Der von Menschen gemachte Klimawandel

ich denke mir, wir werden andauernd verarscht.
Jedes auto hat heute einen Katalysator, einen Dieselpartikelfilter oder ähnliches.
Kein einziges Schiff hat eine Abgasreinigung, ein einziges Kreuzfahtschiff bläst mehr Dreck in die Luft als Zehntausende Autos.
Kein einziges Flugzeug hat irgendeine Art von Abgasreinigung.
Jaja, die bösen Autos.
*lach*

Stattdessen will man uns jetzt zum Klimaschutz Atomkraftwerke einreden.

Das fand ich sehr interessant
https://www.spiegel.de/reise/aktuel...kompensation-fuer-kreuzfahrten-a-1290671.html
 
Werbung:
bitte?..wer finanziert den jungen leuten das leben wie sie es heute führen können?..wer hat die vorraussetzung dafür geschaffen?..sind es nicht die älteren leute die zum großen teil viele jahre in armut gelebt haben?..die verzichten mussten und unsere wirtschaft aufgebaut haben wie sie heute existiert?
ohne die würden die jungen leute genau diese armut verspüren wie es damals war..und das sind jetzt die leute die der jugend die zukunft versauen..mein lieber schwan, ich lasse mir schon etwas eingehen..aber das ist nicht nur frech sondern eine riesen sauerei so daher zu reden...


Die Jugend lebt heute nicht mehr in dieser Unbekümmertheit und in dieser finanziellen Sicherheit, wie wir, die in den 1950er- und 1960er Jahren geboren wurden, hatten.

Die Zahl der von Armut betroffenen Kindern steigt, heute sind es um die 300.000 Kinder und Jugendliche (in Österreich).

So rosig wie du das siehst, ist es nicht für die Youngsters.
Die Eltern haben kaum Zeit, was oft nicht ihre Schuld ist, denn um halbwegs leben zu können, müssen eben beide arbeiten (und trotzdem langts oft hinten und vorne nicht), die Schule ist lang keine Gemeinschaft mehr, sondern ein peinharter Überlebenskampf, Studium kostet und die Aussichten auf einen Job sind traurig. Sie müssen sich schon für ein unbezahltes Praktikum unterwürfigst verbeugen.

Ich finde, sie dürfen frech sein ...


:o
 
Die Jugend lebt heute nicht mehr in dieser Unbekümmertheit und in dieser finanziellen Sicherheit, wie wir, die in den 1950er- und 1960er Jahren geboren wurden, hatten.

Die Zahl der von Armut betroffenen Kindern steigt, heute sind es um die 300.000 Kinder und Jugendliche (in Österreich).

So rosig wie du das siehst, ist es nicht für die Youngsters.
Die Eltern haben kaum Zeit, was oft nicht ihre Schuld ist, denn um halbwegs leben zu können, müssen eben beide arbeiten (und trotzdem langts oft hinten und vorne nicht), die Schule ist lang keine Gemeinschaft mehr, sondern ein peinharter Überlebenskampf, Studium kostet und die Aussichten auf einen Job sind traurig. Sie müssen sich schon für ein unbezahltes Praktikum unterwürfigst verbeugen.

Ich finde, sie dürfen frech sein ...


:o


Und grad hab ich einen Artikel zum Thema reinbekommen:

https://www.focus.de/familie/eltern...MIxTzijM6tLbX8LIMVjxYGhzHvGJ6gp3_UUaYXiJzs4sw


:o
 
es will halt jeder sein Zeug verkaufen und das Ganze heisst dann Wirtschaftswachstum.
Wie wir aus dem Kreis wieder rauskommen wüsste ich auch gerne.



sollte es dir entgagen sein es geht nicht mehr um Wachstum...ich glaube fast, du bist immer noch im "falschen Film" und siehst nichts von der sogenantzen "Wassermenzeit"....Hier bist du in ein Esoterikforum auch wenn wir hier um "politische Themen" schreiben. Es macht aber weiter nichts, dass du es scheinbar nicht begreifst....bist nich der einzige.

Shimon
 
Dadurch ist das Elektroauto kein Null-Emissions-Auto mehr, wie es die Behörden sehen. Und lässt sich fair vergleichen mit Autos, die ein Verbrennungsmotor egal welcher Art
Und was steht danach? ...nur ein anderes E-Auto ist noch besser.
Selbst wenn ein E-Auto mit einem stationären Dieselkraftwerk geladen würde, wäre die CO2-Bilanz besser als die eines Dieselfahrzeugs, weil stationäre Dieselaggregate einen deutlich besseren Wirkungsgrad haben. Wenn die Abwärme als Fernwärme genutzt wird noch mehr. Aber selbst ohne ist der Wirkungsgrad besser als der eines Dieselfahrzeugs....darüber sei dir im Klaren!
 
musst du ja nicht..ich werde von meiner auch keinen millimeter abweichen..denn zwei baustellen auf einmal bringen noch mehr dreck..


aber du lebst ja nicht zb. in diesen bereichen des Kongos..;)
Sag mal...begreiffst du nicht, dass die eine sauberere Baustelle bewirkt, dass die dreckigere vermindert schnell wächst und im Idealfall sogar ganz zum Stillstand kommt???
Wie weit kommst du mit 10Liter Benzin?...wie weit kommt ein E-Auto mit 10Kg Litium?...2500mal weiter und danach lässt sich das Litium rezyklieren.
Im Video wird munter gelogen...dass zB Litium und Graphit selten seien und dass Kobalt für einen Litiumakku schon bald überflüssig ist, wird auch verschwiegen.
Weisst...die Menschen sind NEUgierig...im Idealfall hat das so geniale Erfindungen wie das Elektroauto zur Folge und im ungünstigsten Fall starren alle nur auf die Nachteile von etwas Neuem und vergessen dabei die sehr viel schwerwiegenderen Nachteile des alten....das ist dann schon nicht mehr interessant, man ist abgestumpft gegenüber Ölpestmeldungen....ABER das brandneue weckt die Neugier....Litium der Übeltäter schlecht hin!
Menschenskinder !:brav:
 

Sehr guter Artikel, dem ich voll zustimme.
Aber - wir müssen auch gucken, wie global Kindheiten sind, da meine jetzt z. B. China, Korea, Japan........man kann schon jetzt (in den Anfängen) beobachten, was für Erwachsene daraus werden....

M. E. können wir zur "Regeneration" Migrantenfamilien sehr gut gebrauchen! Da hat es noch andere Kinder.....
 
Sehr guter Artikel, dem ich voll zustimme.
Aber - wir müssen auch gucken, wie global Kindheiten sind, da meine jetzt z. B. China, Korea, Japan........man kann schon jetzt (in den Anfängen) beobachten, was für Erwachsene daraus werden....

M. E. können wir zur "Regeneration" Migrantenfamilien sehr gut gebrauchen! Da hat es noch andere Kinder.....


Zum Artikel muss man aber vorsorglich auch dazu sagen, dass heute jedes Kind, das nicht gerne still sitzt oder irgendwie sonst auf der Reihe tanzt, als "krank" eingestuft wird.

Die Untersuchung ist ja extra nur für europäische Kinder, weil wir hier weitläufig Wohlstand haben. Das sollte aufgezeigt werden.
 
Habt ihr auch "bemerkt", dass die Proteste gegen den Klimawandel eine neu Eskalationstufe ericht haben?:D Mit der Extiniction Rebellion treffen die Rebellen ein Nerv und die Politik muß/wird handeln. Gestern noch verlief die auflösung der Blokade weitgehend gewaltfrei, heute nicht mehr so. Civile Ungehorsam wird nicht mehr so glimpflich sein wie die (bisher erfolglose) Freiotagdemos der Kinder.

Shimon
Hast du mal die Demos in Kanada gesehen. Da war auch eine Blockade, sie haben kleine Zelte aufgebau, dass drumherdrum blitzsauber und nicht wie die Banausen hier in Deutschland. Die alles verschmutzen vor der Verhaftung würde ich die mal die Strassen sauber machen lassen und dann eine saftige Strafe wegen Umweltverschmutzung. Da kann ich nur den Kopfschütteln über Menschen die so was noch gut finden.
 
Werbung:
Hast du mal die Demos in Kanada gesehen. Da war auch eine Blockade, sie haben kleine Zelte aufgebau, dass drumherdrum blitzsauber und nicht wie die Banausen hier in Deutschland. Die alles verschmutzen vor der Verhaftung würde ich die mal die Strassen sauber machen lassen und dann eine saftige Strafe wegen Umweltverschmutzung. Da kann ich nur den Kopfschütteln über Menschen die so was noch gut finden.




Auf der ganzn Erde liefen Deonstrationen--- und was du würdest oder nicht würdest ist so was von egal, wichtig ist, das sie Civilen Ungehorsam üben! Und schon am 2ten Tag (heute!) zeigt sich, dass die Deutsche Politik nur einen Antwort kennt nähmlich Polizeigewalt!

Shimon
 
Zurück
Oben