Die Erste Liebe

Ja, meine erste Liebe war total schön. Mit 15 hab ich ihn kennen gelernt. Er wohnte leider mehrere hundert Kilometer von mir weg und darum hab ich ihn nie wieder gesehn. Dafür hab ich seine Briefe heute noch.... ich würd ihn gerne wieder sehn...

Die Liebe die ich jetzt für meine Partner empfinde ist eine "andere" als damals mit 15... tiefer, auf einer anderen Ebene als damals.
 
Werbung:
Liebe Meike

Ich kann dir versichern, das ich mich ganz besonder über deinen schönen Beitrag freue.
Du hast in deine Leben viel bewegt und viel erlebt, ich schätze das du an deinem Leid ziemlich gewachsen bist. Wohl wie wir alle aber nicht alle trift es so hart wie dich. Ich kann dir nur das Besste für deine Zukunft wünschen.
Und alles Glück auf Erden

Alles liebe Maud :danke:
 
Maud schrieb:
Liebe Meike

Ich kann dir versichern, das ich mich ganz besonder über deinen schönen Beitrag freue.
Du hast in deine Leben viel bewegt und viel erlebt, ich schätze das du an deinem Leid ziemlich gewachsen bist. Wohl wie wir alle aber nicht alle trift es so hart wie dich. Ich kann dir nur das Besste für deine Zukunft wünschen.
Und alles Glück auf Erden

Alles liebe Maud :danke:


Hallo, Maud,

danke, ich weiss Deine Antwort zu schätzen. :danke:

Weisst Du, dass mich das Leben nicht immer mit Streicheleinheiten belohnt hat, kann ich ja noch verkraften, was mich aber sehr beunruhigt, ist, dass die Menschen sich selber zerstören.
Der Thread von Dir, in Sachen Armut etc. hat mir gezeigt, dass viele doch sehr besorgt sind um die Zukunft, nicht nur die eigene, sondern die Zukunft von uns allen, der Jugend, den älteren Menschen.

Diese Sorgen empfinde ich noch viel mehr traurig, als das, was schon hinter mir liegt. Und, dass die Jugend auch eine Chance bekommt, voranzukommen, und sie nicht resigniert und sich in "ihre Welt" zurückzieht.

Unsere Jugend ist die Zukunft und wir, wir haben sie in der Hand.

Also, Maud, Dir auch die besten Wünsche.

LG
Maike
 
Liebe Meike

Du sagst es, genau das ist da delämmer,
bei diesen Endwiklung der Geselschaft, blebt die Jugend auf der Streke.
Ich habe noch den Krig erlebt, aber damals war das Land im Aufstig.
Wehrend Heut alles immer weniger wird, und das Ende ist nicht abzusehen.
Schon diese ganzen Bewerbungen, deren Ständige Absagen die Jugen so entmutigen. Zu meiner Zeit war es nicht so kompliziert. Man wurde einfach Vorstellig dan wurde mann genommen oder auch nicht, Vorausgesetzt mann Studierte nicht.
In der heutigen Zeit hatt es die Jugend nicht gerade leicht,
da sollten sie wenigstens einige Pozitieve Erfahrungen machen konnen.

Ales liebe Maud
 
Maud schrieb:
Liebe Meike

Du sagst es, genau das ist da delämmer,
bei diesen Endwiklung der Geselschaft, blebt die Jugend auf der Streke.
Ich habe noch den Krig erlebt, aber damals war das Land im Aufstig.
Wehrend Heut alles immer weniger wird, und das Ende ist nicht abzusehen.
Schon diese ganzen Bewerbungen, deren Ständige Absagen die Jugen so entmutigen. Zu meiner Zeit war es nicht so kompliziert. Man wurde einfach Vorstellig dan wurde mann genommen oder auch nicht, Vorausgesetzt mann Studierte nicht.
In der heutigen Zeit hatt es die Jugend nicht gerade leicht,
da sollten sie wenigstens einige Pozitieve Erfahrungen machen konnen.

Ales liebe Maud

Liebe Maud,
das sprichst Du mir aus dem Herzen...

Die erste Liebe unserer Jugendlichen soll ein bleibendes Erlebnis sein, aber was kommt danach? Welches "Erlebnis" kommt dann auf sie zu?

Was wird aus der grossen Liebe, wenn es nach dem Motto geht: Kein Geld im Haus, die Liebe raus???????? Hat die grosse Liebe dann noch Bestand??? Ich wünsche es ihnen, der folgenden oder den folgenden Generationen!

Alte Menschen sollen rackern bis sie in der Kiste liegen und junge Menschen bekommen Depressionen, weil sie nicht die Chance bekommen, sich zu festigen, zu zeigen, was alles in ihnen steckt, um es den Älteren auch erleichtern zu können, nämlich, dass sie sich nicht kaputt machen und die letzten Jahre, die ihnen verbleiben, geniessen können...

Aber damit sind wir wieder abgewichen und sollten bei der ersten Liebe bleiben, nicht wahr???

Tschau, Maud,
Maike
 
Libe Olga

Deine erste Liebe stand nicht gerade, unter einem gutem Stern.
Ähnlich wie meine, woran mag es liegen. Das die Erfahrungswehrte so verschieden sind,sind das die Lebenpläne jedes Einzelnen?
bis jetz konnte ich feststellen die Glüklichen ausgänge und Erfarungen der ersten Liebe sind eher die Minderheit.
Was meinst du?


Alles Liebe Maud
 
Meine erste grosse Liebe habe ich mit 14 kennen gelernt.
Über alle die Jahre ist sie immer tiefer und fester geworden. (...Owbohl wir auch Tiefs und Hochs zusammen durchgelebt haben..)
Nun sind wir seit 8 Jahren ein Paar und werden nächstes Jahr heiraten! :banane:
Ich denke er ist die Liebe meines Lebens und die Schmetterlinge sind oft noch da..das ist wunderschön! Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen..wir sind ein super Team und verstehen uns ohne Worte und wenn es ihm nicht gut geht fühle ich das sofort, auch wenn ich nicht bei ihm bin. Und das ist auch umgekehrt so.

Grüsse
Tina
 
Maud schrieb:
Libe Olga

Deine erste Liebe stand nicht gerade, unter einem gutem Stern.
Ähnlich wie meine, woran mag es liegen. Das die Erfahrungswehrte so verschieden sind,sind das die Lebenpläne jedes Einzelnen?
bis jetz konnte ich feststellen die Glüklichen ausgänge und Erfarungen der ersten Liebe sind eher die Minderheit.
Was meinst du?
Hallo Maud,
bei uns beide stelle ich einmal die Behauptung auf, wir waren beide aus einer Familie die keinen Widerspruch duldete und dies auch mit Gewalt durchsetzte. Ich für meinen Teil hatte dadurch einen Mangel an diplomatischen Geschick und mein aufblühendes Ego in dieser Zeit war auch nicht gerade partnerschaftsfördernd.
Außerdem ist Liebe in der Jugend meist mit einer Waagschale zu vergleichen. Je mehr der eine gibt, desdo überlegener kommt sich der andere vor.
Meist ist man erst in reiferen Jahren auf einen Ausgleich bedacht.

Liebe Grüße

Olga
 
Werbung:
Halo Olga

Du hast recht mit deinen Beitrag, Ich habe eine ziemlich strenge erziehung
genossen. Als ich meine zu Hause verließ, war es für mich eine regelrechte befreiung. Alles andere war für mich besser, als mein angebliches zu Hause. In dem ich immer eine främde blieb.

Danke dir Für deinen Beitrag

Alles liebe Maud
 
Zurück
Oben