Die Beerdigung

Für mich ehrlich gesagt auch nicht, war nur ne kleine boshafte Retourkutsche für Lucia, weil sie immer so übertreiben muss. Ich persönlich war im allgemeinen noch nie ein großer Sportfan, aber Ali hat mich schon beeindruckt, wie er mit seiner Krankheit umgegangen ist.

Ihre Posts sind tendenziell und einseitig!
 
Werbung:
geht mir auch so, abgesehen davon, dass das für mich kein Sport ist, sondern schwachsinn
Ihr wisst einfach zuwenig über ihn. Er War nicht nur Boxer sondern ein außergewöhnlicher Mensch. Was glaubst du ging in Amerika ab als er ablehnte in Vietnam zu kämpfen? Ihm wurden die Preise aberkannt.
Ich War auch sehr von ihm als Mensch beeindruckt. Dazu musste ich nur seine Augen sehen.
 
Ihr wisst einfach zuwenig über ihn. Er War nicht nur Boxer sondern ein außergewöhnlicher Mensch. Was glaubst du ging in Amerika ab als er ablehnte in Vietnam zu kämpfen? Ihm wurden die Preise aberkannt.
Ich War auch sehr von ihm als Mensch beeindruckt. Dazu musste ich nur seine Augen sehen.

das mag sein, macht aber aus dem Boxen immer noch keinen Sport, man kann sich ja nicht für alles interessieren, man setzt eben Prioritäten.
 
Ich habe die Trauerfeier auf NTV gesehen und ich muß sagen, dass es sehr würdevoll und berührend war. Das war keine "Islamische" Feier sondern Menschen der verschiedensten Glaubensrichtungen und auch Ethnien haben daran teilgenommen.
Abgesehen vom Boxsport (den es für mich nicht geben müsste) war M.A. sehr stark in der Friedensbewegung involviert. Ich kann mich noch gut erinnern wie man mit ihm umgegangen ist als er sich weigerte am Vietnamkrieg "teilzunehmen". Er hat mit den indigenen Stämmen der USA gegen ihre Diskriminierung gekämpft und war sicher ein Muslim der besonderen Art. Aber er war auch Amerikaner und stolz darauf.

Es gibt nicht nur diese ofizielle USA, mit seiner Regierung. Es gibt noch immer ein anderes Amerika. ich habe es erlebt...und ihr?

Ja und dieses andere Amerika ist zum Teil sehr großzügig,und liebenswert und gar nicht so oberflächlich wie wir glauben. Mein Enkelkind war als Austauschschülerin ein Jahr in den USA bei einer Familie und es besteht auch heute noch nach 6 Jahren ein regelmäßiger Kontakt (telefonisch und auch persönlich).
LG
 
Werbung:
Es überrascht mich ehrlich, niemand berichtet hier von der Beerdigung von Mohamed Ali. Es lief stundenlang gestern auf Phönix. Ich habe nur Teile davon gesehen - es war beeindruckend. Auch zwei Rabiener haben gesprochen, einer hat für ihn gebetet...

Es zeigte ein anderes Amerike und das lässt hoffen. Es gibt nicht nur diese ofizielle USA, mit seiner Regierung. Es gibt noch immer ein anderes Amerika. ich habe es erlebt...und ihr?

Shimon

jeder hat eigene äh.. "vorbilder".
leider kannte ich den nicht mal, bevor er *sry* verstorben ist...

ich habs auch nicht im tv geguckt... keine zeit... das wetter war zu schön...
 
Zurück
Oben