der siebzehnte Juni - früher in Deutschland

ich kann mich ach gut dran erinnern...lebte noch in ungarn, die medien haben darüber nicht berichtet aber in ngarn gab es "mund-propaganda"... wir haben gewusst wue die russische panzer alles niedergewalzt haben...

(scherinbar muss man in ein diktatur leben, um zusammehalt in ein volk zu erleben.).

shimon
 
Werbung:
jup.
jup.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_des_17._Juni


heute gibt´s ja kein Aufstand mehr.
heute unterschreibt man allenfalls eine (fürn Arsch-) "Online-Petition" und daddelt dann weiter.




shalom yogurette.

ich finde du kannst den heutigen D. überhaupt nicht mit den "zustaänden" in der DDR vergleichen! es ist mir durchaus bekannt, dass es vielen in heutigen D. schlecht geht, ausgegrenzt und unterdrück werden.

das was in der DDR abgelaufen ist, das war sicherlich einiges heftiger, wir dürfen (heute mindens!) frei unseren meinung kundtun, es gibt kein folter und auch noch kein "stasi" - verstehst überhaupt wo von ich rede?
es gibt (noch nicht!) eine vergleichbare unterdrückung und auch kein grund, ein austand zu inszinieren!

shimon
 
verglichen hab ich garnix. DU redest jetzt hier vom vergleichen.
ich hab genau DAS geschrieben, was ich geschrieben hab, sonst nix.



du beschwerst dich, dass heite keine aufstände in deutschalnd gibt.... und du weisst nicht wie die zustände in DDR waren....uns geht es noch viel vile besser, als den mennschen dmals dort...ich weiss wo von ich rede (du kaum...wenn du vergleichst!)



shimon
 
...lebte noch in ungarn, die medien haben darüber nicht berichtet aber in ungarn gab es "mund-propaganda"... wir haben gewusst wue die russische panzer alles niedergewalzt haben...

Und dann im Herbst 1989 sollte Ungarn eine wichtige Rolle auf dem Weg zur Deutschen Einheit spielen! (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben