Die Forumsseuche

Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
falsch, ganz ganz falsch. Ich hatte nur zufälligerweise ein Zitat von dir übernommen, weil es gerade hierherpasste, ich wusste nicht, dass ich dich vorher um Erlaubnis fragen muss, wenn ich dich zitiere. Desweiteren habe ich dich nicht angegriffen oder dir einen Vorwurf gemacht. Lies es bitte im Zusammenhang!

Du bist desweiteren auf mein Zitat eingegangen, und meinst, Deine persönlichen Erfahrungen aufgrund meiner kritischen Betrachtungsweise nicht mitteilen zu dürfen.

Palo Santo schrieb:
Ich bin nicht abgeneigt mich an kontroversen Themen zu beteiligen, ich habe ja gerade eben erst mit dir eine Diskussion geführt, wo du mir ja die ganze Zeit erklärt hast, mit allenmöglichen tollen Fachausdrücken, die ich ja auch bei dir nachgefragt habe, weil ich sie nicht kannte, dass das alles nur Träume sind.

Wir sprachen von außerkörperlichen Erfahrungen, und nicht "das alles". Bitte stelle die Fakten richtig dar, Palo Santo.

Palo Santo schrieb:
Ich diskutiere nicht mit dir über Reinkarnation. Warum sollte ich dies tun. Du wirst mir wahrscheinlich 10 Millionen Text von irgendwelchen Experten vorlegen und mich damit zutexten, die belegen, dass ich im Unrecht bin. Richtig? Denn die und somit auch du wissen es ja eh viel besser.

Ich vertrete eine Meinung, und argumentiere sie. Und das stört Dich?

Du bist offensichtlich ganz einfach nicht kritikfähig.

Palo Santo schrieb:
Du vertrittst genau die Einstellung, die Leute wie mich und andere davon abhält und das hab ich hier im Thread ja nun auch schon geschrieben, seine Erfahrungen zu schildern. Denn du bewertest alles und zweifelst alles an.

Innere Erkenntnisse zweifle ich grundsätzlich nicht an. Ich bezweifle Thesen dann, wenn sie zu äußeren Wahrheiten erhoben werden. Denn innere Erkenntnisse bleiben nunmal innere Erkenntnisse.

Wenn mir jemand sagt, Astralreisen seien wirkliche Erfahrungen in Parallel-Dimensionen, die für alle gültig den gleichen Aufbau haben, ist dies ein Versuch, für alle zu definieren, daß eine Astralreise weit mehr als der subjektive Eindruck der Person sei. Und genau soetwas ist bei mir eben nicht kritiklos.

Die innere Erfahrung jedoch, die auch als solche erkannt wird, wird nicht von mir kritisiert.

Du kolportierst nichts anderes als ein Vorurteil, wenn Du mir soetwas unterstellen willst.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
Durch deine Anmaßung mir gegenüber gerade absolut ja!!!

Von welcher Anmaßung sprichst Du?

Palo Santo schrieb:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Ich prüfe meine Meinung, bevor ich sie äußere. Wie ist das bei übernommenen Meinungen aus der Fast-Food-Esoterik?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,

du unterstellst ständig irgendwelchen Leuten keine Kritikfähigkeit, also was soll's.
Ich habe zu dem Thema alles gesagt, wenn es dich so aufregt, ist das dein Problem nicht meins.

Ach und nun sagst du mir gleich noch ich betreibe Fast-food-Esoterik. Na danke schön.

Palo
 
Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
du unterstellst ständig irgendwelchen Leuten keine Kritikfähigkeit, also was soll's.
Ich habe zu dem Thema alles gesagt, wenn es dich so aufregt, ist das dein Problem nicht meins.

Nun, Du meinst, vor Kritik lieber fliehen zu wollen, als Deine persönlichen Eindrücke mitzuteilen.

Das ist für mich Kritikunfähigkeit.

Palo Santo schrieb:
Ach und nun sagst du mir gleich noch ich betreibe Fast-food-Esoterik. Na danke schön.

Wo habe ich das geschrieben? Ich habe Dir erklärt, was ich kritisiere, was mir am Herzen liegt bei meiner Kritik. Aber es nicht auf Dich bezogen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel
lazpel schrieb:
Nun, Du meinst, vor Kritik lieber fliehen zu wollen, als Deine persönlichen Eindrücke mitzuteilen.

Das ist für mich Kritikunfähigkeit.
Ich habe hier in diesem Thread jede Menge geschrieben und hab auf alles Antworten gegeben, so wie ich es immer tue, wenn ich eine Frage bekomme. Aber auf deine Angriffe möchte ich nicht eingehen, weil ich mich nicht ärgern möchte. Wenn du das als Kritikunfähigkeit ansehen möchtest, dann sieh es einfach so an. Das ist für mich okay.

lazpel schrieb:
Wo habe ich das geschrieben? Ich habe Dir erklärt, was ich kritisiere, was mir am Herzen liegt bei meiner Kritik. Aber es nicht auf Dich bezogen.
Dann ist es ja gut.

Palo
 
Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
Aber auf deine Angriffe möchte ich nicht eingehen, weil ich mich nicht ärgern möchte. Wenn du das als Kritikunfähigkeit ansehen möchtest, dann sieh es einfach so an. Das ist für mich okay.

Ist es ein Angriff, wenn ich Dir aufzeige, daß die Flucht vor Kritik Kritikunfähigkeit ist?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel
lazpel schrieb:
Ist es ein Angriff, wenn ich Dir aufzeige, daß die Flucht vor Kritik Kritikunfähigkeit ist?
Warum ist es dir denn wichtig, wenn ich einfach nur nicht diese Diskussion mit dir hier weiterführen möchte, weil ich mich nicht ärgern möchte. Von mir aus nenn es Flucht oder Kritikunfähigkeit oder wie auch immer...

Ich sage es noch einmal, gerne auch zum Mitschreiben... ICH MÖCHTE MICH NICHT ÄRGERN UND DESHALB DISKUTIERE ICH MIT DIR NICHT ÜBER REINKARNATION ODER ANDERE DINGE DIESER ART, WEIL DU DAZU EINE GANZ ANDERE MEINUNG HAST, die ich im übrigen einfach auch respektiere.

Palo
 
Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
ICH MÖCHTE MICH NICHT ÄRGERN UND DESHALB DISKUTIERE ICH MIT DIR NICHT ÜBER REINKARNATION ODER ANDERE DINGE DIESER ART, WEIL DU DAZU EINE GANZ ANDERE MEINUNG HAST, die ich im übrigen einfach auch respektiere.

Nur die Kontroverse erzeugt geistiges Wachstum. Oder suchst Du ein Kaffeekränzchen, bei welchem Du nur Bestätigung findest?

Gruß,
lazpel
 
Bijoux schrieb:
Wie auch immer ...
Sinn und Zweck von Esoforen ist der Austausch und es ist schade, wenn jemand mit wichtigen und interessanten Erfahrungen - aus was fuer Gruenden immer - hinter dem Berg haelt.
Natuerlich respektiere ich, wenn es jemand trotzdem tut, nur, warum ist er dann hier?
Das soll aber jetzt keine Kritik sein, es ist nur meine Ratlosigkeit...
Hallo Bijoux,
ich fühle mich Durch diesen Text angesprochen.
Zumal ich schon des öfteren Themen angeschnitten habe und dann abplankte.
Ich bin durchaus bereit über Erfahrungen zu sprechen, es gibt aber Dinge die gerade am Kochen sind und Erfahrungen, die erst einer Prüfung meinerseits standhalten müssen.
Aber ich denke, trotzdem kann ich hier so manchen Beitrag leisten.

@Palo santo: Auch mir passierte es, daß ich einmal magisch angegriffen wurde und da ich nur in diesem Forum schreibe, wird es mit Sicherheit von hier gekommen sein.;)War aber nicht schlimm, mehr erstaunlich und ging mit Sicherheit zum Sender zurück.

Mir gefällt es hier im Forum aber sehr gut und über Widerstände kann ich nur mit einem Spruch antworten;"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker".

Über Wahrheit und Einbildung möchte ich noch kurz sagen:
Ich bin nicht sicher, ob wirklich alles, mit dem ich aus der Geistwelt konfrontiert werde, auch der Realität entspringt, ich weiß aber, daß, seis nun Magie oder der Wille des Geistes, dadurch im Leben Veränderungen stattfinden und das ist es ja letztendlich, worauf es ankommt.

MfG

Olga
 
Werbung:
Hallo Olga,
Olga schrieb:
Über Wahrheit und Einbildung möchte ich noch kurz sagen:
Ich bin nicht sicher, ob wirklich alles, mit dem ich aus der Geistwelt konfrontiert werde, auch der Realität entspringt, ich weiß aber, daß, seis nun Magie oder der Wille des Geistes, dadurch im Leben Veränderungen stattfinden und das ist es ja letztendlich, worauf es ankommt.
ich bin mir auch nicht immer sicher und oftmals denke ich mir auch, nun fang ich vollends an zu spinnen, bis ja bis ich dann eines besseren belehrt werden.

Ich hatte auch schon, wie sicher fast jeder hier, Phasen, wo ich alles über den Haufen geschmissen habe und ich an einem Punkt war, wo ich ich dachte, nun ist Schluss. Du steigerst dich da in was rein und das kann nicht sein.
Nur was soll ich denn machen, wenn sich dann einfach gewisse Dinge in den Vordergrund wieder drängen und sich nicht einfach wegschieben lassen.

Ich werde nun gerne eine kurze Geschichte erzählen, die ich erst kürzlich erlebt habe und an der ich ne ganze zeitlang zu knabbern hatte.
Ich ging ins Bett, und bevor es jetzt wieder heißt ich habe geschlafen, weil dem nicht so wahr, machte also das Licht aus und deckte mich zu. So, plötzlich klopfte es an mein Bett und ich fuhr erschrocken hoch. Ich machte das Licht an, aber da war natürlich nichts. Gut, also hab ich mich wieder hingelegt und es dauerte nur einen kurzen Augenblick und zack klopfte es wieder. Also wieder Licht angemacht und schon leichte Panik geschoben. Natürlich war da wieder nichts. Dass ich dadurch dann nicht wirklich zur Ruhe kam, ist vielleicht nachvollziehbar.
Dann schob etwas meine Haare zur Seite, nein, sie bewegten sich nicht, weil ich auf der Seite lag und einfach so zur Seite gerutscht sind. Ich wurde von etwas angefasst. Da ich sehr lange Haare habe, merke ich dann schon, wenn jemand diese anfasst.
Meine Familie hat sich übrigens darüber ziemlich bekringelt, als ich dies erzählt habe.

Einige Tage später, kam meine Tochter zu mir (die an sowas überhaupt nicht glaubt und mit all diesen Dingen nichts aber auch gar nichts zu tun hat oder daran glaubt) und sagte mir, etwas hat ihre Decke in der Nacht weggeschoben und sie am Bein angefasst. Seither lacht niemand mehr in meiner Familie.

Also sagt mir bitte, spinne ich, bilde ich mir das nur ein oder was?

So, ich erzähle jetzt noch etwas, auch da kann mir jetzt gerne jemand erzählen, ich würde mir das alles nur einbilden. Ich stehe in der Küche und spüle und bin so in meinen Gedanken versunken, denke aber an nichts bestimmtes, da entfahren aus meinem Mund irgendwelche merkwürdigen Worte, die ich nicht kenne und für mich überhaupt keine Bedeutung haben. Gut, ich hab sie mir mal aufgeschrieben, weil ich mir dachte, es wird seinen Grund haben. Ich habe nach diesen Wörtern gesucht und ich bin tatsächlich fündig geworden. Dazu muss ich sagen, ich hatte mich bis dato noch nicht mit den Mayas beschäftigt und auch noch nichts darüber gelesen, aber es waren Begriffe, die mit den Mayas zutun haben. Seither lese ich über die Mayas. Dort habe ich auch Bilder gesehen, die mit denen, die ich bei Astralreisen auch schon gesehen habe übereinstimmen. Und alles, bevor ich jemals auch nur einen Satz über diese gelesen habe oder überhaupt mich mit ihnen auseinandergesetzt habe. Naja, vielleicht hab ich ja auch einfach nur eine ausgeprägte Phantasie.

LG
Palo
 
Zurück
Oben