Der Herbst ist da...

Werbung:
Das Wesen Wind

"Wenn es, wo Herbst, der Vielzahn äst,
durch gelb und roter Runen Fall
aus einem andern Reiche bläst,
dann tritt die Göttin aus dem Schwall.

Sie spricht uns an: Verwaltet ihr
das Wesen Wind, das Wesen Licht,
so walten wir: Erkaltet ihr
und lebt nur euch, so sind wir nicht."

(Oskar Loerke)
 
Werbung:
Ja, ja macht euch nur lustig über unsereiner.. Kälte kann weh tun.. :(

Konnte dem Herbst noch nie Positives abgewinnen. Kahle Bäume, kaum Sonne.. und am allerschlimmsten dieser Nebel.. :rolleyes:
Herbst ist so voller schöner Farben. Nebel ist zauberhaft. Wie kann man das nicht mögen?

Gegen Kälte hilft sehr gut Bauchatmung. Am besten schon vor dem dem Aufstehen ein paar mal in den Bauch atmen.
Das macht nicht nur warm sondern auch munter. Hilft auch beim Zittern abends wenn man ins eiskalte Bett steigt. 2, 3 mal Bauchatmung und schon hört man auf zu zittern.
Oder Zwiebelsaft. Eine Tasse am Tag wärmt noch den ganzen nächsten Tag.
Oder ein Schuß Olivenöl zu einer Mahlzeit. Das wärmt ebenfalls den ganzen Tag.
 
Zurück
Oben