Die Forumsseuche

Hallo Bijoux
Bijoux schrieb:
Guten Morgen!
Zunaechst moechte ich mal sagen: vergesst Lapzel und Lotusz.
Es gibt nicht nur die Beiden, es gibt jede Menge anderer Leute hier im Esoforum die so oder so ähnlich denken. Die beiden hatte ich jetzt einfach nur als Beispiel herausgefischt. Beide Zitate waren im Bereich Meditation angesiedelt.

Bijoux schrieb:
Ich denke, jeder, der authentische Erfahrungen mit Spiritualitaet, egal auf welchem Gebiet, macht, sollte sie thematisieren.
Warum? Weil niemand versteht wie sich das anfühlt oder nachempfinden kann wie es ist, aber meint gute Ratschläge geben zu wollen, weil man hat ja schon so viele Bücher darüber gelesen. Falls dann überhaupt ne Reaktion kommt und du nicht hinterrücks wieder kommentarlos negativ bewertet wirst.

Bijoux schrieb:
Wo sonst, wenn nicht in einem Eso-Forum, wird er/sie Menschen finden, die eine Resonanz dazu haben?
Das wäre ja schön wenn es denn so wäre, so ist es aber leider nicht wirklich.

Bijoux schrieb:
Die anderen kann man ignorieren oder tolerieren, bzw. sie koennen einen kalt lassen.
Warum soll man immer Toleranz haben und Leute, die einen für verrückt erklären, weil man über diese Dinge schreibt einfach ignorieren. Warum soll man sich Hohn und Spott aussetzen, das ist auch nicht wirklich prickelnd.

Bijoux schrieb:
Es macht mich gluecklich, darueber zu schreiben, und was ich weiss, weiss ich, und was ich erlebt habe auch.
Deshalb ermutige ich jeden hier, mehr ueber Erfahrungen zu schreiben, weil uns das alle weiterbringen kann!
Mich macht es schon lange nicht mehr glücklich, aber nur zu, wer mag soll es gerne machen. Aber mal ernsthaft Bijoux, wie können diese Dinge irgendwen weiterbringen, wie soll das funktionieren.

LG
Palo

PS. Den hier hab ich gerade noch im Magieteil gefunden.

big_lil_L schrieb:
Hellsehrerin...das ich nicht lache!
wieso sehen die nie die lottozahlen voraus oder terroranschläge bzw stehlen pläne über technologieen aus der zukunft etc???! ganz einfach weil es die fähigkeit hellzusehn nicht gibt! also kann dir auch niemand "den weg zeigen"!
 
Werbung:
Hallo Palo und Bijoux

Viele von euren Erfahrungen hab ich auch gemacht und kann sie nachvollziehen.

Auch hält es mich ab, mehr von meinen Erfahrungen zu berichten, weil ich gerade in den letzten Monaten ganz extrem gespürt habe, wie sehr und wie schnell solche Informationen mißbraucht und gegen andere Menschen benutzt werden können.

Ich glaube trotzdem an das grundsätzlich Gute im Menschen, trotz aller Vorsicht.

Alles Liebe
Romy
 
Hallo Romy,
romy_hexe schrieb:
Auch hält es mich ab, mehr von meinen Erfahrungen zu berichten, weil ich gerade in den letzten Monaten ganz extrem gespürt habe, wie sehr und wie schnell solche Informationen mißbraucht und gegen andere Menschen benutzt werden können.
Auch das stimmt leider. Es gibt wirklich Menschen (Schwarzmagier) die einem dann auch noch gerne das Leben schwer machen. Wo da der Sinn drin liegt, ist mir bis heute leider noch nicht ganz klar geworden. Es ist nervig und zeitaufwändig. :wut1:

LG
Palo
 
Hallo Fist,

ich muß sagen, Du hast völlig Recht! Ich bin selbst auch noch auf einem anderen Forum angemeldet. Ziemlich abgehoben dort. Ich habe auch noch nicht viel geschrieben.

Hier gefällt es mir doch viiiiiieeeel besser. Das Niveau ist verglichen mit anderen Foren auch ziemlich hoch angesiedelt. Es gibt kaum Reibereien, (fast) alle gehen respektvoll miteinander um, auch wenn man anderer Meinung ist. Ich sage mal ein herzliches :danke: an alle Forumsteilnehmer und Walter, sowie die netten Moderatoren sind ganz lieb gegrüßt :kiss4:
 
Halo Zusammen

Auch ich bin auf das übelste, hier in Forum angegriffen worden. Als ich versuchtemeine Erlebnisse mit dem Jenseids zu erzählen.
Ich fand zufälig dieses Forum
und glaubte hier Menschen zu finden, die auch Erlebnisse mit den gestigen Wesen mitzuteilen hätten. Ich war im glauben mann könte sich hier in diesem Forum austauschen. Aber Leider wimmelt es hier in Forum von Leuten, die dise Erfarungen nicht gemacht haben, und die anderen dan Als Spinner hinstellen und masiev angreifen.Kann man nicht ein Tehma speziel nur für Leute die mit dem Jenseits Erfarungen haben erstellen. Die sich dann austaschen könnte ohne von irgendwelchen Nichtwissern angegrifen zu werden. Die gar nicht wissen von was eingenlich hier die rede ist. Oder man Musste Speziel ein Forum finden wo mann alle seine erfarungen mit Geisteswesen diskutieren könnte, Das wäre natürlich ideal.

Es Grüßt Maud
 
Bijoux schrieb:
Guten Morgen!
Zunaechst moechte ich mal sagen: vergesst Lapzel und Lotusz.
Die beiden wissen selber nicht, was sie wollen und sind sowieso keine Autoritaeten ;)!
Ich denke, jeder, der authentische Erfahrungen mit Spiritualitaet, egal auf welchem Gebiet, macht, sollte sie thematisieren.
Wo sonst, wenn nicht in einem Eso-Forum, wird er/sie Menschen finden, die eine Resonanz dazu haben?
Die anderen kann man ignorieren oder tolerieren, bzw. sie koennen einen kalt lassen.
Ich habe selber keine grossen Erfahrungen gemacht.
Ich habe nur meine Psyche bereinigt - glaube ich wenigstens - und ruecke dem Goettlichen stetig ein Stueckchen naeher.
Das aeussert sich bei mir in meinem "Bauchgefuehl", ueber das ich schon oefter schrieb.
Gleichzeitig werde ich intuitiver, klueger, feiner irgendwie, ich merke das ganz deutlich!
Es ist mir egal, wie andere das eventuell interpretieren, auch meine out of Body Erlebnisse.
Es macht mich gluecklich, darueber zu schreiben, und was ich weiss, weiss ich, und was ich erlebt habe auch.
Deshalb ermutige ich jeden hier, mehr ueber Erfahrungen zu schreiben, weil uns das alle weiterbringen kann!
Uebrigens ist dieses Forum sehr weitgestreut, aber auf einem "hohen Niveau" ist es definitiv nicht, abgesehen von einigen wenigen Themen und Schreibern.
Es ist Kraut und Rueben durcheinander, wie, bis auf eine Ausnahme, jedes Esoforum, das ich kennen gelernt habe.
Die Ausnahme war ein amerikanisches Forum, in dem wirklich Erstaunliches zur Sprache kam, in dem sich die Leut respektierten und jeder lernen und weiterkommen wollte.
Leider wurde dieses Forum von einem Tag auf den anderen ohne Vorankuendigung geschlossen und jeder Kontakt war abgerissen.
Seitdem suche ich MEIN Forum...

Bijoux
________________________________________________________________

Wow... Bijoux
ich habs grad gemacht, bei dieser Spiegelsache... bei allgemeine Diskussionen
trotzdem frage ich mich, warum?
ist es das Ego?
oder will ich andere Erfahrungen darüber lesen?
ich glaube andere Erfahrungen, denn was mir da passierte habe ich vorher nie so erlebt. So stark.
LG Karuna :kiss3:
 
Hallo Palo Santo,

ich kann es wirklich sehr gut verstehen, dass Du über diese Menschen wütend bist, die die Erlebnisse und Erfahrungen von anderen immer wieder in den Dreck ziehen, glaub mir. Das kann sehr, sehr verletzend sein, da könnte ich auch so manches Liedchen davon zwitschern.

Aber andererseits tun wir uns nur selber weh damit, wenn wir ständig darauf achten, was andere zu gewissen Themen denken und sagen. Wichtig ist doch nur, was DU für Dich weisst und erlebst, das kann Dir auch niemand anderer wegnehmen, nur indem er daran zweifelt. Du weisst doch, wie es für Dich in Wirklichkeit ist und diese Menschen haben keine Ahnung über Dich. Im Grunde sind sie echt zu bedauern, dass sie es nötig haben, andere so zu behandeln. Schon das alleine zeigt doch, dass die noch sehr viel zu lernen haben und dass man sie deswegen nicht ernst zu nehmen braucht.

Du hast Bijoux gefragt, warum man mit solchen Leuten die einen für verrückt erklären auch noch Toleranz haben sollte. Ich kann jetzt natürlich nur für mich schreiben, warum ich dieses Kunststück versuche (ist manchmal echt nicht leicht...). Der Grund ist, dass es mir ganz persönlich dann damit besser geht. Ich mag mich wegen solcher intoleranten Menschen echt nicht mehr aufregen. Ich weiss für mich, was ich erlebe und was Wirklichkeit ist, das ist alles was zählt.

Palo Santo schrieb:
Mich macht es schon lange nicht mehr glücklich, aber nur zu, wer mag soll es gerne machen. Aber mal ernsthaft Bijoux, wie können diese Dinge irgendwen weiterbringen, wie soll das funktionieren.
Manchmal schreibe ich über meine Erlebnisse, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich es tun kann. Ich denke schon, dass es uns alle weiterbringen kann, wenn wir über unsere Erlebnisse erzählen. Schon sooo oft habe ich beim Lesen von Erlebnissen anderer etwas lernen können, und bestimmt hilft es auch manchmal anderen weiter, wenn sie über Deine oder meine Erlebnisse lesen.

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Wie auch immer ...
Sinn und Zweck von Esoforen ist der Austausch und es ist schade, wenn jemand mit wichtigen und interessanten Erfahrungen - aus was fuer Gruenden immer - hinter dem Berg haelt.
Natuerlich respektiere ich, wenn es jemand trotzdem tut, nur, warum ist er dann hier?
Das soll aber jetzt keine Kritik sein, es ist nur meine Ratlosigkeit...

Bijoux
 
Zitat von Sharon:

Hallo Palo Santo,

ich kann es wirklich sehr gut verstehen, dass Du über diese Menschen wütend bist, die die Erlebnisse und Erfahrungen von anderen immer wieder in den Dreck ziehen, glaub mir. Das kann sehr, sehr verletzend sein, da könnte ich auch so manches Liedchen davon zwitschern.

Aber andererseits tun wir uns nur selber weh damit, wenn wir ständig darauf achten, was andere zu gewissen Themen denken und sagen.

_________________________________________________________________

Ich kann es nicht verstehen, ich will es erst gar nicht verstehen, denn mein
inneres Licht wird dadurch nur durch neue Schleier getrübt.

When you keep their company your poisons increase,
Your activities of hearing thinking and meditating decline,
And they make you lose your love and compassion.
Give up bad friends-
This is the practice of Boddhisatvas.


Ich habe gestern meinen Text über eine wertvolle innere Erfahrung bei "diese Spiegelsache" gepostet.


Zitat von Karuna
...Rinpochet...


Faszinierend, was du berichtest!
Ich würde ihn totschlagen, den Rinpochet, beim nächsten Mal.



Karuna zieht weiter :escape:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
________________________________________________________________

Wow... Bijoux
ich habs grad gemacht, bei dieser Spiegelsache... bei allgemeine Diskussionen
trotzdem frage ich mich, warum?
ist es das Ego?
oder will ich andere Erfahrungen darüber lesen?
ich glaube andere Erfahrungen, denn was mir da passierte habe ich vorher nie so erlebt. So stark.
LG Karuna :kiss3:
Hallo Karuna!
Das habe ich soeben nachgelesen, toll!
Wirklich beeindruckend!
Authentisches ueberzeugt, hat eine grosse Kraft, die ich spuere.
Und selbst, wenn andere meckern, was solls!
Was man selber erlebt hat, ist nicht wegzumeckern ;) !!
Was du beschreibst, ist genau die Richtung, die ich fuer mich akzeptiere:
Hier und jetzt leben, die Herausforderung unserer momentanen Existenz annehmen, und trotzdem gewiss sein, dass sie vorueber geht, nur ein Mosaiksteinchen ist, und dass wir von einem grossen Hintergrund getragen werden.
Und immer in Kontakt bleiben mit diesem Hintergrund!

So, jetzt muss ich arbeiten ;)!
Die irdische Existenz fordert ihren Tribut!

Bijoux
 
Zurück
Oben