Der Trickster im Schamanismus

Werbung:
:confused:....... bin verwirrt........
...........wozu gibt's denn eine Show für den Klienten????
Show ist vielleicht falsch ausgedrückt.



Meine Frage an die Helfer ist immer: "Was muss getan werden, um dem Klienten bestmöglich zu helfen"

Oft kommen verwirrende Anweisungen; Sag genau diese Worte, Tu exakt dies oder jenes, ...

Das mach ich manchmal nur sehr ungern, weil es nicht meinem naturell entspricht, bzw. ich mir blöd vorkomme, aber die Wirkung ist sehr oft verblüffend. :D
 
Das mach ich manchmal nur sehr ungern, weil es nicht meinem naturell entspricht, bzw. ich mir blöd vorkomme, aber die Wirkung ist sehr oft verblüffend.

oh, Du kriegst Anweisungen, was Du zu tun und zu sagen hast? Während Dein Klient bei Dir sitzt sozusagen, wird Dir von höherer Stelle was ins Ohr geflüstert??... spannend, wenn man sich vorstellt, was Du dann vielleicht alles sagen oder tun musst....... das find ich jetzt wieder amüsant......... (meine Fantasie geht grad mit mir durch :ROFLMAO:)........ und da glaub ich gern, dass Deine Klienten verblüfft sind..........
... und mach Dir nix draus; ich komm mir manchmal auch blöd vor, obwohl mir keiner was flüstert:)
 
oh, Du kriegst Anweisungen, was Du zu tun und zu sagen hast? Während Dein Klient bei Dir sitzt sozusagen, wird Dir von höherer Stelle was ins Ohr geflüstert??

Da geht die Fantasie mit dir durch ... :D

Nee, natürlich im Zuge einer Reise in die NAW.
Und da kann der Klient anwesend sein oder auch nicht, je nach Arbeit.
 
Ehrlich gesagt, kann ich hier nicht nachvollziehen, was daran irgendwie belustigend sein soll...... ich find sowas eher bescheuert und klingt wie Verarsche, sorry........ ich kann dem nichts abgewinnen........


Nun, es braucht dir ja nicht zu gefallen.
Es gibt schließlich noch mehr Möglichkeiten, wenn jemand das Bedürfnis verspürt, neue Pfade zu bschreiten.
Ich selbst mag den Trickster sehr.
Er bringt mich zum Lachen und eröffnet mir immer mal wieder neue Sichtweisen. :)
 
Ich erzähle dir mal, was ich von einem spirituellen Lehrer dazu gelernt habe.
Ein Trickster ist ein Schamane, der die Rolle des Narren spielt.
Er hält sich nicht an die Regeln, verwirrt die Leute, um sie aus eingefahrenen Mustern zu befreien.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Regeln in unserer alltäglichen Welt nicht die selben sind bzw. sein müssen. In den "verborgenen Welten" herrschen oft andere "Gesetze"!
Von daher, verstehe ich es noch nicht ganz....
 
Werbung:
Nun, es braucht dir ja nicht zu gefallen.
Es gibt schließlich noch mehr Möglichkeiten, wenn jemand das Bedürfnis verspürt, neue Pfade zu bschreiten.
Ich selbst mag den Trickster sehr.
Er bringt mich zum Lachen und eröffnet mir immer mal wieder neue Sichtweisen. :)

Um das geht's mir nicht, das ist mir nicht wichtig, mir gings nur um den Ausdruck, "Show für den Klienten", weil, wenn ich eine Show erleben möchte, geh ich in den Zirkus oder sonst wohin... das fand ich doch ein wenig respektlos...
 
Zurück
Oben