Deutungshilfe

LG ist so schön kurz.
Deshalb schreib ich´s so gerne.
Aber bei meinem Jetzigen schreib ich meistens Partner.

Die vorigen LG brachten mich wirklich in LG!

:cool: :lachen: :sekt:
 
Werbung:
Sie brachten mich in die Gefahr, wirklich zu leben!

Sie brachten mich in die Gefahr den Nebelschleier vor meinen Augen zu entfernen.

Und sie haben es geschafft!

Ich lebe!

Ich blicke der Gefahr des Lebens ins Auge!



Alles Illusion!

:kiss4: :banane: :)
 
Hallo Philomena,
Jetzt erst sah ich deinen Beitrag!

Ich finde seinen Satz dass er jetzt mal Urlaub hat toll. Selbstbewusst. Und wenn Du mit deinem LG klärst was er möchte und was Du möchtest, dann gibt es weniger Unsicherheit. Vielleicht könnt Ihr Euch ein gemeinsames Krebs/Steinbock-Selbstbewusstsein erarbeiten?

Gute Idee!
Danke! Und schön, das es andere in Patchworkfamilien gib, die es "geschafft" haben!

:danke:
 
Goldklang))) schrieb:
Ich hoffe, dass war jetzt kein "Ablenkungsmanöver" von Herrn Saturn!
vielleicht war es eines, um ihm auszuweichen? ich hab erst lust, mich weiter mit deinen themen zu befassen, wenn ich den eindruck habe, dass du wieder dorthin zurückgekehrt bist, dich ihnen auch zu stellen und nicht ins unverbindliche gesäusel auszuweichen.

alles liebe, jake
 
Warum hab ich gewußt, dass du das schreiben wirst?

Was soll ich machen, lieber Jake.
Es fällt mir einfach schwer, in einer "ernsten Situation" für längere Zeit zu verweilen!
Es kommt dann sofort Uranus und sagt:" Scheiß drauf, hauptsache, a Gaudi gibts!"

Obwohl ich eigentlich im Grunde meines Herzens zutiefst "ernst" bin.

Ich hoffe, lieber Jake, du fühlst dich von mir nicht veräppelt (mit goldenen Äpfeln)!

Ich schätze deine Meinung wirklich sehr!

Wahrscheinlich sind mir deshalb alle Männer "fremdgegangen", da sie dachten, die macht sogar darüber noch einen Witz.
Aber da haben sie sich getäuscht. Wenigstens konnte ich sie auch mal täuschen!
Enttäuschen!

Weißt du was, Jake, ich hab so darüber nachgedacht, warum du geschrieben hast, ich hätte die Pflicht, meine Kinder gegenüber den fremden Vätern zu schützen. Und dann viel mir ein, dass du ja ein "echter" betroffener Vater bist.
Hat diese Meinung auch irgendetwas mit deiner persönlichen Situation zu tun.
Denn dann ist es für mich total verständlich.

Na ja, ich danke dir sehr herzlich einstweilen, für all deine Bemühungen für mein Weiterkommen.
Aber wirst sehen, irgendwann machts klick bei mir und ich durchschaue die ganzen Muster!

Du hilfst mir sehr dabei. :danke:

Bis hoffentlich bald, Goldklang!!! :kiss3:
 
Von Jake:
Wie macht man es jeden recht?

gar nicht. es geht nicht. und das bemühen, es zu tun, beschneidet dich an allen ecken und enden. warum auch? hast du angst vor liebesentzug, wenn du es nicht tust? ich sag dir was: wenn du nicht anderen zuliebe lebst, sondern dich selbst liebst und dich konsequent selbst vertrittst, bekommst du achtung und respekt. und das ist der boden für eine andere art von liebe als jene, die du aus dem erfüllen von drittseitigen erwartungen zu bekommen hoffst.

Von Goldklang))):

Mein Hauptgrund, warum ich es allen gern recht machen möchte ist dieser:

Ich sehe alle anderen, als Teil meiner Selbst.
Und ich denk mir immer, wenn ich es jemanden nicht "recht" mache, dann mach ich es mir selber nicht recht.
Das ist dieser komische Einheitsgedanke, der mich nicht loslässt.
Meinst du, ist das auch eine Art Flucht?

:dontknow: :welle:
 
liebe goldklang - ex silver,

du hast am ende eine männchenreihe, die eine welle vollführt. stell dir vor, das erste männchen macht es nicht recht (richtig). meinst du, die welle entsteht?

wenn du nicht richtig schwingst, kannst du dich um das richtig schwingen der anderen kümmern? ist das deine aufgabe?
kannst du dir das durcheinander vorstellen, wenn jeder sich darum kümmert, dass der andere es richtig macht - und den eigenen einsatz darüber verpasst?

übrigens: silber reagiert stark auf die umwelt, gold bleibt unberührt davon. du bist jetzt goldklang!

dir einen sehr schönen tag
:kiss3:
moni
 
Liebe Miramoni,

vielen Dank!

Es ist das ewigen Hin und -herschwanken von Silberklang auf Goldklang, welches ich noch nicht ganz durchschaut habe.
Silberklang fühlt sich erst wohl, wenn es den anderen rundherum auch gut geht, Goldklang weiß, es kommt nur auf die eigene Mitte drauf an.

Mein Ex zum Beispiel lebte völlig sein Gold. Zuerst fand ich dass sehr faszinierend, doch es ist ein einsames Leben, das so ein König führt.

Und Silberklang erträgt auf Dauer keine Einsamkeit, sondern sehnt sich nach Allliebe!

Danke!

:kiss4:
 
Guten Morgen, Goldklang :)

wenn du es allen recht machen willst, was steht dahinter? Ist es wirklich die Einheitsvorstellung? Oder ist es das kleine Mädchen in Goldklang, das alles tut, um nicht abgewiesen zu werden?

Die Vorstellung, dass alle verbunden sind, ist schön und auf gewisse Weise auch wahr. Sie ist aber auch eine gern benutzte Fluchtmöglichkeit.

Einfach mal stehen bleiben und so lange du kannst, aushalten, was gerade ist.

Bisher hast du gern die "Flucht" in die Gaudi angetreten. Das Resultat hast du selbst beschrieben. So wie es aussieht, taugt diese "Strategie" nicht mehr. Es ist vielleicht an der Zeit, eine neue auszuprobieren.

Schönen Tag :kiss4:
Rita
 
Werbung:
Hallo Goldklang!

Es ist sehr interessant zu beobachten, wie das alle da für Dich besser
wissen, als Du selbst. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben