Die Forumsseuche

Muß leider meinen vorigen Beitrag wieder berichtigen. Hatte bis dahin hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jetzt schon *traurig*.

Es menschelt halt überall. Der eine will besser (klüger, erfahrener etc) sein als der andere. Ich dachte, so ein Forum ist toll für rege Diskussionen und Erfahrungsaustausch. Nicht für irgendwelche Dummköpfe, die sich profilieren wollen.

Keiner ist besser als der andere. Jeder soll so leben können, wie er es für richtig hält, oder? Manche wissen halt immer noch nicht, daß es im Universum ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Alles negative, das sie aussenden fällt auf sie selbst zurück. Selbst das, was man in so einem Forum schreibt. Und doch fällt es auch mir schwer, bei persönlichen Angriffen zurückhaltend zu reagieren. :firedevil :firedevil
 
Werbung:
Palo Santo schrieb:
So, ich erzähle jetzt noch etwas, auch da kann mir jetzt gerne jemand erzählen, ich würde mir das alles nur einbilden. Ich stehe in der Küche und spüle und bin so in meinen Gedanken versunken, denke aber an nichts bestimmtes, da entfahren aus meinem Mund irgendwelche merkwürdigen Worte, die ich nicht kenne und für mich überhaupt keine Bedeutung haben. Gut, ich hab sie mir mal aufgeschrieben, weil ich mir dachte, es wird seinen Grund haben. Ich habe nach diesen Wörtern gesucht und ich bin tatsächlich fündig geworden. Dazu muss ich sagen, ich hatte mich bis dato noch nicht mit den Mayas beschäftigt und auch noch nichts darüber gelesen, aber es waren Begriffe, die mit den Mayas zutun haben. Seither lese ich über die Mayas. Dort habe ich auch Bilder gesehen, die mit denen, die ich bei Astralreisen auch schon gesehen habe übereinstimmen. Und alles, bevor ich jemals auch nur einen Satz über diese gelesen habe oder überhaupt mich mit ihnen auseinandergesetzt habe. Naja, vielleicht hab ich ja auch einfach nur eine ausgeprägte Phantasie.

Hallo Palo Santo,

Danke für Deine Schilderung.
Meine Erfahrungen sind anderer Art. Ehrlich gesagt, über so einen Poltergeist wäre ich schockiert.
Bei mir haben nur einmal Zwerge angeklopft und einmal habe ich, so wurde ich im Forum aufgeklärt, einen Feuergeist gesehen.
Der Angriff der auf mich stattfand, geschah während der Nacht.
Ich wachte auf und befand mich in einem Halbwachzustand, war aber kein Traum, ich spürte eine negative Energie, fast sichtbar, die einen Angriff auf mich vornahm. Da mußte ich gleich ans Unterforum Magie denken und daß es da jemand genau wissen wollte.

Die Geschichte mit den Mayas ist sehr interessant.
Aus mir antwortete auch einmal jemand, als mich ein Bekannter mit dessen Name ansprach.

Kennst Du die Grabplatte von Palenque?
Habe ihre Darstellung einmal in einem Buch über die Geheimnisse der Mayas gesehen.
Ihr Geheimnis verrät sie nur, wenn man sie doppelseitigt spiegelt.
Wobei es trotzdem noch viele Rätsel um sie gibt.
Vielleicht gelingt Dir mit Deinem Draht zu den Mayas, mehr darin zu sehen.

LG

Olga
 
Hallo Olga,

also ein Poltergeist ist es nicht. Wohl eher so etwas wie ein Kobold. Es gibt hier ständig irgendwelche Geräusche (Möbelstücke und Elektrogeräte), liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in einem sehr sehr alten Haus wohne, in dem auch schon einige Menschen gestorben sind.

Von deinem Angriff, den du hier beschrieben hast, würde ich gerne mehr erfahren. Gerne auch als PN wenn du magst.

Die Grabplatte von Palenque kenne ich leider nicht. Hab auch noch nicht sehr viel gelesen. Hab erst das Buch von Magda Wimmer gelesen, mit dem Titel die Maya und versuche gerade mein Geburtsbild auszuklamüsern. Danach fange ich an mit dem Totenbuch der Mayas.
Habe aber festgestellt, dass wenn ich wenig über diese Kulturen erstmal weiß, sprich darüber gelesen habe, dass es umso faszinierender ist, wenn ich dann äußere Quellen zur Hilfe nehme, wie übereinstimmend diese sind. Und dann kann ich phantastisch mich darein lesen. Denn und das finde ich so wahnsinnig interessant, woher kommen diese Bilder, die ich vorher noch nicht kannte? Warum fühle ich mich auf meinen Reisen dorthin so wohl und aufgehoben und alles andere wie fremd, wenn ich noch nichts von außen darüber an Infos erhalten habe? Woher kenne ich Namen? Ich frage ganz offen und lasse mich auch gerne auf eine Diskussion ein.

LG
Palo
 
Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
also ein Poltergeist ist es nicht. Wohl eher so etwas wie ein Kobold. Es gibt hier ständig irgendwelche Geräusche (Möbelstücke und Elektrogeräte), liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in einem sehr sehr alten Haus wohne, in dem auch schon einige Menschen gestorben sind.

Warum suchst Du im Äußeren nach der Ursache?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel
lazpel schrieb:
Warum suchst Du im Äußeren nach der Ursache?
Wo sollte ich sonst suchen, oder meinst du ich sitze auf der Couch und klopfe selber auf Möbel und Elektrogeräten mit meinen Gedanken herum? :confused4

LG
Palo
 
Palo Santo schrieb:
Hallo Olga,

also ein Poltergeist ist es nicht. Wohl eher so etwas wie ein Kobold. Es gibt hier ständig irgendwelche Geräusche (Möbelstücke und Elektrogeräte), liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in einem sehr sehr alten Haus wohne, in dem auch schon einige Menschen gestorben sind.

Von deinem Angriff, den du hier beschrieben hast, würde ich gerne mehr erfahren. Gerne auch als PN wenn du magst.

Die Grabplatte von Palenque kenne ich leider nicht. Hab auch noch nicht sehr viel gelesen. Hab erst das Buch von Magda Wimmer gelesen, mit dem Titel die Maya und versuche gerade mein Geburtsbild auszuklamüsern. Danach fange ich an mit dem Totenbuch der Mayas.
Habe aber festgestellt, dass wenn ich wenig über diese Kulturen erstmal weiß, sprich darüber gelesen habe, dass es umso faszinierender ist, wenn ich dann äußere Quellen zur Hilfe nehme, wie übereinstimmend diese sind. Und dann kann ich phantastisch mich darein lesen. Denn und das finde ich so wahnsinnig interessant, woher kommen diese Bilder, die ich vorher noch nicht kannte? Warum fühle ich mich auf meinen Reisen dorthin so wohl und aufgehoben und alles andere wie fremd, wenn ich noch nichts von außen darüber an Infos erhalten habe? Woher kenne ich Namen? Ich frage ganz offen und lasse mich auch gerne auf eine Diskussion ein.

LG
Palo

Hallo Palo Santo,

über meinen Angriff auf mich habe ich bereits alles geschrieben, da gibt es nichts mehr zu berichten.

Auf Deine Fragen bezüglich Deines Wissens über die Mayas, gibt es sicherlich viele Theorien die aber im Endeffekt mit 100% Sicherheit nicht zu beweisen sind.
Aber Du erwähnst, daß Du auf Reisen dorthin bist und einem anderen Thread entnehme ich, Du meditierst.
Meditiere doch einmal darüber, wenn Du in Mexiko bist, vielleicht bekommst Du dann die Antwort mit der Du Dich zufrieden gibst.
Denn meiner Meinung nach ist und bleibt das Leben ein Rätsel, und wenn auch viele wissenschaftliche und logische Antworten gegeben werden, sichere Beweise gibt es nicht.

MfG

Olga
 
Hallo Olga,

ich habe bereits darüber meditiert und ich weiß (innere Erkenntnis Lazpel), auch wenn ich gleich gesteinigt werde, dass ich dort schon einmal gelebt habe. Wo und wann genau entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Allerdings habe ich noch nicht alle Antworten darauf gefunden und werde sicher noch die eine oder andere Reise dahin unternehmen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht eine Rückführung zu machen. Mal schauen.

Palo
 
Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
Wo sollte ich sonst suchen, oder meinst du ich sitze auf der Couch und klopfe selber auf Möbel und Elektrogeräten mit meinen Gedanken herum? :confused4

Nein, aber Du nimmst an, daß diese Geräusche mehr sind, als Deine subjektive Wahrnehmung. Du suchst die Quelle Deiner Ängste, die Du damit verbindest, im Außen.

Dabei sind die Geräusche zunächst einmal nur Deine Wahrnehmung. Alles, was Du damit assoziierst, ist erstmal Deine subjektive Assoziierung.

Gruß,
lazpel
 
Sharon schrieb:
Zitat von Karuna:
Ich kann es nicht verstehen, ich will es erst gar nicht verstehen, denn mein
inneres Licht wird dadurch nur durch neue Schleier getrübt.


Verständnis trübt niemals das innere Licht. Eigentlich sagt der Spruch in Deiner Signatur auch dasselbe aus, so wie ich ihn verstehe.

When you keep their company your poisons increase,
Your activities of hearing thinking and meditating decline,
And they make you lose your love and compassion.
Give up bad friends-
This is the practice of Boddhisatvas.


Compassion zu haben bedeutet für mich (in der Theorie;-), alle Wesen so anzunehmen wie sie sind, und nicht über sie zu urteilen. Klappt natürlich in der Praxis nicht immer so doll, aber es ist so eine Art Leitfaden, an den ich immer wieder mal denke. Deshalb spricht mich die Aussage von diesen Boddhisatvas auch nicht besonders an.

Liebe Grüsse,
Sharon
_________________________________________________________________

Zitat:"Verständnis trübt niemals das innere Licht. Eigentlich sagt der Spruch in Deiner Signatur auch dasselbe aus, so wie ich ihn verstehe."

Mal eine Frage: hast du Verständnis, wenn jemanden dir den Rat gibt jemanden totzuschlagen?

Soll ich Verständnis haben, für einen Menschen, der genau dort ansetzt, wo er weiss, dass es mir weh tun wird?

Bist du schon so weit?
Was bedeutet dir deine Signatur?

Wie lange darf der Prozess dauern
Schmerz zu empfinden
und dann Verständnis zu haben?
Zehn Minuten?
Gestehst du mir sie zu?
 
Werbung:
Hallo Lazpel,
lazpel schrieb:
Nein, aber Du nimmst an, daß diese Geräusche mehr sind, als Deine subjektive Wahrnehmung. Du suchst die Quelle Deiner Ängste, die Du damit verbindest, im Außen.
och dann komm halt einfach mal hier vorbei und dann kannst du mir ja vor Ort nochmal erklären, falls du dann noch was zu erklären hast. Denn glaub mir mal, es würde deine ganzen wunderbaren Theorien von jetzt auf gleich über den Haufen werfen. Und was dann lieber Lazpel und was dann...

LG
Palo
 
Zurück
Oben