Der Schlaf

Werbung:
Irgendwie interessant wie im Schlaf einem die Idee kommt wiedergeboren zu sein.
 
In einem anderen Traumfaden werden offensichtlich wieder Projektionen erfunden, von Trollen und Kobolten geschrieben und Angstjagt versucht erklärt.

Ähnliches hätten wir schon, unter der Hauptunterschrift Träume und selbst wünsche ich dazu weiterhin einen guten Schlaf.
 
Vielleicht poste ich wieder einmal ein Schlaflied?

Mit Text: :ironie:

„Verträume dein Leben, denn es zu leben hat keinen Wehrt ...“
 
Viele machen ihren Schlaf und den darin geschehenden Traum zum Sklaven ihrer Glauben und erklären in die Gedanken hinein ein zusammengehöriges Großes.

Man wisse nicht, dass des eine Hordenintelligenz der Menschen gibt, so wie es auch Schwarmintelligenzen bei Insekten gibt und rechten in nicht erkannte Erscheinungen sonst etwas der eigenen Glauben und Ansichten hinein.

Solches gehört zum Schlafverhalten, in welchem träumend Menschen flügellos fliegen und schweben.
 
Also im RL kenne ich kaum jemanden, der sich mit seinen Träumen so beschäftigt und sie zu deuten versucht und zum Glauben macht wie hier im Forum.
Da finde ich schon eine Anhäufung zu diesem Thema.
 
Werbung:
Also im RL kenne ich kaum jemanden, der sich mit seinen Träumen so beschäftigt und sie zu deuten versucht und zum Glauben macht wie hier im Forum.
Da finde ich schon eine Anhäufung zu diesem Thema.
^^ Yep. In Religion und Esoterik ist es beliebt zu Erschlafen und zu Erträumen. Wobei es auch religiöse und glaubende Mitmenschen gibt, welche eben wissen, dass sie (nur) glauben und es eben nicht wirklich wissen, also echtem Herzen hoffen das zu glauben was irgendwann ihnen zur Wirklichkeit wird. Es gibt auch Lebensweisen, welche religiös sind und sich auf das Handeln, die Tat konzentrieren. Nicht alles muss ein Erschlafen und einer Weltflucht entsprechen. Aber vieles offenbar schon.
 
Zurück
Oben