Die Beerdigung

Es überrascht mich ehrlich, niemand berichtet hier von der Beerdigung von Mohamed Ali.

Shimon

@Shimon1938 - Mich überrascht es nicht. Als @Edova mich darauf aufmerksam machte, dass der Boxer verstorben ist, hatte ich erst nur nen leichten Schulterzuckler, dann las ich jedoch ihr zur Güte den Link durch, und habe dadurch erst erfahren, was er in Wirklichkeit für ein Mensch war.

Mich persönlich hat außer "Rocky Balboa -> Sylvester Stallone" Boxen nie interessiert. Manchmal in jungen Jahren Wrestling mit Hulk Hogan, doch das wars auch schon.

Mag sein, dass, wenn Ali Tennis gespielt hätte oder Schauspieler/Schriftsteller wäre, ich viel früher Notiz dieser Art genommen hätte, doch er hatte sich fürs Boxen entschieden...

Auch andere, wie Schmeling und Co, kann ich nicht informativ aus eigener Hand beschreiben.

Erika Berger, die Sexberaterin müsste eigentlich auch von vielen beschildert werden, stand sie doch hoch im Kurs und starb mit dem Boxer, doch auch über sie verliert sich keine Öffentlichkeitsnotiz hier im Forum.

Hand aufs Herz -> (Meine Meinung): Die egozentrische Geistesverwirrung um die "Frage der Flüchtlinge" vernebelt vielen aktuell die kulturelle Anteilnahme..... (Nur Ausnahmen, die sich nicht ansteckend beirren lassen, bleiben davon verschont)
 
Werbung:
Für mich stellt sich eher die Frage,warum immer etwas besonderes berichten oder sagen,wenn jemand verstorben ist??? Warum erwähnt nie jemand etwas zu bestimmte Personen und zudem was sie tun,wenn diese noch Leben??Sorry,für mich ist es pure Heuchlerei,wenn nach dem Tot breit Erzählt wird,
 
Und ausgerechnet du beschwerst dich im Anderen Thread von dir darüber, dass man doch dein Thema nicht mit der Flüchtlingsproblematik torpedieren soll, nutzt aber dann jede Gelegenheit um selber zu hetzen. Ali war einer der ganz großen für mich, also Nutz deinen eigenen Thread um deinen Hass zu verbreiten.


lieber laws,

wenn du nicht mal wahrnimmst, lujcias schmunzelnde unterton...:D

shimon
 
Na ja, sooo viele interessieren sich nicht für's Boxen. Für mich hat der Mann keine Bedeutung...


es geht kaum darum, dass er boxer war - es geht draum, wlche menschliche qulitäten er hattte. er hat wehrdienst verweigert in der usa, und dafür sass im gefängnis und verlor sein weltmeistertitel und box-lizenz...ehrlich, würdest du das in kauf nehmen?

shimon
 
Für mich stellt sich eher die Frage,warum immer etwas besonderes berichten oder sagen,wenn jemand verstorben ist??? Warum erwähnt nie jemand etwas zu bestimmte Personen und zudem was sie tun,wenn diese noch Leben??Sorry,für mich ist es pure Heuchlerei,wenn nach dem Tot breit Erzählt wird,


wie ich merke, ich war nicht der enzige, der über seine grösse nicht so genau bescheid wusste. die beerdigung aber hat mir die augen geöffnet. und dass er ein gewaltloser moslem war, sorgt hier ...*hihihi* für "unruhe"...

shimon
 
- es geht draum, wlche menschliche qulitäten er hattte. er hat wehrdienst verweigert in der usa, und dafür sass im gefängnis und verlor sein weltmeistertitel und box-lizenz...ehrlich, würdest du das in kauf nehmen?
Keine Ahnung. Ich kenne gerade mal den Namen im Zusammenhang mit Boxsport, der mich aber nie interessiert hat.
Was das "inkauf nehmen" angeht, das Problem hat sich mir nie gestellt. Ich war Zeitsoldat, kein Verweigerer.
 
Werbung:
er hat wehrdienst verweigert in der usa, und dafür
Er hat den Wehrdienst nicht aus Jux oder Feigheit verweigert sondern weil er gegen den Krieg in Vietnam war. Dazu brauchte es viel Mut und er musste auch dafür bezahlen. Er trat vehement und aktiv für die Rechte benachteiligter Bevölkerungsgruppen (z.B.Indigene) ein, ohne Ansehen oder Bevorzugung einer Religion oder "Rassenzugehörigkeit". Und obwohl er immer von sich sagte er sei "der Größte" war er , wie man so hört, ein sehr umgänglicher Mensch.
Wenn man das alles zusammenfasst war er wirklich "ein Großer" und ihm würde der Friedensnobelpreis eher gebühren, als einem Obama.
Ein Mann der unseren Respekt verdient hat,
ruhe er in Frieden.
LG
 
Zurück
Oben