Der Weg zur Einheit...oder wird das Ganze nie sichtbar?

Welches Bewusstsein? Das des Egos oder dass der Seeleß Und vor allem, Bewusst sein von was?

hallo jimmyvoice,

der schlüssel ist bewusstheit und das bedeutet einheit von sein und tun. das heisst die einheit von körper, geist und seele mit der individualität. das egobewusstsein bedeutet, dass du im ego bist und dich im bereich der dualität bewegst. das ich/selbstbewusstsein bewirkt, dass du in deine mitte kommst und das ego als teil deiner erfahrung integrieren kannst. das ich/selbst ist wieder eins mit dem universum und vesteht sich als aspekt des ganzen. es gibt wahrscheinlich unzählige dimensionen des bewusstseins und die seele möchte dies alles erleben. was sollen wir sonst tun?

lg winnetou:)
 
Werbung:
Hallo JimmyVoice,

Welches Bewusstsein? Das des Egos oder dass der Seeleß Und vor allem, Bewusst sein von was?

Danke Winnetou, hat es bereits sehr treffend formuliert.

Das Bewußtsein das wir Menschen haben ist das des dualen Bewußtseins, darin ist das Ego-IchBewußtsein enthalten. Dieses duale Bewußtsein erschafft diese Welt wie es zu seiner Sichtweise passt. Diesem dualen Bewußtsein ist das Ganze-die Gesamtheit-die Einheit nicht bewußt und deshalb machst es Erfahrung aus denen es Erkenntnis bezieht, und dabei ist es auch umzusetzen das Erkannte damit es vollkommen bewußt wird. In diesem Erweiterungsprozess erweitert es mehr und mehr das Bewußtsein bis es sich so erweitert hat das es Bewußtheit ist, heißt das Ganze-die Einheit sichtbar ist. Dieses duale Bewußtsein ist im Unter-Bewußtsein zu Hause. Das UBW kommuniziert mit dem Bewußtsein, dort geschehen diese Widersprüche. Das Innen und das Aussen im Widerspruch im Menschen selbst.
Das UBW ist das Tor-die Tür-die Schnittstelle zur Seele was für mich die Einheit ist, unser aller zu Hause. Dort ist das Wissen das alle Antworten hat auf duale Fragen. Ein Mensch der bereits Einheit ist sieht die duale Welt als das was es ist, als Widerspruch, und hat Antworten darauf wie der Widerspruch im Menschen selbst gelöst werden kann. Es dient als Hilfe zur Selbsthilfe.

gruß constantin
 
Zurück
Oben