mögen Menschen, die offen und freiheraus ihre Meinung sagen... solange sie die unsere ist..." ;)
 
Zurück
Oben