Der Name des Dornes der Liebe????

Werbung:
east of the sun schrieb:
Das "Heideröslein" hat Dornen,damit der Knabe es nicht so leicht pflücken kann.
Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

Zölibat oder Keuchheitsgelübde?

nein - hehe
so ists nicht gemeint -- aber danke für die antwort

Roah
 
Ich weiß es auch nicht. :doof:

Hab' aber ein kleines Gedicht dazu gefunden:

Nina Hummler schrieb:
Dornröschen

Hundert Jahre
schlief ich
Tief und traumlos
Da stach
der Dorn der Liebe mich
Nun bin ich
erwacht
Ich bin der Dunkelheit
entronnen

Der Dorn der Rose symbolisiert ja einfach die Polarität unserer Welt,
den Gegensatz zu ihrer Schönheit.
Aber kann denn Liebe Teil der Polarität sein? Sie ist doch eigentlich ein viel größeres Prinzip.
(Mal sehen, was Roah als Liebe sieht, ist eben keine leichte Aufgabe, dass zu erfassen.)

Liebe Grüße,
Diddi. :liebe1:
 
Roah schrieb:
ne ne ---
aber danke für die Antwort

Hallo, Roah,

na, Du machst es aber spannend!!

Der Dorn könnte die Empfindlichkeit des Menschens sein, die Verletzbarkeit. In einer zwischenmenschlichen Liebe symbolisiert er, dass man den Partner lieben und achten soll, wenn er verletzt wird, stirbt die Liebe....... :blume:

Aber gut, wenn wieder falsch - bin gespannt auf Deine Lösung!!!

Schönen Tag,
Maike
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass der Dorn der Liebe der Tod ist - das Sterben der Liebe oder der physische Tod des geliebten Partners!

Vielleicht ist der Dorn aber auch die ständige Angst vor einem jähen Ende einer großen, wunderbaren Liebe - wodurch auch immer!


LG
evy
 
Werbung:
Hallo Roah!

Die Rose hat Dornen, um sie zu schützen - wir müssen die Dornen überwinden, wenn wir sie pflücken wollen.....
Der Dorn könnte die Reiz des Spiels sein, die Hürde, die es zu überwinden gilt, um zur Rose (Liebe) zu gelangen, sie in Besitz zu nehmen....

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Zurück
Oben