der selbe schutzengel auch in vergangenen leben?

Ich schreibe einfach mal meine Gedanken zu dieser Frage nieder.

Ein Schutzengel dürfte auch bereits in früheren Leben für eine Seele zuständig gewesen sein. Wenn aber noch ein weiterer oder mehrere Schutzengel hinzukommen, hängt es von dem Lebensplan der Seele für die jeweilige Inkarnation ab. Mit anderen Worten, wenn ein Mensch beispielsweise drei Schutzengel hat, sind nicht alle drei auch in vorherigen Leben bereits an der Seite seiner Seele gewesen.
 
Werbung:
Für das Seelenheil erscheint mir jedenfalls ein Wohlfühl-Kokon dienlicher, als eine mehr oder weniger fiktive Schuldenlast – die jedem aufgeladen wird, damit er sich davon wieder befreien kann. Das Seelenheil soll im Hier und Jetzt erfüllt werden und nicht erst, wenn wir gestorben sind. Einem Kranken versprechen wir die Genesung ja auch nicht mit seinem Tod.


Merlin

:thumbup:
 
Ich schreibe einfach mal meine Gedanken zu dieser Frage nieder.

Ein Schutzengel dürfte auch bereits in früheren Leben für eine Seele zuständig gewesen sein. Wenn aber noch ein weiterer oder mehrere Schutzengel hinzukommen, hängt es von dem Lebensplan der Seele für die jeweilige Inkarnation ab. Mit anderen Worten, wenn ein Mensch beispielsweise drei Schutzengel hat, sind nicht alle drei auch in vorherigen Leben bereits an der Seite seiner Seele gewesen.

also kann es quasi sein, das mein "haupt-schutzengel" mich seit meiner existenz begleitet & andre schutzengel, sich im laufe der leben mit auf den weg begeben & ihn wieder verlassen.. hört sich sehr gut an.. :)
 
Liebe Lisa,

Du solltest diesen Kritikern eigentlich dankbar sein, denn sie veranlassen uns, auch über den einen oder anderen Aspekt nochmals nachzudenken. Manche Punkte hätten wir hier nicht beleuchtet, wenn uns die Widerworte nicht zur Argumentation eingeladen hätten. Nur wer bereit ist seine Gedanken immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, kann auch deren Bestand erkennen.

Ich bin mir sicher, dass die Kritiker deine Einstellung zu den Engeln eher gestärkt, als geschadet haben. Es ist zudem doch ein schönes Gefühl, wenn Du erkennen kannst, dass es da noch andere Menschen gibt – die sich mit ihren Engeln auf Weg zum Seelenheil befinden.


Merlin
 
das ist schön zu wissen. :)
finde es schade, das es auch hier sehr viele kritiker gibt....

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Also auch die von Dir gemeinten Kritiker. Weißt Du, das ist doch auch völlig in Ordnung so.

Genieße einfach das Gefühl, daß Du hier andere Menschen triffst, die ähnliche Erfahrungen mit den Engeln machen wie Du. Das ist doch wunderschön, hm?
:engel:
 
Werbung:
ja, da hast du recht.. :)

ich finde es nur sehr schade, das ich (in der situation kann ich auch nur für mich sprechen) meine spiritualität nicht gänzlich so leben kann, wie ich möchte, da es in der gesellschaft doch als "verrückt" bezeichnet wird.. selbst meine mum denkt, ich hab den hang zur realität verloren. :/
die wenigen personen in meinem bekanntenkreis(3 an der zahl), haben mir zwar zugehört, aber mir keinen glauben geschenkt..
macht mich schon etwas traurig, aber ich werde ja von meinen begleitern, meinen engeln & von gott getröstet & das macht es auf alle fälle wieder gut. :)
 
Zurück
Oben