Die Erste Liebe

Halo Joy 73

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen

genau das meine ich, der Schmer der soooooooo lange anhelt.

Dieser Druck in der Brust der sich dann einstelt, wenn man nur daran denkt.

Danke dir für deinen Beitrag

Alles liebe Maud
 
Werbung:
hallo Ihr lieben!
Ich kann mich heute auch noch genau an meine 1. grosse liebe erinnern.
Ich lernte ihn mit ca 13 kennen. Er konnte so gut küssen. *schwärm* Dann hatte ich ca 10 jahre keinen Kontakt mehr zu ihm. aber jedes mal wenn ich ihn auf der strasse irgendwo laufen sah. Boah mein herz, es tat weh ihn nicht mehr in den armen halten zu drüfen.
Nach den 10 jahren unterhielten wir uns. Küssten uns. Mein herz stand in flammen wie früher.
Naja nun sind wir nachbarn. ich habe ein kind ( nicht von ihm ) und er lebt in einer glücklichen beziehung. Aber ich denke noch sehr oft an ihn. Und er wird auch immer ein kleines Stück meines Herzens besitzen.
Liebe Grüsse Dolphins
 
Mit seiner ersten großen Liebe zusammenzubleiben ist nicht nur ein "Mädchentraum"... Leider wissen viele nicht,dass so eine Beziehung auch viele Tücken haben kann.
Beispielsweise ständig gegen Vorurteile/Verurteilungen von der Umwelt kämpfen zu müssen, weil diese Welt nicht glaubt, dass zwei Menschen sich auf Anhieb gefunden haben!
Und ich spreche mit Sicherheit aus Erfahrung.... ;)
 
karar:

was hat den bitte liebesbriefeschreiben,händchenhalten und sex mit erster liebe zu tun? sicher kann das alles dazu gehören aber es hängt doch nicht davon ab? es geht um das erste mal verliebt sein.

das hat damit zu tun, daß man im pubertärem alter (oder heute meist schon davor) nicht unterscheiden kann, was der unterschied zwischen verliebt sein und liebe eigentlich bedeutet. dazu muss man erstmal lebenserfahrung sammeln indem man zb. lernt, dass ein mensch kein besitztum ist, oder nur aufgrund äusserlichen und materiellen vorteilen man sich an ihn hängt. das erste mal verliebt sein war für mich eben liebesbriefschreiben und händchenhalten, aber nicht diese erste große liebe.

maud:
das was ich meine, dem bist du warscheindlich noch nicht begegnet.

danke für deine unsachliche bewertung über mich (es ist doch interessant, wie manche auf eine sachliche frage sofort bewertend reagieren). woher nimmst du das, dies über mich wissen zu wollen? aufgrund meiner obrigen frage an dich? ich habe lediglich versucht, deine frage einzugrenzen, damit ich näher darauf eingehen kann.

Maud:
Also kannst du dich freuen, du hast es noch vor dir.

da muss ich dich in deiner annahme über mich enttäuschen. ich habe sie seit 14 jahren. und auch da hat es 7 jahre gebraucht, bis es eine tiefe, in sich zusammengewachsene liebe daraus geworden ist. folglicherweise war meine frage berechtigt, weil ich sie demnach auch korrekterweise hätte gleich beantworten können, wenn du oben die erste liebe aus deiner sicht näher beschrieben hättest.

Maud:
Ich meine das ganz große Gefühl das ein Lebenlang anhällt.

woher willst du das vorher wissen, ob es ein lebenlang anhält? man kann es nur vermuten, hoffen oder darüber träumen. vorallem aber stets daran arbeiten, daß es so bleibt. von nichts kommt und wird auch nichts.

Maud:
Ich wünsche dier die eindrucksvollste erste Liebe,die dich lange in ihrem Bann hällt so schön wie es ist soschmerzhaft ist es
das ist sehr nett von dir, ich weiss es zu schätzen.

lG
Blue
 
Liebe Bluelagun

Wie so oft habe ich es warschendlich leider nicht, richtig formuliert.
Meine Meinung zu deinem Beitrag ist wol ein Missverständnis, ist mir abe nicht neu leider merke ich es erst immer an den Reaktine der anderen. Es tut mir leid wen ich etwas falsches geschrieben habe, wie kann ich dir irgend etwas zuweisen wenn ich dich garnicht kenne. Ausrerdem bin ich der Meinung, es stäht iemanden zu sich über jemanden unsachgemäs zu eusern. Schon gar nicht wen man jemanden nicht kennt.
Ich bedauer es aufrichtig sollte ich etwas missverstanen haben.

Herzliche grüsse Maud
 
Joy73 schrieb:
Bei mir ist die Trennung von meiner ersten großen Liebe schon ca. 8 Jahre her. Es tut mir heute noch weh. Ich habe zwar eine tolle Beziehung und ich liebe mein Leben jetzt wieder, aber wenn ich an ihn denke tut´s noch immer weh.
Alles Liebe
Joy
ja genauso ist es bei mir auch...ich liebe wieder und das sehr...aber es tut noch immer weh*seuftz*
lg xentrixa
 
Hallo, Maud,

das ist wirklich ein schönes Thema und mit 4 Sternen zu bewerten :)

Meine erste Liebe hatte ich mich 16 Jahren kennen gelernt.
Er hat mich verlassen, weil ich noch keinen Sex wollte, noch zu jung war und er nahm ein anderes, sehr schönes Mâdchen, die war erst 15 Jahre jung, aber sie gab ihm, was ich ihm nicht geben konnte....

Das war meine Jugendliebe.........

Meine 2. grosse Liebe lernte ich dann 2 Jahre später kennen, wir heirateten und bekamen eine Tochter (heute 30). Meine grosse Liebe starb mit 22 Jahren an Leukämie, Krebs und ich stand allein da, und die Welt drehte sich weiter im Kreise.........

4 Jahre später heiratete ich wieder, doch es war keine Liebe und diese Beziehung scheiterte nach 20 Jahren Ehe.

Nun lebe ich im etwas reiferem Alter von 50 Jahren mit meiner dritten grossen Liebe zusammen, und das seit 5 Jahren (wir kennen uns aber schon 14 Jahre...). Wegen ihm habe ich meine Heimat Deutschland verlassen und bin nach Belgien gezogen. Wir haben alle Höhen und Tiefen durchlebt und es gibt sie immer wieder, die HÖhen und Tiefen...aber, wenn das Fundament stimmt, wird "ER" hoffentlich meine letzte grosse Liebe bleiben und sein....

LG
Maike
 
naja um ehrlich zu sein, war meine erste liebe nicht die intensivste und auch nicht die dramatischte. ich wusste noch gar nicht so wirklich was liebe ist und daher konnte ich mich als junges mädchen noch nicht so wirklich auf die liebe einlassen. bei mir ist es erst so richtig intensiv geworden, wie ich schon ein wenig älter und erfahrener war. da konnte ich liebe so richtig spüren und da war auch der trennungsschmerz etwas, wo ich dachte es zerreißt mein herz.
 
Maud schrieb:
Hay Karar

Du hast einen Volltreffer gelandet, mit deiner ersten Liebe.
Du musst ein besonderer Mensch sein.
Den wenige begegnen ihre ersten Liebe, und können sie dan auch gleich behalten. Du bist en Klückskind.
Ich bedanke mich für deinen Beitrag.

Freundliche Grüse Maud

dankeschön! :)
ich bin sehr froh das es bei mir die erste liebe ist die die liebe meines lebens ist.
aber bei anderen ist auch eine später liebe die "wahre" ich hab schon von leuten gehört die mit 80! jahren ihre liebe gefunden haben!!!
alles liebe für dich!
 
Werbung:
Meine erste Liebe lernte ich mit 15 kennen.
Die Beziehung stand unter keinem guten Stern.
Er hatte schon einen schlechten Ruf in meiner Familie, noch bevor ich ihn kennenlernte.
Und ich war zu unkonventionell für ihn.
Wir hätten eigentlich gut zusammengepaßt, aber wir waren noch zu jung und egoistisch für eine gemeinsame Zukunft.
Trotzdem waren wir jahrelang in Freundschaft verbunden und streuten ab und zu Salz in unsere alten Wunden.
Irgendwann habe ich aber die Verbindung abgebrochen.
Vielleicht auch deshalb, weil mein jetziger Mann ihn von seinen Eigenschaften her sehr gleicht.
Wie dem auch sei, ich wünsche ihm alles Gute und wenn es nach mir geht möchte ich ihn nicht mehr wiedersehen.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben