Die Erleuchtung..........

Bewusstsein folgt dem Atem, das ist Pranasophie, die Weisheit des Odems im Atemstrom.
Und wir stehen dazwischen und lassen es einfach fliessen, so es denn fliessen will.

Hallo zusammen,
auf meinem Weg des Yoga durfte ich erfahren, daß Bewusstsein dem Atem folgt, mit zunehmendem bewußt SEIN der Atem verebbt und reines SEIN ohne Atem möglich ist. Dabei wird es zunehmend Licht - ich vermute, daß es das ist, waß Du gemeint hast, ELi7.

Atem ist Leben - für den fleischlichen Körper. Doch mit jedem Atemzug nähern wir uns auch dem Tod. Je weniger Atemzüge (pro Minute gezählt) der Mensch braucht, umso bewußter wird er - und umso länger lebt er!
Durch verschiedene Techniken (und in Kombination derselben) wird auch das eigene Ich (das oberflächliche Ich) aufgewühlt und es kommt zu den Blockaden, welche Kaji beschrieben hat.

Woherwig
 
Werbung:
Danke für deine Antwort Woherwig
du schreibst:
Hallo zusammen,
auf meinem Weg des Yoga durfte ich erfahren, daß Bewusstsein dem Atem folgt, mit zunehmendem bewußt SEIN der Atem verebbt und reines SEIN ohne Atem möglich ist. Dabei wird es zunehmend Licht - ich vermute, daß es das ist, waß Du gemeint hast, ELi7.

Reines Sein ohne Atem, ja, das ist es.
Oftmals, wenn ich einatmend weiter und weiter mich dem Kosmischen nähere, wird das Einatmen immer feiner und feiner und die Zeit steht still - - -

Ein Kelch öffnet sich und wie in einer Fotosynthese strahlt Licht ein und flutet durch die Körperzellen im gesamten Körper. Ich spüre, wie alle Zellen sich zum Licht ausrichten und jede Zelle bewusst wird und freudig ihre Arbeit verrichten.

Diese transzendentale Atmung ist ein kosmisches Gebet und seit 30 Jahren bete ich dieses Gebet vor jeder Mahlzeit. Alle meine Körperzellen danken es mir. Das ist Pranasophie, Atmung in der Transzendenz.
 
Werbung:
Ich verstehe unter Erleuchtung ehe Erweckung.Da der Mensch durch sein Bewusstsein immerwärende Freude erlebt.Einfach ist es nicht aber machbar schon kenne ein paar Menschen die sind es ... und ich bin auf gutem Wege Dorthin.

Lieben Gruss
Raelist:umarmen:
 
Zurück
Oben