Der von Menschen gemachte Klimawandel

Scheins würde es reichen einen viertel aller geeigneten Offshorestandorte zu nutzen, um den weltweiten Energiebedarf zu decken.
Auch gibts in Wüstenregionen genug platz für Solarkraftwerke....just do it!

....aber so lange die Nachfrage fehlt, wird lieber weiter gedreckelt in Kanada, was Dir recht zu sein scheint o_O

warum schreibst du immer über kanada? warum nicht über amerika und viele andere länder?..
solarkraftwerke ähneln sehr einer weltweiten ausbreitung der e-autos..beides braucht viel silizium und trägt damit nicht dazu bei was den umweltschutz betrifft..
wie hoch ist eigentlich der siliziumgehalt unserer erde?..würden wir, wenn es in diesem maße global genutz wird, den bedarf für lange lange zeit decken?
und glaubst du wirklich wir würden unseren bedarf alleine was die industrie betifft annähernd decken?
von dem "dreckeln" wie du es bezeichnest hast auch du dein leben lang profitiert..aber heute bist du schlauer geworden und weißt genau was man machen muss um die energie, die wir benötigen, aufrecht zu erhalten..schlauer als sämtliche forscher wie es scheint..:sneaky:
 
Werbung:
....wie hoch ist eigentlich der siliziumgehalt unserer erde?..würden wir, wenn es in diesem maße global genutz wird, den bedarf für lange lange zeit decken?
Silizium gibts buchstäblich wie Sand am Meer. Es ist das dritthäufigste Element auf der Erde...sie besteht zu 15% daraus, vorallem in Form von Sand vorliegend.
link
 
warum schreibst du immer über kanada?
Es gibt nur ein Industrieprojekt das sich als das grösste weltweit bezeichnen kann.
Zufälligerweise ist es auch eines der schmutzigsten und am wenigsten nachhaltig.
Eine Fläche so gross wie England wurde für der Teersandabbau frei gegeben!
Berichtet wird darüber so gut wie nix...das versuche ich etwas auszugleichen.
 
Es gibt nur ein Industrieprojekt das sich als das grösste weltweit bezeichnen kann.
Zufälligerweise ist es auch eines der schmutzigsten und am wenigsten nachhaltig.
Eine Fläche so gross wie England wurde für der Teersandabbau frei gegeben!
Berichtet wird darüber so gut wie nix...das versuche ich etwas auszugleichen.

na zum glück beziehen wir unseren größten energiebedarf von russland..
 
Aber den Rohstoff für Solarzellen, Silizium gibts im Überfluss, da steht das Signal also (anders als bei dir) auf grün.
Wie gesagt ist man fleissig dran Akkus zu erfinden, die mit wenig oder gar keinem Litium auskommen. Wenn die Plattform (E-Autoboom) da ist, geht das schneller vonstatten:

wenn schon dann mit gar keinem..denn global gesehen wäre es unfug... die klimarwärmung einzuschrenken fuktioniert nur global..wobei es meiner meinung nach nur sehr wenig mit dem co2-ausstoß zu tun hat..wie schon geschrieben, hier wurde lediglich ein neuer wirtschaftszweig eröffenet der noch mehr dreck verursacht..aber jeder hat seine eingene meinung..du die deine, ich die meine..
 
wenn schon dann mit gar keinem..denn global gesehen wäre es unfug... die klimarwärmung einzuschränken funktioniert nur global..
Aller Anfang ist schwer.
Ohne dass jemand den Anfang macht, würde das tatsächlich nie global. Es gilt hier "learning by doing". Zu sagen alles Mumpitz, interessiert mich nicht, wir bleiben beim Öl wäre ein sich verschliessen gegenüber ungeahnten Möglichkeiten.
wobei es meiner meinung nach nur sehr wenig mit dem co2-ausstoß zu tun hat..wie schon geschrieben, hier wurde lediglich ein neuer wirtschaftszweig eröffenet der noch mehr dreck verursacht.
Wie gesagt ist nur mit E-Autos überhaupt eine sauberere Lösung möglich. Ob sie dann schlussendlich doch mit Wasserstoff und Brennstoffzelle betrieben werden oder mit besseren Akkus, ist erst einmal zweitrangig. Der mehr als doppelt so grosse Wirkungsgrad eines Elektromotors gegenüber eines Verbrennungsmotors spart nicht nur CO2, sondern auch Geld, Geld das in eine Wohlorganisation des Globalen Dorfes fliessen kann, was Kriege verhindert und in der Folge noch mehr Geld freigeschaltet werden kann.
Es gälte also erst einmal die Abwehrhaltung abzulegen...innovativ zu sein!
 
Wie gesagt ist nur mit E-Autos überhaupt eine sauberere Lösung möglich.

geh Tobi..mit e-autos wird das problem der erderwärmung nicht aus der welt geschafft..
aber egal..ich gehe jetzt in die haia und träume von einer ohrenbetäubenen harley..da kommt dein e-motorad nicht hin..:D dir eine gute nacht..weiß aber gar nicht wie spät es bei euch ist..:)
 
Werbung:
geh Tobi..mit e-autos wird das problem der erderwärmung nicht aus der welt geschafft..
aber egal..ich gehe jetzt in die haia und träume von einer ohrenbetäubenen harley..da kommt dein e-motorad nicht hin..:D dir eine gute nacht..weiß aber gar nicht wie spät es bei euch ist..:)
Nun gut...ich mag beides...den brachialen Sound einer Harley und die naht- und lautlose Beschleunigung eines E-Autos....biste mal eins gefahren?
Wenn ich mir folgenses Video anschaue und es mit diesem Artikel kombiniere, dann müsste ansich von der Regierung mittelfristig Biometan und Power to Gas gefördert werden...
...was die Pufferbarkeit des unregelmässig entstehenden Sonnen- und Windstroms ermöglicht und längerfristig zusätzlich Wasserstoff, mit dem dann E-Autos mit Brennstoffzelle betrieben werden können, was die Energieeffizienz nochmals verdoppelt.
Akkuautos zu fördern ist also zugegebenermassen nicht unbedingt das Schlaueste, auch wenns gerade trendy ist. Auch Harald Lesch deutet das hier an, denn das Stromnetz müsste massivst ausgebaut werden, was schlicht nicht praktikabel ist.
...ich glaub den Politikern fehlt es noch an Durchblick....sind alle noch etwas elektrisiert vom Tesla...ich war das übrigens auch, jedes mal wenn ich mit einem Elektrofahrzeug fuhr...erst mit dem SAM, also einer fahrbaren "Giesskanne", einem kleineren E-bike (ohne Pedalen), einem E-Golf und eine KTM-Freeride die ist wahrhaftig oberaffentittengeil
:tuscheln:

...so und jetzt geh auch ich in die haia ...es ist 00:58 :sleep2:
 
Zurück
Oben