Deutungshilfe

sag, zauberin, nutzt du respekt- und instinktlos jede bühne für einen auftritt in eigener sache? hier hat goldklang ausdrücklich um rat gebeten, es geht um sehr persönliche dinge, und es hat null mit besserwissen zu tun. auch hat goldklang in diesem thread schon mehrfach betont, dass das, was hier gesagt wurde, sie bereits weitergebracht hat. weißt du es denn besser als sie?

es ist sagenhaft, mit welcher unverfrorenheit du dich in fremde leben einmischst... du darfst auf meine aggression zählen - da stößt die alte kriegerin auf einen krieger!

jake
 
Werbung:
jake schrieb:
sag, zauberin, nutzt du respekt- und instinktlos jede bühne für einen auftritt in eigener sache? hier hat goldklang ausdrücklich um rat gebeten, es geht um sehr persönliche dinge, und es hat null mit besserwissen zu tun. auch hat goldklang in diesem thread schon mehrfach betont, dass das, was hier gesagt wurde, sie bereits weitergebracht hat. weißt du es denn besser als sie?

es ist sagenhaft, mit welcher unverfrorenheit du dich in fremde leben einmischst... du darfst auf meine aggression zählen - da stößt die alte kriegerin auf einen krieger!

jake

Dieser Beitrag von Dir sagt viel über Deinen inneren Zustand aus. Bei Deinen laufenden Transiten wundert er mich nicht.
Ich bin auf einem Hick-Hack nicht interessiert, also mach ruhig weiter -
ALLEINE.

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Goldklang!

Ich bin sicher, dass Du Deine innere Stimme = die Stimme Deines Herzens
(Vorsicht! Es sind nicht die Gefühle.) gut wahrnehmen kannst. Jetzt lerne
ihr zu vertrauen. Nur sie weiß genau, was für Dich richtig ist.
Hab Mut!

Alles Gute :)
Petra
 
danke zauberin,

du machst mich richtig wach. nur glaub ich nicht, dass diesmal scharfe gewürze reichen. beim hasen tuts der pfeffer... was du wohl brauchst?

zu viel süßes, igitt, wie das klebt!

moni
 
hallo goldklang!

so, gemma's an...
Goldklang))) schrieb:
Es fällt mir einfach schwer, in einer "ernsten Situation" für längere Zeit zu verweilen! Es kommt dann sofort Uranus und sagt:" Scheiß drauf, hauptsache, a Gaudi gibts!" Obwohl ich eigentlich im Grunde meines Herzens zutiefst "ernst" bin. Ich hoffe, lieber Jake, du fühlst dich von mir nicht veräppelt (mit goldenen Äpfeln)!
nein, fühle ich mich nicht. ich bin ja auch nicht drauf aus, dich zu überreden oder zu überzeugen. ich biete dir ein paar gedanken an... und wenn du sie nicht nehmen magst, bin ich nicht beleidigt.

zu meinem astrologie-verständnis: da sagt nicht uranus "...", sondern du sagst das, womöglich auf dem boden dieses sonne-uranus-quadrates. eine mögliche herausforderung (und vielleicht produktive erfahrung) könnte darin liegen, dass der uranus der sonne besteht, sich nicht durch davonblödeln vor den gefühlen zu drücken, wenn sie schmerzhaft werden (anderthalbquadrat sonne - mars), sondern sie quasi aus der vogelperspektive zu betrachten und zu integrieren (immerhin spricht mars trigon lilith, beide in der luft, dafür, dass du's ganz ordentlich auf die reihe kriegst, mit saturn spitze 6 überhaupt...).

ich denke aber auch, dass es dir wichtig ist, bei momentaner "überflutung" einfach mal "stop!" zu sagen ... ich neige dazu, gleich eine ganze menge auf einmal daherzuschwadronieren, und es ist aber nur in kleinen happen zu verarbeiten. und da isses schon okay, wenn du zwischendurch mal aussteigst und deine grenzen markierst (haus 2 steinbock), auch auf uranische art (in 2 eingeschlossen). nein, ich fühle mich da nicht veräppelt. ich warte einfach, bis der nächste happen verkostet werden kann ... und ob du ihne kosten magst, ist eh deins, s.o.

Goldklang))) schrieb:
Wahrscheinlich sind mir deshalb alle Männer "fremdgegangen", da sie dachten, die macht sogar darüber noch einen Witz.
Aber da haben sie sich getäuscht. Wenigstens konnte ich sie auch mal täuschen! Enttäuschen!
das nennt man dann pyrrhussieg. die männer, die gleich bei der geburt abhauen ... und das betonen, dass es "deine kinder" sind... also ich erinnere mich noch sehr gut, dass für mich zum beispiel die schwangerschaften meiner ex etwas sehr irritierendes waren, da gehen die zugänge von mann und frau extrem weit auseinander, glaube ich. und nach der geburt, da gibt es dann scheinbar überhaupt nur noch das kind, und der mann hat seine zeugende pflicht getan... so kann es sich aus männersicht anfühlen (was ich hier aber nicht als regel aufstellen will!). mit haus 3 fische und neptun spitze 12 wirst du auch kaum einem mann vermittelt haben, dass er ganz konkret und vordergründig wichtig wäre ... "dann kann ich auch gleich gehen..." sagt dann einer, der zum beispiel irdischer gepolt ist.
Goldklang))) schrieb:
Weißt du was, Jake, ich hab so darüber nachgedacht, warum du geschrieben hast, ich hätte die Pflicht, meine Kinder gegenüber den fremden Vätern zu schützen. Und dann viel mir ein, dass du ja ein "echter" betroffener Vater bist. Hat diese Meinung auch irgendetwas mit deiner persönlichen Situation zu tun. Denn dann ist es für mich total verständlich.
im falle meiner patchwork-familie war das nie ein thema, weil mein "nachfolger" selber auch zwei kinder mitbrachte und wir die elternschaft - er mit seiner, ich mit meiner ex - immer sehr bewusst weitergeführt haben. partner können sich trennen, eltern bleiben eltern. hab ich was von der "pflicht, vor fremden vätern zu schützen" geschrieben? also schutz ist nur geboten, falls es zu übergriffen kommt und sich irgendwer anmaßt, sich als vater aufspielen zu müssen, der es nicht ist. für kinder und jugendliche ist es - nicht so sehr aus meiner erfahrung, sondern zigfach belegt - enorm wichtig, dass sie ihre leiblichen eltern ohne irgendwelche konkurrenzen etc. haben können. das ist auch keine frage der quantität, sondern eine der qualität. und wenn x-mal der neue partner viel liebevoller und aufopfernder für die kids da ist ... er ist trotzdem nicht der neue vater. saturn: was nicht ist, ist nicht.
Goldklang))) schrieb:
irgendwann machts klick bei mir und ich durchschaue die ganzen Muster!
warte nicht auf irgendwann und auf das klick, das von einem aufs andere ein völlig neues licht wirft ... freu dich über die kleinen einsichten und die kleinen veränderungen. das sind die, die wirklich wege bilden.

alles liebe, jake
 
Goldklang))) schrieb:
Was war liebenswert an ihm? Mhhh, seine "fischige" Hilflosigkeit vielleicht. Den hab ich leider nur aus "Mitleid" genommen. Er hatte einen Selbstmordversuch mit Tabletten hinter sich und ich spielte die Retterin.
du siehst aber schon auch, was er dir damit geboten hat? es ist ein hoher preis, den er gezahlt hat, damit du dich als retterin überlegen fühlen kannst (ich sag das jetzt absichtlich so überspitzt polemisch...). deinem jupiter/neptun spitze 12 in schütze ist er da sehr entgegengekommen ... damit hast du den oppositionellen saturn gleich mit eingekauft...
Goldklang))) schrieb:
Um die "Achtung" des Vaters meiner Tochter muss ich mich erst bemühen. Da sitzt die Enttäuschung noch etwas zu tief in meinen Knochen. Auch bemüht sich dieser nicht wirklich um einen intensiven Kontakt zu ihr. Das muss ich erst in den Griff bekommen. Was war liebenswert an ihm? Seine Verlässlichkeit und seine Stärke! Auch sein Humor. Doch daraus wurde leider die Kehrseite...
okay, das ist deine sache. für deine tochter wird wichtig sein, dass sie weiß, woher sie (auch) ihr leben bekommen hat und dass sie nicht deine troubles mitzutragen hat, sondern ihre beziehung zu ihrem vater leben kann.
Goldklang))) schrieb:
Von Beiden hab ich wirklich viel mitnehmen dürfen! Vor allem: Enttäuschung! Das war das Größte Geschenk, dass sie mir machten.
ja, durchaus - wenn es ent-täuschung war, das aufheben von täuschung. das ende einer illusion...
Goldklang))) schrieb:
Eine Therapie hab ich schon mal gemacht, als mein Sohn noch klein war. Der Therapeut meinte nur, ich solle dankbar für meine überaus starke "Empfindsamkeit" sein und sie als Geschenk betrachten und schauen, dass sie mir nicht verloren geht. Genau deswegen bin ich ja hingegangen. Ich wollte diese "Empfindsamkeit" irgendwie dämpfen. Denn sie macht mir das ganze Leben ziemlich "schwer". Deshalb waren für mich auch die Trennungen "kleine Tragödien"! Es brachte mich fast um. Und die Kinder haben das natürlich miterlebt.
mhm, da möchte der jungfrau-mond vernünftig sein und die empfindungen in den griff kriegen. und ich glaub dir gern, dass das tragödien waren, mit dieser engen pluto-konjunktion. mit der sextil-verbindung zu jupiter-neptun/12 seh ich auch die versuchung, das mit spirituellen glaubenssätzen zu bemalen...

vielleicht magst du ja von diesem einen therapeuten nicht gleich auf die chancen und risken von therapie schlechthin kurzschließen ... mit dieser engen mond-pluto-verbindung und pluto als herrscher von 11 kann die "befreiung" im tiefen ausleuchten dessen, was deine unbewusste dynamik ist, liegen. und in summe schaut mir da schon einiges nach systemischen verstrickungen aus ... ich wiederhole meinen tipp, dir mal eine systemsiche aufstellung anzuschauen. musst ja nicht gleich selber aufstellen, kannst ja einfach einige male zuschauen oder als stellvertreterin mitmachen ... ich kann mir vorstellen, dass sich da merh löst als in vielen stunden therapie (vor allem ist es schwieriger, sich mental davonzustehlen... *ggg*)

alles liebe, jake
 
Goldklang))) schrieb:
Mein Hauptgrund, warum ich es allen gern recht machen möchte ist dieser: Ich sehe alle anderen, als Teil meiner Selbst.
Und ich denk mir immer, wenn ich es jemanden nicht "recht" mache, dann mach ich es mir selber nicht recht. Das ist dieser komische Einheitsgedanke, der mich nicht loslässt. Meinst du, ist das auch eine Art Flucht?
steht mir nicht zu, das als flucht zu bewerten - und ich beurteile auch nicht die spiritualität von irgendwem. ich sag dir einfach, wie ich es sehe:
eine vorstellung, die mir sehr nahe ist: wenn wir uns vorstellen, aus unseren füßen würden wurzeln wachsen, tief in die erde, immer weiter, dann treffen sich die in der mitte... ich lasse mich auch davon tragen, dass wir in einem verbunden sind, das die einen gott nennen und die anderen kosmos und die dritten allumfassende liebe - die bezeichnungen sind egal. "könnten wir nennen das tao, es wäre nicht das tao".

wichtig ist es mir, die unterschiede zu sehen und zu achten, die uns zu individuen machen. wenn ich das nicht täte, wäre jeglicher astrologie zum beispiel der boden entzogen. dann hätten auch begriffe wie karma, dharma etc. keinen sinn, wenn sie nicht jedem menschen das seine schenken/auferlegen würden. daraus ergibt sich für mich: lieben - ganz konkret und aus der tiefe meines herzens lieben - kann ich nur, wenn ich sehe, dass ich wie kein anderer bin und dass kein anderer wie ich ist. wenn ich das besondere eines menschen erst wegstreichen müsste, ihn sozusagen einem gleichmacher-haarschnitt zu unterziehen hätte, um ihn lieben zu können, dann wäre das in meinen augen eine armselige, verkümmerte liebe. und ich achte auch die unterschiede in der liebe ... wobei mir nach wie vor die sichtweise erich fromms ("die kunst des liebens") sehr gut gefällt.

so gelingt es mir auch nicht - das heißt, ich strebe es auch in keiner weise an - einen anderen als teil meiner selbst zu sehen. das kann - in meinen augen - immer nur projektion sein. ein anderer ist der, der er ist - für mich eine voraussetzung, zu ihm eine beziehung aufnehmen zu können. und ich kann nicht zu allen eine beziehung aufnehmen, ich muss entscheiden, wo ich intensiver werde und wo ich an der oberfläche bleibe und wo ich eher distanz wahre, ich muss entscheiden, ob ich jemand meine respekt dadurch bekunde, dass ich ihn als gegner ernst nehme, ich habe einfach zeitlich und seelisch nur eine begrenzte kapazität, beziehung konkret zu gestalten und zu pflegen. solche entscheidungen sind immer auch scheidungen - für jemand und zugleich auch ein "du jetzt nicht". das schmeckt mit einem MC waage und der venus an der spitze von 7 in zwilling natürlich gar nicht gut... das will luftig unverbindlich zu allen bleiben, was mit dem krebs, der die tiefe möchte und die struktur der schale braucht, um identität zu entwickeln, kollidiert. "alles ist illusion" ist da mit deinem jupiter/neptun spitze 12 die illusion einer lösung ... schau mer's mal vom potenzial her an: da kommt das empfinden tiefster tiefen (mond-pluto) zusammen mit dem sinn stiftenden der spiritualität (jupiter-neptun-12) und mit dem ausgleichenden (MC waage), lustvollen (venus am DC aus 5/stier kommend)... das kann schon ein goldklang werden, meine ich --- der preis: von der oberfläche der lippenbekenntnisse und des unverbindlichen flirts mit allen ("eh alles nur illusion") in die tiefe gehen und konsequenz wagen. das ist der weg vom talmi zum echten gold. ein alchimistischer weg...

alles liebe, jake
 
Hallo Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank!

Und vor allem dir Jake!

Ich könnte "heulen", weil du dir wegen "Meiner" so viel Arbeit gemacht hast.
Da sieht man wieder wie "egoistisch" ich noch bin, da es mich wahnsinnig freut!

Ich werde später noch mehr dazu schreiben, aber bekomme gleich "seltenen" Besuch!

:danke: :danke: :danke: :guru: :kiss4:
 
So, der Besuch ist weg.

Aber, mir ist noch immer zum Heulen zumute.
Hab mir das alles jetzt nochmals durchgelesen und eine tiefsitzende Trauer nimmt mich momentan völlig ein.
Also gut, ich bleib mal stehen und schau mir das mal an.

Bis auf weiteres Fortschreiten, eurer dankbarer "silbriger" Tränensee.

:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben