Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Habt ihr auch "bemerkt", dass die Proteste gegen den Klimawandel eine neu Eskalationstufe ericht haben?:D Mit der Extiniction Rebellion treffen die Rebellen ein Nerv und die Politik muß/wird handeln. Gestern noch verlief die auflösung der Blokade weitgehend gewaltfrei, heute nicht mehr so. Civile Ungehorsam wird nicht mehr so glimpflich sein wie die (bisher erfolglose) Freiotagdemos der Kinder.

Shimon
kein Grund zur Sorge....läuft alles nach Plan :whistle:
 
Fakt ist, dass der Grund und Boden, die Landschaft durch den Abbau von Lithium u.a. für die Batterien unwiederbringlich zerstört wird. Ob da oder dort.
Nun ja ob jetzt ein eingetrockneter Salzsee zur Verdunstungsfläche umfunktioniert wird oder intakte Waldlandschaften durch pechschwarze Giftseen, die in alle Richtungen auslaufen, Flüsse und Grundwasser vergiften, ist dann doch ein Riesen Unterschied.
Nochmals EINE FLÄCHE SO GROSS WIE ENGLAND WURDE IN KANADA FÜR DEN ÖLSANDABBAU FREIGEGEBEN!
 
...vermutlich wird bis dahin die klimaabkühlung schon längst eingesetzt haben..:)
Und wodurch soll diese Abkühlung stattfinden?
Der Milancovic- oder Orbitalzyklus verheisst uns noch 8000 Jahre Warmphase link
Auch die Sonnenaktivität, die selbst bei einem Aktivitätsminimum die gegenwärtige Erwärmung nur zu verlangsamen vermöchte, aber nicht umkehren könnte link wird uns nicht helfen.
Bei der Sonnenaktivität ist eher ein Anstieg zu erwarten. Man fand von 1900 bis 1950 einen kontinuierlichen Anstieg um 0,05%, danach einen gleichbleibenden Wert bis 1980, gefolgt von einem leichten Abfall in den vergangenen Jahrzehnten.
Bis 1970 korrelierte die Sonnenaktivität mit der globalen Durchschnittstemperatur link, erst danach stimmt die Erwärmung nicht mehr mit der Sonnenaktivität überein....was auch kein Wunder ist. Die maximale CO2 Konzentration in der Erdgeschichte war niemals höher 280ppm, jetzt sind es über 410ppm link...also 46% höher als je zuvor.

Hast Du also irgend eine coole Idee, von wo her eine Abkühlung eintreten sollte?

Hier noch ein Beweis, dass die gegenwärtige GLOBALE Erwärmung erstmalig ist link
 
..manche leute gehen auf die straße für die co2-steuer..wie dumm kann man eigentlich sein um nicht zu sehen, dass dieser hype gelenkt wurde durch die politik und der wirtschaft?..sie sind die einzigen die profit daraus schlagen..wissenschaftler werden angewiesen ihre predigt immer und immer wieder zu wiederholen..den bürgern wird es durch die allgemeinen medien in den kopf gepflanzt..
..wir vertrotteln immer mehr..;)
Es ist mit 100%iger Sicherheit bewiesen, dass mehr CO2 zu erhöhter Erwärmung führt. Ebenfalls ist mit 100%iger Sicherheit bewiesen, dass wir heute 46% mehr CO2 in der Atmosphäre haben als jemals zuvor.
Dass die Erwärmung katastrophale Ausmasse annehmen wird, besonders wenn wir den Ausstoss nicht stark vermindern ist ebenfalls 100% sicher, da andere Faktoren (wie oben erklärt) selbst im Idealfall die Erwärmung nicht stoppen oder gar umkehren könnten.

Das grundlegende Problem, dem auch du aufgesessen bist, ist folgendes:

Wissenschaftler haben eine Tendenz entdeckt, wonach Menschen seit dem ersten Erwachen in der Flowerpowerzeit, als ihnen erstmals bewusst wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, zunehmend erlernen kognitive Dissonanzen kurzerhand zu übertünchen. Mittels selektiver Informationsbeschaffung wird alles was einem ins Gewissen redet ignoriert und alles was es besänftigt aufgesogen....der Markt dafür boomt geradezu und auch Du bedienst dich gerade nach Herzenslust.
Die Wahrheit ist hart, Erfolg hingegen, auch wenn es nur ein Scheinerfolg ist, macht sexy....der eigentliche anTrieb des Ganzen.

Die Proteste der Jungen sind die logische Folge dieses Fehlverhaltens.
Hinzu kommt, dass ökologische Lösungen kurzfristig betrachtet teurer sind. So hat die Politik eigentlich immer nur dem Wunsch des Volkes entsprochen, wenn dieses aufschrie, wenn etwas hätte teurer werden sollen.....so blieben wir also beim Ölverbrennen und verbreiteten diese Gangart weltweit.
Eigentlich hätte sich das Henry Ford anders vorgestellt. Er baute sein erstes Modell-T mit einer schier unverbeulbaren Hanfkarrosserie und der Treibstoff wurde ebenfalls aus Hanf hergestellt link
....es hat nicht sollen sein....das Volk machte mit bei der Verteufelung des Krauts und begrüsste die Geschäfte mit den Ölbaronen (die mit dem Geld den mittleren Osten in einen Kriegsschauplatz verwandeln) ...teils heute noch....auch du anscheinend.
 
Werbung:
Na, ja, ob es ein Glück ist wird sich weisen.

Ich traue dem Russen nicht über den Weg.
Was machen wir, wenn er im tiefsten Winter den Hahn zudreht?

sollte uns russland wirklich mal den hahn abdrehen, sind wir vermutlich selbst daran schuld..
denke aber es wird nicht so weit kommen..auch in den zeiten des kalten krieges dachte russland nicht daran..
der verlässlichste wirtschaftspartner wird in diesem bezug immer noch russland bleiben..
(auch wenn wir es teilweise gar nicht verdient haben..zb. was die sanktionen gegen russland betrifft. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben