Die Erleuchtung..........

Gerad, Jesus war ein Mensch, der durch die Kirche auf ein Podest gehoben wurde aber man muss sagen, er hat eine Vision hinterlassen ;)
 
Werbung:
Hallo Lightning
du schreibst:
Wenn ich Dich falsch verstanden habe, klär mich auf. Die CO2-Geschichte klingt auf jeden Fall besser als dieser 8-stufige Pfad.

Es muss Dich nicht stören, wenn ich sage, der Buddhismus ist nicht der Weisheits letzter Schluss. Wenn's Dich stört ist es Dein Problem. Ob Du da jetzt meine Argumente hören willst tut dabei ebenso wenig zur Sache aber ich habe Dich nicht mal angegriffen. Also was soll das?

Ich stelle nachher mal ein Posting über die Atmung ein.

Ich habe ja nicht den Buddhismus zu verteidigen, bin aber doch der Auffassung, dass von den heute führenden Religionen der Buddhismus der angenehmste ist, weil am wenigsten, nämlich garnicht militant. Und dass dabei die Menschen zu glücklichen Kindern 'erzogen' werden, ist eigentlich kein Fehler. Du weisst ja 'Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder . . . '

Du hast auch das innere Kind erwähnt und das Familienstell-Programm (Bert Hellinger) Beides sensationell gute Programme. Habe mich intensiv mit beiden auseinander gesetzt.
So long
 
WIR LEBEN IN EINER WUNDERBAREN ZEIT - EINER SELTENEN ZEIT DER OFFENBARUNGEN UND ENTHÜLLUNGEN.

Erläuchtung kommt heutzutage allmählich und langsam - es ist schwer in so einem Schmutz und Synergie unserer Zeit Spreu vom Weizen zu unterscheiden - es durchdringt sich alles zusammen. Man müsste ein Schwan (aus dem Rigveda) sein, der Milch vom Wasser tennen kann - und das Spiel zu durchschauen.
Aber es gibt eine sanfte Technik der Bewusstwerdung, wo die Hände sprechen und einem immer die Wahrheit zuflüstern........
 
Naja, ich bin verliebt in die Welt und mit meinem Partner seid 4 Jahren zusammen, er ist nicht erwacht und trotzdem oft weiser als ich, er hat mir geholfen mich zu erden, dafür bin ich ihm sooooo dankbar, er war der der immer da war...ich kenne keinen Menschen der bedingungsloser ist als er...


ich liebe dich mein Schatzibo
 
Was hat Atmung mit Erleuchtung zu tun?

Ich glaube, wir sind uns einig, zumindest die, die sich ernsthaft darum bemühen, Erleuchtung kann man sich nicht einfach überstülpen und dann hat man sie. Nein, Erleuchtung können wir erfahren, wenn wir einen der vielen Erleuchtungswege gegangen sind.

Aber was hat Atmung damit zu tun?
Atmung ist materiell zunächst Luft,die wir brauchen für die Versorgung unserer Körperzellen mit Sauerstoff, also für die Zellatmung, bei der, vereinfacht ausgedrückt, die chemische Fabrik in jeder unserer Zellen mit Energie versorgt und CO2 über die Atmung wieder ausgeschieden wird.

Atmung ist zum Zweiten Träger der Lebensenergie: Prana, Chi, Ki, Lebensodem . . . und hauchte ihnen den Odem des Lebens ein.

Wir westliche Menschen sind flache Brustatmer. Die meisten von uns haben nie richtig atmen gelernt, nämlich die ganzheitliche Atmung von Bauch-, Brust- und Kopfatmung in einem einzigen magnetischen Atemzug.
Jetzt lernen wir zunächst einmal diese Atmung:
Tief in den Bauch einatmen, danach in die Lungen und hernach in den Kopf hinauf. Das ist, sehr vereinfacht ausgedrückt, die ganzheitliche Atmung.

Wenn wir den Lebensodem bewusst machen wollen, können wir diese ganzheitliche Atmung weiter ausdehnen:
- barfuss mit leicht gespreizten Beinen auf den blossen Boden stellen
- Bewusstsein in die Fusssohlen und in Kontakt mit Mutter Erde kommen
- danach Hände auf den Bauch legen, tief in den Bauch einatmen
- Hände unter die Achseln gleiten lassen und in die Lungen weiter einatmen
- Hände aufs Schlüsselbein legen und weiter nach oben in den Kopf einatmen
- im Kopfscheitel bewusst werden und Energie im Kopf sammeln
- und Hände seitlich abgleiten lassend langsam ausatmen

Wir können das Gleichgewicht in unserer Gesundheit fördern durch bewusstes Schicken von Lebensodem zu jedem beliebigen Körperteil, in jedes Organ und in jede unserer viele Billionen Körperzellen.

Wer sich hierfür interessiert, besucht eine oder einen der verantwortlich arbeitenden Atemarbeiterinnen und -arbeiter (Brathworker) oder z.B. rebirthing schools oder andere spezialisierte Atemschulen.

Durch das bewusste Atmen in unsere Körperzellen hinein machen wir unseren Lebenskräfteleib bewusst, den Prana-maya-kosha, den Ätherleib. Das Bewusstmachen des ätherischen Leibes ist Voraussetzung, um die Körperzellen auf eine höhere Bewusstseinsebene zu heben, dh. uns zu transformieren.

Zur Einstimmung: YOU Tube Video
http://www.youtube.com/watch?v=Yn0lkauVCck&feature=related
 
Werbung:
Nachwort zum Beitrag Erleuchtung 149
zu meinem Beitrag 482, beides 5er Zahlen, bitte beachten!

5 ist die Zahl des Pentagramms und mithin die Basis der 'Harmonischen göttlichen Teilung im Goldenen Schnitt' der kosmischen Welle der Sehnsucht, der Fülle und der Seligkeit. Wer den Weg der 5 beschreitet, wird von der Fülle und der Seligkeit erwartet, nach dem Quantensprung des Paradigmenwechsels, astrologisch Jupiter im Wassermann

Es gäbe ja noch viel zu sagen über die Atmung im Lebensbaum, aber das ist ein Spezialthema, aus dem ich hier nur einiges herausgenommen habe, um den Zusammenhang mit der Transformation zum Lichtkörper aufzuzeigen.
Liebe Grüsse von ELi7
 
Zurück
Oben