der Wolf

ich versteh nicht was du wissen möchtest.
also von der Wortstellung her. Vielleicht deshalb, weil mein Leher kein Wolf ist. Bzw. ich mit dem Wolf keine persönliche Verbindung habe.
liegt dann wohl an mir:umarmen:

Ach sooo, ja, hm, wer weiss. Ich habe die wohl im doppelten Sinne und kann es deshalb nicht sofort sehen.
Na, es wird sich lösen, wenn es sich lösen soll :))))
 
Werbung:
es gibt keine grundsätzliche bedeutung von krafttieren.
wurscht ob wolf, ringelwurm oder wolpertinger.
 
Im besten Fall gibt der Lehrer nicht.
Aber die Härte hält kaum ein Schüler aus. (Drum gibts jetzt die Esoterik;
für nicht wahrhaft Suchende WochenendWorkShoppler.
Und da gibts keine Wölfe
wie du dir ja vorstellen kannst :)
 
is' doch eigentlich ganz einfach.. es gibt nicht DEN Wolf... es gibt Dein Krafttier, völlig egal, wie es sich Dir zeigt; wenn's ein Wolf ist, lern ihn kennen... da kann Dir keiner von uns bei helfen.

lieben gruß
Dohan
 
Ok, das klingt plausibel.
Danke für eure Antworten :)

Was ist mit der Lektüre auf dem Markt zu Krafttieren? Ab in die Tonne damit, wegen Verallgemeinerungen ungültig?

Schönen Sonntach noch, S.
 
Das natürliche Wesen eines Tieres IST:)
So gesehen nicht in die Mülltonne.
Wenn es um deine persönliche Verbindung zu Wolf oder einem anderen Tier geht, ist es unwichtig. Krafttieres haben durchaus auch menschliche Züge,ganz individuell, so wie auch wir Menschen :)
 
Werbung:
Sry, ich bin hier *fremd*... und habe doch eine explizite Frage.
Der Wolf ist der Lehrer, als Krafttier.
Der Wolf verweist im wesentlichen auf Führungseigenschaften und ich denke in Bezug auf Lehrer steht für Dich selbst im Vordergrund, dass Du eventuell ein Autoritätsproblem hast, dass als solches nicht negativ zu werten ist, denn das verbindet Dich eher mit Dir selbst, dass Du die in Dir wohnenden Führungseigenschaften annimmst - also Dich auch mit Deinen Überzeugungen auseinander setzt - im diesem Zusammenhang geht es dann darum, dass Du lernender bist aber auch Lehrer, denn Du läst anderen an dem was Du gelernt hast teilnehmen.
Nun meine ich oft erlebt zu haben, dass der Wolf nimmt, lernt. Irre ich mich da? Kommt es mir nur so vor?
Der Wolf nimmt das was er zum überleben braucht - er kennt die eigenen animalischen Prinzipien und lebt diese dann und wann aus - in dem zum Beispiel bildhaft beschrieben den Vollmond anheult - das ist befreiend - ebenso liegt ihm als Rudelführer eine hohe Verantwortung zu grunde und somit ist dies auch ein Thema für Dich, mit dem du Dich auseinander setzen solltest
Kann es auch möglich sein, dass mein Weltbild des Lehrers ansich das Falsche ist?
Das kommt auf Dein eigenes Ermessen an - wenn Du Autoritäten über Dich stellst, dann ist Dein Weltbild ins Wanken geraten - so gilt es das Du Deine Sichtweisen und auch Glaubenssätze überprüfst

Der Wolf ist schon seit langem mein Krafttier und ich binde seine Lehren in meinen Alltag ein und er ist wirklich ein sehr starker Beschützer

LG

Phenomena
 
Zurück
Oben