der Wolf

Werbung:
Sry, ich bin hier *fremd*... und habe doch eine explizite Frage.
Der Wolf ist der Lehrer, als Krafttier.
Der Wolf verweist im wesentlichen auf Führungseigenschaften und ich denke in Bezug auf Lehrer steht für Dich selbst im Vordergrund, dass Du eventuell ein Autoritätsproblem hast, dass als solches nicht negativ zu werten ist, denn das verbindet Dich eher mit Dir selbst, dass Du die in Dir wohnenden Führungseigenschaften annimmst - also Dich auch mit Deinen Überzeugungen auseinander setzt - im diesem Zusammenhang geht es dann darum, dass Du lernender bist aber auch Lehrer, denn Du läst anderen an dem was Du gelernt hast teilnehmen.
Nun meine ich oft erlebt zu haben, dass der Wolf nimmt, lernt. Irre ich mich da? Kommt es mir nur so vor?
Der Wolf nimmt das was er zum überleben braucht - er kennt die eigenen animalischen Prinzipien und lebt diese dann und wann aus - in dem zum Beispiel bildhaft beschrieben den Vollmond anheult - das ist befreiend - ebenso liegt ihm als Rudelführer eine hohe Verantwortung zu grunde und somit ist dies auch ein Thema für Dich, mit dem du Dich auseinander setzen solltest
Kann es auch möglich sein, dass mein Weltbild des Lehrers ansich das Falsche ist?
Das kommt auf Dein eigenes Ermessen an - wenn Du Autoritäten über Dich stellst, dann ist Dein Weltbild ins Wanken geraten - so gilt es das Du Deine Sichtweisen und auch Glaubenssätze überprüfst

Der Wolf ist schon seit langem mein Krafttier und ich binde seine Lehren in meinen Alltag ein und er ist wirklich ein sehr starker Beschützer

LG

Phenomena

und wie schon tausendmal in tausend ähnlichen threads geschrieben - sogar in diesem hier - es gibt keine allgemeingültigen aussagen über krafttiere. schon gar nicht in diesem "bedeutungssinn" wie bei horoskopen.
wer auf sowas steht, soll einfach mal beim normalen horoskop bleiben, weil mit schamanismus hat das nichts zu tun.

verbündete sind individuell und kommunizieren schon selber, was sie machen.

:)
 
und wie schon tausendmal in tausend ähnlichen threads geschrieben - sogar in diesem hier - es gibt keine allgemeingültigen aussagen über krafttiere.
Wie es in anderen Treads ist weiß ich nicht, da ich neu bin und ich stimme Dir zu, das es keine allgemeinen Aussagen für die Krafttiere gibt, dass ist ein individueller Erfahrungswert, aber hier wird Bezug auf den Lehrer genommen..............
schon gar nicht in diesem "bedeutungssinn" wie bei horoskopen.
Die haben auf den ersten Blick eine allgemeine Bedeutung, aber im einzelnen betrachtet ist es auch wieder individuell, wenn mit genauen Daten gearbeitet wird
wer auf sowas steht, soll einfach mal beim normalen horoskop bleiben, weil mit schamanismus hat das nichts zu tun.
Was ist für Dich Schamanismus und wie würdest Du die obige Frage beantworten?

verbündete sind individuell und kommunizieren schon selber, was sie machen.
Dem stimme ich ebenfalls zu, aber auch hier wird nicht die Frage beantwortet und um zu verstehen ist es eben wichtig mit einem Teil zu beginnen.

LG

Phenomena
 
hmm.. fand schon, daß die Frage beantwortet war.
Sie fragt nach dem Wolf als Lehrer, wenn er das Krafttier ist.
Und eben die Eigenschaft oder Funktion gibts meiner Meinung nach nicht.
natürlich ist das Krafttier auch ein Lehrer, aber eben nicht, weil's ein Wolf ist.
Es ist ein Wesen mit sehr eigenem Charakter. Ist an einem selber, die Verbündeten kennenzulernen und von ihnen zu lernen, mit ihnen zu arbeiten....

lg Dohan
 
Im Grunde sage ich das selbe wie Du, nur halt etwas anderes - aber der Austausch findet ja statt, damit wir hier auch voneinander lernen - jeder versucht es dann auf seine Weise zu erklären und nahe zu bringen, was dann letztendlich die Frage beantwortet die zu anfang gestellt wurde ist dann die Entscheidung des Fragenden!

Du scheinst hier viel zu wissen - auf Deine Weise und ich weiß viel auf meine Weise - aber ich mag gerne von Deinem Wissen annehmen!

Meine Krafttiere sind auch meine Verbündeten und sie haben mich schon durch manch schwere Stunde begleitet, aber auch schon durch manch heitere!

Danke Dir!

LG

Phenomena
 
natürlich ist das Krafttier auch ein Lehrer, aber eben nicht, weil's ein Wolf ist.

Yep. Ist ja auch irgendwie nicht sonderlich sinnig zu sagen der Wolf ist der Lehrer weil was machen dann die anderen Viecherl? Der Bär ist der Heiler, der Adler ist der alles Sehende bla, aber was ist dann der Frosch? Lehrt der nix, ist der nur dazu da zu hopsen und Psychoaktiva von seinem Rücken zu lecken?
Jeder Geist kann eine Lehrerfunktion haben, dazu muß es nicht mal eine Verbündeten-"Verbindung" geben.

Es ist ein Wesen mit sehr eigenem Charakter. Ist an einem selber, die Verbündeten kennenzulernen und von ihnen zu lernen, mit ihnen zu arbeiten....

Jau. Es sind autonome Entitäten. Wer das nicht annehmen kann, der bewegt sich höchstens in Randbereichen des Themas.

ciao, :blume: Delphinium
 
Naja eben, und der Wolf kommunizierte mir, er ist nicht nur Lehrer, sondern nimmt auch gern an.
Da mein Verständnis jedoch bis dahin ein anderes war (eben, weil ich ihn noch gar nicht richtig kannte), war ich zunächst irritiert. Diese Irritation führte zur Eröffnung dieses threads.
Ich frage mich allerdings, wieso das so unverständlich ist, wenn ein Neuling (DAS hier ist wirklich nicht meine Ecke!!!) Fragen stellt. Sind "wir" Aussentstehenden wirklich so seltsam für SchamanInnen? *lach. Muss wohl so sein.
Egal, für mich ist das Thema durch.
Ich bedanke mich bei denen, die mir da geholfen haben, den Wolf so anzunehmen wie er sich mir zeigte.
:danke:
 
was hast du denn angenommen?
ein verbündeter arbeitet zusammen mit jemanden.
das ist der kern- und knackpunkt.
zusammen arbeiten!
ein viecherl oder what ever, das mal auftaucht und was von sich gibt - wenn es das tut, und sich das jemand nicht einbildet - hat ja nix mit verbündeten zu tun. das ist dann auch kein krafttier.
das ist ein besucher. vll. ein hilfreicher besucher, weil er tipps gibt. mehr net.
rausstellen tut es sich in der zusammenarbeit, ob ein wesen aus anderen wirklichkeiten tatsächlich ein verbündeter ist ... und erkennen tut man das daran, dass nachvollziehbare ergebnisse passieren.
und damit ist nicht gemeint, das man sich beim streicheln wohlfühlt, sondern dass in der realität sich etwas ändert.
viele meinen, verbündete(krafttiere) zu haben, reden aber mit sich selber.

:)
 
In der Natur finden sich viele Botschaften die ein jeder für sich nutzen kann und egal welche Auffassungen im einzelnen vertreten sind, so ist in jeder Aussage ein Fünkchen wahres

Für die einen ist ein Krafttier wie ein Schutzengel ein ständiger Begleiter - für die anderen finden sich Antworten in einer schamanischen Schwitzhütte, wo sie ihrem Krafttier begegnen - andere träumen von ihnen - oder man begegnet einem Tier in einer Meditation - wie ist egal - wichtig ist doch die Botschaft zu verstehen und in seinen Alltag zu integrieren - Verbündeter - Freund, Schutzgeist - Höhreres Selbst - im Grunde ist es alles eins sofern man bereit ist zu verstehen und anzunehmen.


Es geht ja im wesentlichen auch darum die Natur und ihre Geschöpfe zu achten - so kann jedes Geschöpf dem anderen etwas lehren!

LG

Phenomena
 
Werbung:
Zurück
Oben