Der neue Federweiße ist da!

Werbung:
aber, die Menge machts ja ! oder ? was denkst Du ?

ich habe auch das Problem, ich habe bei mir gerade erst letztes Jahr 100 stück Chardonnaystöckchen angepflanzt !


:D

ja schlimm ... volksdroge nummer eins ... würden heute alkoholische getränke erfunden - würde man sie gar nicht erlauben
aber haupsache weniger gefährliche dinge sind verboten damit die volksdroge auch volksdroge bleibt

naja bei einem trockenen alkoholiker reicht angeblich die kleinste menge

oh ein weinbauer:D
 
ja schlimm ... volksdroge nummer eins ... würden heute alkoholische getränke erfunden - würde man sie gar nicht erlauben
aber haupsache weniger gefährliche dinge sind verboten damit die volksdroge auch volksdroge bleibt

naja bei einem trockenen alkoholiker reicht angeblich die kleinste menge

oh ein weinbauer:D

Schreiben hier auch Leute, die keine solchen verbissenen Anti-Alkoholiker sind?

;)
 
ja schlimm ... volksdroge nummer eins ... würden heute alkoholische getränke erfunden - würde man sie gar nicht erlauben
aber haupsache weniger gefährliche dinge sind verboten damit die volksdroge auch volksdroge bleibt

naja bei einem trockenen alkoholiker reicht angeblich die kleinste menge

oh ein weinbauer:D

Naturpfleger und Lebensfreund ! hier ist es so heiß im Sommer , und Südhang, reinstes Kalkdolimitgestein, 45 % Steigung, 666m Höhe :D ! ....
... es ist das , der Wein ist die Pflanze, die eben hierhin passt !
oh.... alles reinste Handarbeit ! pfffff .....

Die Trauben werden auch ganz sicher nicht gespritzt werden , wenns nichts wird, wird es nichts ! im Umkreis von einigen km ist ja sonst kein Wein !

Die gepritzten Trauben müssten, da sie ja mindestens ein halbes dutzend mal gespritzt werden, und das ja mit reinstem Gift,
müssten sie ja in " Sondermüll" eingeordnet werden ! stimmts ?:D
Keine Bange ,...... es ist eben so ,.... ich trinke ihn ja auch,.... aber das soll nicht vergessen werden !
..... und auch sonst die Zusätze, von Zucker , von Alkohol oder sonstigen Verschönungsmitteln !

Wenn Dich Naturnahen Wein interessiert , lese das Buch von Nicolas Joli über Wein, Weinanbau und so ! dann erkennst Du, was mit dem Wein alles sonst so falsch geschieht !

und bei diesen Weinpreisen, die bei Joli erzielt werden, kann man kein Alkoholiker werden !:D

Liebe Grüße !
 
Werbung:
Naturpfleger und Lebensfreund ! hier ist es so heiß im Sommer , und Südhang, reinstes Kalkdolimitgestein, 45 % Steigung, 666m Höhe :D ! ....
... es ist das , der Wein ist die Pflanze, die eben hierhin passt !
oh.... alles reinste Handarbeit ! pfffff .....

Die Trauben werden auch ganz sicher nicht gespritzt werden , wenns nichts wird, wird es nichts ! im Umkreis von einigen km ist ja sonst kein Wein !

Die gepritzten Trauben müssten, da sie ja mindestens ein halbes dutzend mal gespritzt werden, und das ja mit reinstem Gift,
müssten sie ja in " Sondermüll" eingeordnet werden ! stimmts ?:D
Keine Bange ,...... es ist eben so ,.... ich trinke ihn ja auch,.... aber das soll nicht vergessen werden !
..... und auch sonst die Zusätze, von Zucker , von Alkohol oder sonstigen Verschönungsmitteln !

Wenn Dich Naturnahen Wein interessiert , lese das Buch von Nicolas Joli über Wein, Weinanbau und so ! dann erkennst Du, was mit dem Wein alles sonst so falsch geschieht !

und bei diesen Weinpreisen, die bei Joli erzielt werden, kann man kein Alkoholiker werden !:D

Liebe Grüße !

bin nicht so der weinfreund ...
aber auch andere pflanzen fühlen sich beinahe in jedem klime wohl und gedeihen prächtig nur wurdens beina ausgerottet ... ja man müsste schon fast sagen vom aussterben bedroht wenn menschen dazu genötigt werden gewisse pflanzen in bunkern gedeiehen zu lassen weil sich die menschheit so sehr davor führchtet

ich teile deine auffassung jedoch - bezüglich wenn die natur nicht will will sie nicht
hab auch noch nie was chemisches gespritzt bei meinen pflänzchen
und wenn was wo nicht passt wirds einfach weggeschnitten statt mit der chemiekeule zu kommen ... aber wer denkt noch so in der landwirtschaft
das sind höchstens idealisten - glaub ich beim wein eher noch zu finden als anderswo
(die privaten hobbypermakulturfreunde mal ausgenommen)

weiß nicht ob ich noch eine gleichberechtigung bzw. eigentlich daseinsberechtigung meiner lieblingspflanze erleben darf

:rolleyes:
 
Zurück
Oben