Der von Menschen gemachte Klimawandel

..aber zum jetzigen zeitpunkt ist es ein reiner wahnwitz auf e-autos umzusteigen..du musst das ganze mal global sehen..
Was exportiert Kanada nach Deutschland?
ÖL UND GAS sind die Exportschlager
!

Kannst dich ja hier nochmals am Wahnwitz, dem grössten und schmutzigsten Industrieprojekt weltweit satt sehen.
....wenn ich das mit dem Litiumabbau vergleiche....
....ist das nicht nur farblich sehr viel sauberer, sondern auch von der Giftigkeit her und deren Verbreitung, die hier am Ort bleibt und nicht wie beim Ölsandabbau in die Gewässer und Luft verbreitet wird.
Auch ist es ein relativ lebloser Salzsee der hier umfuntioniert wird und nicht intakte Waldlandschaften wie in Kanada.
Nein Dark...es wäre definitiv ein Wahnwitz, die riesen Schweinerei die in Kanada abgeht von Deutschland aus weiterhin zu unterstützen.
Da kannst du noch so viele Argumente vorbringen, von dieser Meinung werde ich keinen Millimeter abrücken :jump20:
 
Werbung:
Zitat des ADAC:
Der Energieverbrauch von 20,9 kWh pro 100 Kilometer (inklusive Ladeverluste) geht angesichts der Größe des Fahrzeugs und seiner Leistungsfähigkeit mehr als in Ordnung.
Der Elektromotor setzt Maßstäbe
geh Dark ;)

so so...
zitat des ADAC:

"Der erste Blick fällt deshalb auf die Umweltbewertung, bei der der ADAC äußerst strenge Maßstäbe anlegt: Beim ADAC Ecotest werden nämlich auch die Emissionen einbezogen, die bei der Stromproduktion am Kraftwerk entstehen. Und beim Verbrauch rechnet der ADAC den Energieverlust mit ein, der beim Aufladen zwangsläufig anfällt. Dadurch ist das Elektroauto kein Null-Emissions-Auto mehr, wie es die Behörden sehen. Und lässt sich fair vergleichen mit Autos, die ein Verbrennungsmotor egal welcher Art (Diesel, Benzin, Gas oder Hybrid) antreibt."

aber hauptsache Tobi hat spass am e-auto fahren..:D
 
Selten so einen Blödsinn gelesen. Kein einziges Atom muss gespalten werden, denn das Herunterfahren der Kohlekraftwerke wird mit dem Herauffahren der erneuerbaren Energietechnologien synchronisiert werden.

Aber mit diesem relativ einfachen Gedanken scheinst du offenbar hoffnungslos überfordert, sonst würdest du deinen Einwand nicht immer und immer wieder bringen.

mit deinen beiträgen ergeht es mir in der regel auch nicht anders..:sneaky:
aha synchron wird es geschehen..na dann haben wir ja noch genügend zeit wenn dies mit windräder und solarplatten geschieht..vermutlich wird bis dahin die klimaabkühlung schon längst eingesetzt haben..:)
 
Da kannst du noch so viele Argumente vorbringen, von dieser Meinung werde ich keinen Millimeter abrücken

musst du ja nicht..ich werde von meiner auch keinen millimeter abweichen..denn zwei baustellen auf einmal bringen noch mehr dreck..


aber du lebst ja nicht zb. in diesen bereichen des Kongos..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe Elektroautos auch eher skeptisch gegenüber, wobei das fast schon zu pauschal ist, denn es gibt solche und solche.

Es sind ja nicht nur die Akkus. Um die Fahrzeuge möglichst leicht zu machen und ihre Reichweite zu erhöhen, wird auch viel Kunstoff verbaut, der schwer zu recyclen, und viel Aluminium, das in der Herstellung sehr enrgieintensiv ist. Und wo all der grüne Strom herkommen soll, um die E-Autos zu laden, ist auch noch nicht so ganz klar.

Viel wichtiger als die Art des Antriebs finde ich aber die Frage, wie der Verkehr organisiert wird. In Deutschland gibt es zur Zeit knapp 50 Mio. PKW mit Verbrennungsmotor. Im Schnitt stehen die 23 Stunden am Tag herum und nehmen Platz weg, wenn sie genutzt werden, dann sind sie mit 1,1 Personen besetzt, und die Leistung bei den neu zugelassenen Fahrzeugen hat inzwischen die 150PS-Marke (wie gesagt: im Durchschnitt!) überschritten. Wenn wir die einfach nur durch 50 Mio. Elektroautos ersetzen, ist wohl nicht viel gewonnen.
 
Mal was anderes.....

https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell

Inzwischen gibt es moderne Reaktoren, die Energie aus bereits angefallenem "Atommüll" gewinnen können. Allein aus den gebrauchten Brennelementen in den verschiedenen Zwischenlagern könnte Deutschland 250 Jahre lang komplett mit Strom versorgt werden.
Die Reaktoren der sogenannten Generation IV würden damit nicht nur die Endlagerfrage lösen, sie würden auch die Menge des nutzbaren Urans um das 50- bis 80-Fache strecken, sodass es für Zehntausende Jahre Stromerzeugung reichen würde – und das alles klimafreundlich und emissionsfrei.
.........

Deutschland hingegen steht mit seinem Atom- und Kohleausstieg international isoliert da. Kein anderer Staat wagt ein derart riskantes und teures Experiment.

........

gekühlte Schnellreaktoren zählen zur vierten Generation von Kernreaktoren, deren Entwicklung ein Zusammenschluss von 14 Staaten koordiniert, darunter Russland, die USA, Frankreich und Kanada. Deutschland gehört nicht dazu. Die Bundesrepublik hat es verpasst, diese Technik weiterzuentwickeln. Dabei stand auch Deutschland mit dem schnellen Brüter in Kalkar in den 1980er-Jahren kurz davor, das Atommüllproblem zu lösen, noch bevor es eines wurde. Doch mit der Atompanik nach dem Tschernobyl-Unglück 1986 kam für den Brüter das politische Aus.

.........

Durch den Bau schneller Reaktoren stünde für Jahrtausende CO₂-arme Energie im Überfluss zur Verfügung – nicht nur für Deutschland, sondern auch für den schnell wachsenden Bedarf in Schwellen- und Entwicklungsländern. Worauf warten wir?

Danke Fiona für diesen sehr interessanten Link.....
warum Deutschland hier nicht mitmacht ist mir echt ein Rätsel....wir wissen ja eh nicht wohin mit unserem Atommüll und auf diese Art wäre schon mal dieses Problem gelöst....
in den Medien habe ich bisher noch nichts über die neue Generation Atomkraftwerke gehört...

ich würde dem sogar eher zustimmen als den Windrädern und Solarplatten die hier mittlerweile riesige Grünflächen bedecken....
 
ich denke mir, wir werden andauernd verarscht.
Jedes auto hat heute einen Katalysator, einen Dieselpartikelfilter oder ähnliches.
Kein einziges Schiff hat eine Abgasreinigung, ein einziges Kreuzfahtschiff bläst mehr Dreck in die Luft als Zehntausende Autos.
Kein einziges Flugzeug hat irgendeine Art von Abgasreinigung.
Jaja, die bösen Autos.
*lach*

Stattdessen will man uns jetzt zum Klimaschutz Atomkraftwerke einreden.
 
Habt ihr auch "bemerkt", dass die Proteste gegen den Klimawandel eine neu Eskalationstufe ericht haben?:D Mit der Extiniction Rebellion treffen die Rebellen ein Nerv und die Politik muß/wird handeln. Gestern noch verlief die auflösung der Blokade weitgehend gewaltfrei, heute nicht mehr so. Civile Ungehorsam wird nicht mehr so glimpflich sein wie die (bisher erfolglose) Freiotagdemos der Kinder.

Shimon
 
ich denke mir, wir werden andauernd verarscht.
Jedes auto hat heute einen Katalysator, einen Dieselpartikelfilter oder ähnliches.
Kein einziges Schiff hat eine Abgasreinigung, ein einziges Kreuzfahtschiff bläst mehr Dreck in die Luft als Zehntausende Autos.
Kein einziges Flugzeug hat irgendeine Art von Abgasreinigung.
Jaja, die bösen Autos.
*lach*

Stattdessen will man uns jetzt zum Klimaschutz Atomkraftwerke einreden.


WEenn du dich verarscht fühlst, ist weitgehend dein Problem! Soltest du es bisher noch nicht bemerkt haben: Es geht schon lange nicht mehr um Autos (höchstens in deinem Köpfchen!). Es geht um Globales, es geht um öffentliche Verkehr, um eine Andere Wirtschaft und Landwirtschaft, es geht darum wir müssen mehr verändern als ein paar Autos abzuschaffen...:D

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben