Strebt ihr/du nach der Erleuchtung?

Man kann auch ohne Erleuchtung glücklich sein.
Bestimmt.

Ja und manchmal hindert uns sogar ein solches Streben daran.
Wer es woanders als im Hier und Jetzt sucht, und daher woanders hin strebt, ereicht es eh nicht, weil es etwas ist, das bereits ist - weil du das bist. :) Also ist man dem am nächsten, wenn alles Streben von dir und aus dem gegenwärtigen Moment aufhört.

Wer zu sehr auf ein unerreichbares Ziel in der Ferne blickt, wird die vielen kleinen Glücksmomente am Wegesrand übersehen.

Genau das ist der Fehler, es als erreichbares Ziel zu betrachten, irgendwo in der Ferne. (nur nicht bereits hiet) Damit ist es tatsächlich definitiv nicht erfahrbar. ;-)

Das meinte ich eingangs, dass jeder etwas anderes unter Erleuchtung versteht. :)
Dabei gibt es einige Berichte und Videos zum Thema, die mit diesen falschen Vorstellungen aufräumen. Z.B. das hier aus dem Nachbarthread:



Aber einige beschäftigen sich halt lieber mit Konzepten oder ihrem Glauben, das eine ist Beschäftigungshypnose das andere zumindest tröstlich, und beides weniger konfrontierend. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer traut sich den Knopf zu drücken???
P.s.: Es funktioniert :ROFLMAO:
erleuchtung.jpg
 
Stimmt. Es ist babyleicht. Das kann ich bestätigen.


und ein
:weihna1

-

Dann warst du der Einzige, der darauf drückte, die anderen wollten nur nicht ihren Bildschirm betatschen.:D
Ich find´s der Hammer, jedesmal wenn ich ganz vorsichtig darauf drücke, dann.................boah.............!!!!
Naja, wer nichr will der hat schon..........;)
 
Dann warst du der Einzige, der darauf drückte, die anderen wollten nur nicht ihren Bildschirm betatschen.:D
Ich find´s der Hammer, jedesmal wenn ich ganz vorsichtig darauf drücke, dann.................boah.............!!!!
Naja, wer nicht will der hat schon..........;)


Darüber habe ich schon geschrieben, wo habe ich das nur … ah da, … also:

Die Überbelichtung durch die Sonne, die offene Tür,

sie knallt Dir plötzlich ins Hirn, kannst keinen Schritt mehr weitermachen.
Drehst Dich lieber um, schließt Deine Augen, das ist gut so,
und rauchst vielleicht lieber noch eine, oder zwei oder gar drei.
Von dem Zeug das Dir auch immer in den Augen brennt,
wenn der ganze Raum verqualmt ist wie eine Rauchkuchl …

Das ist mir bekannt. Mit Erleuchtung hat das gar nichts zu tun,

vielleicht entfernt mit der bildlichen Anwendung von Lichteffekten, aber sonst …

Stell Dir vor es ist dunkel. Rabenschwarze Nacht. Kein Hell und kein Weiß, gar nichts, nur Dunkelheit.

Nichts ist kräftig, keine Schwachheit. Du spürst auch keine Angst vor irgendwas, keine Freude.
Aber dann plötzlich dieses Licht in der Ferne. Keine Kerze oder so, kein Scheinwerfer.
Sondern wie ein großer Strauß von Feuerwerksraketen, die sich verteilen.
Die einzelnen Lichtpunkte sind von unten nach oben
und nach dem Bogen wieder nach unten, einzeln zu verfolgen.
Du siehst das Bild, bist kein Teil davon.
Aber das Bild kommt immer näher.
Bis Du plötzlich davon mitgenommen wirst und nach oben gezogen fühlst,
eine Aufwärtsbewegung die für Dich nie enden soll …
… so lange bis die Wende erreicht ist und Du nach unten fällst,
wie zuvor nur gesehen, und irgendwann endet.

