Der neue Federweiße ist da!

Werbung:
werbung für harte drogen oder wie ????
ich will ab sofort meinen hanf-thread wenn das so weiter geht
da heißts immer diskussionen um drogen sind nicht erwünscht aber wenns um hartes zeugs geht scheinens die leute zu tolerieren

rational erklärbar ist das alles nicht

prost dann mal

:rolleyes:
 
werbung für harte drogen oder wie ????
ich will ab sofort meinen hanf-thread wenn das so weiter geht
da heißts immer diskussionen um drogen sind nicht erwünscht aber wenns um hartes zeugs geht scheinens die leute zu tolerieren

rational erklärbar ist das alles nicht

prost dann mal

:rolleyes:

prost !
 
Erstaunlich, was für Namen dieser Federweiße noch so hat: :zauberer1

It is known as Suser, Sauser, Neuer Süßer, or Junger Wein (young wine) in Southwest Germany, Switzerland and South Tyrol, Fiederwäissen in Luxembourg, Sturm (storm, from the cloudy appearance) in Austria and Bavaria, Neuer Wein (new wine) in the Palatinate, Bremser in Franconia, burčiak in Slovakia, burčák in Czech Republic, bourru or vernache in France, must in Romania, "მაჭარი" (machari) in Georgia.

http://en.wikipedia.org/wiki/Federweisser :thumbup:
 
alkohol zählt zu harten drogen

deine aussage verherrlicht klar und deutlich harte drogen

:schmoll:

ja das stimmt !

ich habe gerade auch etwas dieser harten Droge zu mir genommen ! :D

Du hast ja recht !!!!!!

und erst hier im Lande, wo doch mind. 80 % Alkoholiker sind....
.... ich glaube 3.000.000 sind in Österreich registriert als solche !
und Leberzirrohse durch Alkohol steht ja doch an erster Stelle hier !
Alkoholismus:
Pro Kopf Konsum (1999) = 11,4 Liter reiner Alkohol !
Neuerkrankung in Österreich (Inzidenz) = 0,2 % bei Männer
Prävalenz : 8% der Männer und 2 % der Frauen
10 - 20 % der Alkoholkranken entwickeln eine Leberzirrohse !
(Quelle: Munda 09, Universität Wien)


Schlimm !!!

hmmmm ,....

aber, die Menge machts ja ! oder ? was denkst Du ?

ich habe auch das Problem, ich habe bei mir gerade erst letztes Jahr 100 stück Chardonnaystöckchen angepflanzt !


:D
 
Zitat:
Federweisser ist gegorener Traubenmost, der Kohlensäure enthält und oft süß schmeckt, weil die Gärung des Zuckers im Most noch nicht abgeschlossen ist.

Weil Federweisser weiter gärt und somit ein Übergangsprodukt hin zum Jungwein darstellt, ist er nur kurze Zeit im Jahr, nach der Weinlese und für wenige Wochen erhältlich. Seinen Namen hat Federweisser erhalten, weil schwebende Hefeteilchen ihn milchig trüb und weisslich erscheinen lassen. Als prickelndes, meist süßes Getränk wird Federweisser gerne zu deftigen Speisen, wie beispielsweise Zwiebelkuchen, getrunken.

:schmoll: Hier kennt man das leider nicht :schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben