Der Name des Dornes der Liebe????

Ich glaube, wirkliche Liebe hat keinen Dorn.

Wirkliche Liebe ist bedingungslos, sie erwartet nicht, lässt einfach SEIN.

Der Dorn, das Leid, entsteht nur dann, wenn man etwas erwartet, wenn
man meint, etwas bekommen zu müssen, was man dann nicht bekommt.
Daraus entsteht Leid, Schmerzen die man fühlt.

Die wirkliche Liebe ist natürlich sehr schwer zu leben, wir werden sie erst
erreichen, wenn wir uns schon dem Ende unseres Weges hier in der Materie
nähern.

Liiiiiiiieeeeebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Werbung:
Lieber Diddi,

ich frage mich,ob es bedingungslose Liebe zwischen Frau und Mann überhaupt gibt.

Als mein Opa starb wurde mir auf einmal bewußt,daß er der einzigste Mann in meinem Leben war,der mich völlig unabhängig von Aussehen und Handeln geliebt hat.

Meine Kinder werde ich immer lieben,bedingungslos.

East of the sun
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Roah,

na, Du machst es aber spannend!!

Der Dorn könnte die Empfindlichkeit des Menschens sein, die Verletzbarkeit. In einer zwischenmenschlichen Liebe symbolisiert er, dass man den Partner lieben und achten soll, wenn er verletzt wird, stirbt die Liebe....... :blume:

Aber gut, wenn wieder falsch - bin gespannt auf Deine Lösung!!!

Schönen Tag,
Maike

Manchmal muß ein Partner erst vom anderen verletzt werden um das Ganze wieder zu sehen bzw. zu empfinden - der Dorn ist der Lernprozess welcher dadurch ausgelöst wird - Die Verletzun geschah aus Liebe in dem Falle - doch dies zu verstehen - und es zu verarbeiten - das ist der Dorn.

Roah
 
evy52 schrieb:
Also ich könnte mir vorstellen, dass der Dorn der Liebe der Tod ist - das Sterben der Liebe oder der physische Tod des geliebten Partners!

Vielleicht ist der Dorn aber auch die ständige Angst vor einem jähen Ende einer großen, wunderbaren Liebe - wodurch auch immer!


LG
evy

Der physische Tod - ja der birgt einen besonderen Dorn - er durchstößt die Seele des Überlebenden bzw. nimmt ihm das eigene Leben - es ist schon oft vorgekommen dass jemand verstorben ist aufgrund des Verlustes des geliebten Parners.

Meinem tiefem Gefühl nach gibt es kein Ende der Liebe - wenn diese eben echte Liebe ist.

Roah
 
Der Dorn hat wohl viele Namen


oder es gibt viele Dornen

ich danke für die Antworten

Roah
 
Roah schrieb:
Die Liebe als solches also zwischen Frau und Mann meine ich könnte man in drei Bereiche sozusagen teilen.

Körperlich
Seelisch
Geistig

alle drei sind wichtig und werden durchlaufen.
Doch wenn ein Partner in einem dieser Teile hängenbleibt sozusagen oder ihn überbewertet dann zieht er eventuell die Beziehung nur mehr in diesen Bereich.
Die Folge kann sein - der andere Partner löst diese Beziehung in diesem Bereich.
Das ist natürlich voll korrekt. Das sind die Entwickllungsstufen, die der Mensch
mehr oder weniger mitmacht.
Solange nur die unteren drei Chakren aktiv sind, bleibt die Empfindung der
Partnerbeziehung allein auf körperlicher Ebene.
Entwickelt sich dann die Aktivität des Herzchakras, so wird die Beziehung sehr
emotional, man fühlt gemeinsam, das kommt schon dem näher, was Liebe ist.
Öffnet sich auch das fünfte und sechste Chakra, so kommt es zu einem tiefen
Verstehen der Partner, man empfindet das Weltbild des anderen nach, kann
gemeinsam Visionen entwickeln und sich geistig ergänzen.
Das Scheitelchakra bewirkt schließlich die Empfindung der Christusliebe, die
nicht mehr individuell ist, sondern zu allem, was ist.

Ja, leider ist die Entwicklung der Chakren in vielen Partnerschaften nicht bei
beiden gleich, das wird dann auf Dauer zu einem großen Problem und führt dazu,
dass das Zusammenleben dann vielleicht nicht mehr sinnvoll ist, wenn das
"Gleichziehen" in der Entwicklung nicht möglich ist.

Zeitweise auftretende "Dornen" sollte man immer als Lernaufgaben sehen,
bestehen sie jedoch zu lange, dann ist ein größerer Schritt notwendig,
vielleicht auch eine Trennung.
Allgemein gesehen sollte man aber die Dornen nicht zu sehr in den Vordergrund
ziehen, da man immer den Aspekten Kraft gibt, denen man seine Aufmerksamkeit
schenkt.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Lieber Diddi,

ich frage mich,ob es bedingungslose Liebe zwischen Frau und Mann überhaupt gibt.
Doch, die gibt es wirklich. Aber die wird erst dann möglich, wenn man gelernt
hat, sich selbst echt zu lieben, wenn man verstanden hat, von welcher göttlichen
Natur man eigentlich ist.
Erst dann fühlt man sich in sich selbst komplett und ist nicht mehr darauf
angewiesen, vom Partner etwas zu bekommen, um ganz zu sein.
Und wenn man nichts erwartet, kann man natürlich auch nicht enttäuscht werden.
Man kann dann einfach Liebe und Gefühl verschenken, geben ohne nehmen
zu müssen, aber auch gern nehmen, was einem auf gleiche Art gegeben wird.

Liiiiiiiiieeeeeebe Grüße,
Diddi. :liebe1: (mich selbst)
 
Zurück
Oben