Dann ist sie wieder da, die Einsamkeit, die Dunkelheit – und noch etwas.
Ist es Angst? Nein. Wie soll ich Dir das beschreiben?
Es ist der Wille, etwas zu tun. Wie beim Schattenboxen.
Der immer wieder neue Anlauf eine Handlung durchzuführen.
Nenne es ein Emporspringen, ein Hochhüpfen oder ein Streben nach oben.
So wie zuvor als diese Kraft da war.
Es gelingt nicht mehr wirklich, nicht einmal ansatzweise.
Aber Du bist wieder da, bei Deinem Körper. Und es ist dunkel, wie rabenschwarze Nacht.

Was war das? Geht das noch einmal? Darüber möchte ich mehr herausfinden.


Das war es.

Die Moral von der Geschichte:

Du kannst nur erleuchtet werden, wenn Du selbst Dunkelheit bist,
und davor schon das ersehnte Licht kennen gelernt hast.


Siehe dazu auch Nostradamus, Centurien, 1. Kapitel, 1. Vers.

I/1

In der Nacht sitze ich bei geheimen Studien

nur beruhend auf den unerschütterlichen Gedanken.

Bestehende Flamme dringt in die Einsamkeit,

bringt hervor, was man nicht anzweifeln soll.


1/I

ESTANT assis de nuict secret estude,

Seul reposé sur la selle d'aerain:

Flambe exigue sortant de solitude,

Fait prosperer qui n'est à croire vain.



und ein :)


-
 
Dann warst du der Einzige, der darauf drückte, die anderen wollten nur nicht ihren Bildschirm betatschen.:D
Ich find´s der Hammer, jedesmal wenn ich ganz vorsichtig darauf drücke, dann.................boah.............!!!!
Naja, wer nichr will der hat schon..........;)


Ich hatte draufgeklickt, obwohl mir klar war, dass das nichts bewirken wird. :D
Aber hab jetzt ausprobiert, was sich tut, wenn ich draufdrücke.
NICHTS!
Außer, dass ich mir leicht veräppelt vorkomme. :lachen: :p
 
*********************************************************************

Wenn Du erkennst,


wer Du wirklich bist,

auf dem Weg des empfindenden Gedankens,

sowie die Notwendigkeit der Energie in der Form des Lichts,

dann kannst Du getrost behaupten was Du bist:


ein Mensch.



*************************************************************************************
 
Erleuchtung ist eigentlich ganz einfach, man muss nur alle Hürden aus dem Weg räumen,
die sie verhindert. :D

Jeder strebt nach Erleuchtung, ob nun im politischen, künstlerischen, ökonomischen, physischen, biologischen, geologischen, astronomischen, handwerklichen, verkäuferischen, und sprituellen (esoterischen) Bereich.

Der interessanteste, wichtigste und höchste ist der spirituelle und esoterische Bereich. Dorthin kommt man effektiv aber nur, wenn man in dieser Welt so gut wie alles kennengelernt hat und über ein riesiges Allgemeinwissen im Diesseits und Jenseits verfügt. So gibt es esoterische Bereiche, welche für diese Welt unvermittelbar sind und deshalb geheim bleiben. Jeder muss deshalb in diesen Bereichen seine persönliche Erfahrungen machen, denn es gibt darüber keine Niederschriften oder gar Bücher.
 
Werbung:
Der interessanteste, wichtigste und höchste ist der spirituelle und esoterische Bereich.

wo und was ist dieser esoterische Bereich, deiner Meinung nach?

Dorthin kommt man effektiv aber nur, wenn man in dieser Welt so gut wie alles kennengelernt hat und über ein riesiges Allgemeinwissen im Diesseits und Jenseits verfügt.

naja, vielleicht werden wir theoretisch so oft geboren um dieses Wissen zu sammeln.

denn es gibt darüber keine Niederschriften oder gar Bücher.

ich denke, dass es Bücher darüber gibt, Blavatski z.B. hat solche Sachen beschrieben.
Aber ich denke, dass all dieses Wissen nicht nötig ist.
 
Zurück
Oben