Die Empathie sagt einem oft mehr als man denkt!

Also wenn du mit peter mich meinst^^
Also ich fand das gefühl einfach gut^^
Es kam mir vor als wär ich in seine Ego Perspektive gerutscht.
Ich spürte die Brezel irgendwie^^
als wenn ich sie in den hände hielte^^
 
Werbung:
Hallo zusammen

Das ist doch spannend, ich erlebe dauernd solche Sachen.

Ich habe mir angewöhnt, immer auf das Gefühl aus meinem Innern zu hören und dei Zeichen aus dem Universum warhzunehmen und auch dementsprechend zu reagieren, auch wenn der Verstand manchmal das Gegenteil behauptet. Bis jetzt hat mir das nur Gutes gebracht.

lg
Krähe


Stimmt... aber man sollte trotzdem wachsam sein....
 
Stimmt... aber man sollte trotzdem wachsam sein....

Auf jeden Fall! Die Möglichkeit, dass das Gefühl falsch sein könnte ist durchaus vorhanden und deshalb sollte der Verstand als "Bremse" nicht unterschätzt werden. Er macht dich auf Enttäuschungen gefasst und hilft, diese leichter zu nehmen. Aber meistens brauche zumindest ich ihn nicht. :kiss4:
 
Hi Peter,

ich nenne das Intuition. Wie kommst du auf Empathie? Was daran ist Empathie?

Loge33

Oder Intition, es ist einfach schon diese Botschaft da das man weis was jemand zu verbergen hat.

Ich konnte mich noch an mein ersten Fall von ganz früher erinnern mit einem Klassenkameraden in der Schule, er war sehr nett wie es der Anschwein hatte (Bei super Wetter hat er mir auch mal ein Eis spendiert). Irgendwann hatte ich dieses Bauchgefühl, dass er was böses vor hatte. Irgendwie hat mich seine Freundlichkeit geblendet, und habe nicht an mein Bauchgefühl geglaubt. Doch irgendwann stellte sich doch raus, das der nette Klassenkamerade etwas böses vor hatte (hatte mit einer Schulfreundin zu tun).

So weiss ich im Vorfeld schon auf welcher Tour manche fahren, und kann dem schlimmsten aus dem Weg gehen.

LG Peter
 
Hallo Ihr lieben

Empathie ist es, wenn man stimmungen erfühlt, sich in jemanden hineindenken und hineinfühlen kann, wenn man auch ungewollt diese stimmungen übernimmt, was beiu mir leider zeitweise sehr heftig ist. Empathie kann wohl, wenn sie besonders intensiv ist in hellfühligkeit hineinreichen, wo man ereignisse dann sogar vorausfühlen kann.
Die 4 aussersinnlichen wahrnehmungsbereiche sind:

1. Hellfühligkeit
2. Hellhöhrigkeit
3. Hellsichtigkeit
4. intuition

Intuition ist, wenn wir plötzlich etwas mit grosser sicherheit ganz plötzlich wissen. Es ist meist ein gedankenblitz. Er kommt oft nur ganz kurz und ist wieder weg. Wir müssen ihm aber unbedingt beachtung schenken.
So wusste ich plötzlich vor einiger zeit, dass ein freund im spital ist. Es war lediglich ein kurzer gedanke. Als ich mich abends bei ihm meldete, bestätigte er mir, dass er eben aus dem krankenhaus zurückgekehrt war.
Diese form der intuition, die über ein blosses bauchgefühl hinausgeht (was auch intuition ist) nennt man auch prophetisches wissen.

Euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!

Lg

Mipa
 
Hallo Ihr lieben

Empathie ist es, wenn man stimmungen erfühlt, sich in jemanden hineindenken und hineinfühlen kann, wenn man auch ungewollt diese stimmungen übernimmt, was beiu mir leider zeitweise sehr heftig ist. Empathie kann wohl, wenn sie besonders intensiv ist in hellfühligkeit hineinreichen, wo man ereignisse dann sogar vorausfühlen kann.

Lg

Mipa

Servus Mipa,

genau so ist es bei mir auch, egal ob mich Leute im Leben begegnen oder im Internet wie z.B. Lokalisten. Manchmal kann ich es schon vorrausfühlen, was jemand zu verbergen hat genau durch dieses in eine andere Person hineinfühlen.

Intituition ist gut erklärt, genau so habe ich es auch erlebt mit dem Gedankenblitz.

Seitdem ich schon sehr viel erlebt habe, achte ich auch sehr drauf.

LG Peter
 
Werbung:
Ja, Peter, mir geht es auch so!

Habe gute erklärungen für meine gefühle im "handbuch aussersinnlicher wahrnehmungen " gefunden. Konnte dort alles nachvollziehen, was ich so empfinde.

Alles liebe

Mipa
 
Zurück
Oben