Erleuchtung - wie kann ich das Licht in mir entzünden

Werbung:
Eli
Ja, liebe Seyla, meine Frage 'Wie kann ich das Licht in mir entzünden?' habe ich bewusst an mich selbst gerichtet, wohlwissend, wenn ich die Frage an andere gerichtet hätte, ich angreifbar geworden wäre. Diesen Angriffen von Foren-Fuzzis wollte ich mich nicht aussetzen.
scheinbar sitzen in dir noch eine Menge Ängste, die du bearbeiten solltest, leider haben sich weder Patanjali noch R.Steiner damit beschäftigt, schließlich steckte die Arbeit von Freud als Steiner aktiv war gerade mal in den Kinderschuhen. Aber auch Steiner spricht davon, dass die Entwicklung der Chakren davon abhängt wie sauber ich mein Gefühlsleben habe, die Arbeit an den Chakren IST eine Arbeit im Gefühlskörper, im astralen Bereich.

LGInti
 
Eli scheinbar sitzen in dir noch eine Menge Ängste, die du bearbeiten solltest, leider haben sich weder Patanjali noch R.Steiner damit beschäftigt, schließlich steckte die Arbeit von Freud als Steiner aktiv war gerade mal in den Kinderschuhen. Aber auch Steiner spricht davon, dass die Entwicklung der Chakren davon abhängt wie sauber ich mein Gefühlsleben habe, die Arbeit an den Chakren IST eine Arbeit im Gefühlskörper, im astralen Bereich.

LGInti


...und um die Nase vorn zu haben ist die Wurzel die Basis, auf der sich die Krone aufbaut…:)
 
Europa
.und um die Nase vorn zu haben ist die Wurzel die Basis, auf der sich die Krone aufbaut
ja das hört sich logisch an, dass erst das Fundament erstellt wird und dann Etage für Etage gebaut wird bis zum Richtfest. Interessanterweise gibt R.Steiner den hinweis, dass es in der heutigen Zeit durchaus möglich ist, sich bei den Chakren von oben nach unten durchzuarbeiten, Lowndes beschreibt dies in seinem Buch.

LGInti
 
Europa ja das hört sich logisch an, dass erst das Fundament erstellt wird und dann Etage für Etage gebaut wird bis zum Richtfest. Interessanterweise gibt R.Steiner den hinweis, dass es in der heutigen Zeit durchaus möglich ist, sich bei den Chakren von oben nach unten durchzuarbeiten, Lowndes beschreibt dies in seinem Buch.

LGInti


Ja, wenn Du Dich darauf verstehst..
.:)
 
Europa
Ja, wenn Du Dich darauf verstehst..
ich versteh mich nicht darauf ich bin noch ein Sucher, ein Schüler, ein Über. Aber ich finde das interessant. ich hab die Übungen von Lowndes einige Zeit gemacht und sie waren gut, aber von unten nach oben komm ich besser zurecht.

LGInti
 
Hallo ELi7

Glaubst du ernsthaft du könntest mit diesen Gesetzen und Regeln die du praktizierst das Licht-dein Selbst austricksen?

Die 12-blättrige Lotosblume (Herz-Chakra) ist das zentrale seelische Wahrnehmungsorgan. Mit seiner Ausbildung erreichst du die absolute Innere Ruhe und Zufriedenheit. Deine Ausstrahlung wächst und du nimmst die Seelenzustände anderer Menschen wahr. Mein Yoga-Lehrer Selvarajan Yesudian hat dies seinen Schülerinnen und Schülern stets als 'Meine Ausstrahlung wächst von Moment zu Moment' weitergegeben.
Wenn du dieses Zentrum ausgebildet hast, kannst du erreichen, das Innere Wort, den Schlüssel des Herzens wahrzunehmen und es öffnet sich die Tür zu deinem innersten Heiligtum, dem kleinen 8-blättrigen Juwelen-Lotos direkt darunter. Im Christentum wird es von Mystikern als 'Das Stille Kämmerlein' bezeichnet.

Es ist deine eigene Entscheidung dies o.g.zu glauben*

Es gibt zig aber 10000 Wege doch nur EINEN der wirklich funktioniert für alle Menschen.

Ja, liebe Seyla, meine Frage 'Wie kann ich das Licht in mir entzünden?' habe ich bewusst an mich selbst gerichtet, wohlwissend, wenn ich die Frage an andere gerichtet hätte, ich angreifbar geworden wäre. Diesen Angriffen von Foren-Fuzzis wollte ich mich nicht aussetzen.

Ja Eli7 an deinen Geist hat das "Selbst" das Licht, das du suchst die Frage gestellt.
Dein Selbst spricht immerzu, weist dir den Weg,..zeigt dir auf wo du selbst noch verhaftet bist,..indem es dir deine Ängste bewußt machen möchte..von denen du im Glauben gehalten wirst. sie wären unter Kontrolle.

Ich werde darüber nachdenken. Danke für den Hinweis.

Nachdenken?

Es wäre dir hilfreicher du fängst wieder an deine Wahrnehmung zu öffnen damit du fühlend wirst.*

i.L. Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben