Der Sinn des Lebens

Werbung:
...es ist mir ECHT das HERZ aufgegangen, lieber Pfeil, herzlichen Dank für dies Geschenk!
Habe soeben eine - ja - paranormale Erfahrung gemacht. Als ich den Typen im video sah, war ich plötzlich voll empathisch zu dieser Schilderung - das Gefühl der unbeschreiblichen Liebe überkam mich selbst und erweiterte sich in Blitzesschnelle über diese Runde hier: und während ich dann den Verlauf der Beiträge verfolgte, gelang es mir von selbst , wie hingezaubert, die Liebenden hinter diesen Antworten nach der Sinnfrage zu erkennen... Aber schon durch diese Beschreibung durch Worte wird wieder der Abstand geschaffen, den wir als einzelne Seelenanteile gewohnt sind, wenn wir uns im dreidimensionalen Raum einfinden, aufgespalten in zwei und des Gedächtnisses beraubt.

@Gardi der Zweite :Erst jetzt habe ich begriffen, worum es ging, in jenem thread von 'einer von vielen', - da war ich mal kurz dabei, weil Schattenelf mich auf diesen Thread aufmerksam machte. Es hat mich angemutet, doch mir fehlte noch das Schlüsselerlebnis...
Vorhin wurde ich magnetisch angezogen von einem Avatar-Foto, ich glaube aus dem Thread 'Wer ist Jesus Christus'. Das war BEVOR ich diesen Thread hier entdeckte, bzw. dieses Avatar Bild führte mich zu ihm. Drei glückliche Liebende Menschen blickten mich an! Ich vertiefte mich in diese Gesichter und Liebe und Ruhe überkamen mich - und der Trost, dass es sowas auch noch gibt...

Der Sinn des Lebens ist ganz einfach glücklich zu werden und wenn man das ist, fragt man sich garantiert nicht solche Fragen danach.

Das beste Beispiel für deine so einfache und dennoch so komplexe Antwort hab ich gerade synchron dazu vorgestellt...ein Liebender ist nie unzufrieden, sonst wäre er keiner.
Etwas hat mich unwillkürlich lächeln lassen: 'ganz einfach'?
Wie stellst du dir das vor?
 
(schrecklich die Wirkung von Schokolade, die hält mich wach... aber der bunte Teller musste ja aufgemapft werden:sick:)

Ich hoffe das hast du jetzt nicht auf dich bezogen. Das ist nur so eine allgemeine Beobachtung die ich gemacht habe, dass einige immer über sich selber schreiben. :)

aber was bleibt einem anders übrig als über sich selbst zu schreiben frage ich dich?... ich kann doch nicht über andere Erfahrungen schreiben, denn ich stecke ja nicht in ihnen.... ich kann in der Regel auch nicht in ihnen hineinschauen ob sie die Wahrheit sagen... was ich aber kann ist, über meine Erfahrungen zu berichten und ich gebe sie auch tunlichst weiter, in aller Demut meinem Versprechen dem Lichtwesen gegenüber gerecht zu werden.

es wird seinen Zweck erfüllen hier zu sitzen und dieses zu schreiben, denn nichts, wirklich nichts passiert einfach nur so.... den Zufall gibt es nicht, das ist z.B. auch eine Erkenntnis von mir, die für mich unumstößlich ist.... beim lesen meiner Zeilen beachte bitte, das ich nicht belehrend unterwegs bin.

es sind und bleiben immerzu nur meine Erfahrungen.... wie sie von andere für sich verwertet werden bleibt jedem sich selbst überlassen.
 
Als ich den Typen im video sah, war ich plötzlich voll empathisch zu dieser Schilderung - das Gefühl der unbeschreiblichen Liebe überkam mich selbst
Ein bisschen kenne ich das auch wie er weinte im Gefühlsüberschwang. Es ist wohl so, beim Kontakt mit Gott wird das Gefühl leicht zu viel um es zu ertragen. Unser kleines Gefäss kann diesen Ozean nicht aufnehmen. :)
 
Ich hoffe das hast du jetzt nicht auf dich bezogen. Das ist nur so eine allgemeine Beobachtung die ich gemacht habe, dass einige immer über sich selber schreiben. :)

Oje, jetzt bist du doppelt ins Fettnäpfchen getreten;)
Denn unsere Beiträge haben sich überschnitten und ich habe gerade so intim über mich geschrieben:oops:

Wollen wir Liebe praktizieren, wie denn anders als im alten klassischen Stil?

Wobei mir die planetaren Gottheiten - die Archetypen - den Weg weisen.
Zu der von dir eingestellten Götterschau: es fehlen dort noch die ´höheren Oktaven' der drei so genannten ´persönlichen Planeten' Merkur, Venus und Mars.
Das wären für Merkur Uranus (Geist), für Venus Neptun (Seele) und für Mars
(Vitalenergie) Pluto (Kundalini Energie, Chi, Od)
 
In der Tat ist es besser nicht zu viel über sich selber nachzudenken und zu sprechen. Es führt allzu leicht zu Selbstmitleid und bringt einen nicht weiter immer wieder die gleichen Dinge gedanklich durchzukauen.


aus meiner Sicht verhält es sich genau andersherum... wenn du in der Tiefe deiner Selbst forschen möchtest hast du ja nur die eine Möglichkeit dich selbst zu hinterfragen und sie gedanklich durchzukauen = ok, ich gebe zu dass das dann für manch einem psychischer Stress bedeuten kann, denn er wird durch sein Tun es nachts (wenn der Körper ruht) im Unterbewusstsein verarbeiten... das kann sich dann auch beim morgentlichen Erwachen bemerkbar machen.

dann aber in Selbstmittleid zu verfallen wäre Schwäche …

sich aber gar nicht erst den Versuch zu machen in seine eigene Gefühlswelt abzutauchen ist Feigheit... sich seinen Problemen zu stellen dagegen mutig und lohnenswert.

in diesem Bezug war mein "aha" gedacht.
 
Zu der von dir eingestellten Götterschau: es fehlen dort noch die ´höheren Oktaven' der drei so genannten ´persönlichen Planeten' Merkur, Venus und Mars.
Die verschiedenen Mythologien wurde schon in dem Thread "Germanische Astrologie" in einer Tabelle verglichen. Es wird aber dann teilweise schwierig da es doch Unterschiede gibt. Vielleicht weisst du mehr?
 
Werbung:
@Gardi der Zweite :Erst jetzt habe ich begriffen, worum es ging, in jenem thread von 'einer von vielen', - da war ich mal kurz dabei, weil Schattenelf mich auf diesen Thread aufmerksam machte. Es hat mich angemutet, doch mir fehlte noch das Schlüsselerlebnis...
Vorhin wurde ich magnetisch angezogen von einem Avatar-Foto, ich glaube aus dem Thread 'Wer ist Jesus Christus'. Das war BEVOR ich diesen Thread hier entdeckte, bzw. dieses Avatar Bild führte mich zu ihm. Drei glückliche Liebende Menschen blickten mich an! Ich vertiefte mich in diese Gesichter und Liebe und Ruhe überkamen mich - und der Trost, dass es sowas auch noch gibt...

ach, ich könnte die ganze Welt lieben und es wäre mir immer noch nicht genug.... ja, der Thread von "Einer von Vielen" war sehr lehrreich für mich und ich habe die Unterhaltungen genossen.... dann hatte ich ja abrupt und ohne Vorankündigung das Schreiben eingestellt... habe 8 Monate nicht ins Forum geschaut... bis ich in meinem Thread "Spiritualität als empfundene Belastung" angeschrieben wurde... diese Person mit mir Kontakt aufbauen wollte, die bis jetzt nicht zustande kam.... im Gegenzug ich aber wieder auf Menschen treffe, die mir helfen spirituell zu reifen und ich ihnen etwas geben kann (unabhängig nun von diesem Thread).
 
Zurück
Oben