Der Herbst ist da...

Sternchen30

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
78
Nun ist es auch bei uns Herbst geworden. Die Tage werden kälter und kürzer, draußen wird es stiller und bedachter, und die Bäume wechseln ihr Gewand von Grün in gelb, ocker, orange, rot und brauntöne. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe es, wenn der Wind in den Bäumen rauscht, die Tage kühler werden und man noch die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen kann. In dieser Zeit gehe ich besonders gerne in Parks spazieren, alles wirkt ruhig und friedlich, und besonders schön finde ich es, wenn die ersten Eicheln und Kastanien auf dem Boden liegen. Ich liebe den Geruch des Herbstes, und auch das wechselhafte Wetter, mal ist es noch sehr sonnig und der Himmel blau und klar, dann die dunklen Wolken und der Regen, der Wind und ich liebe es, wenn das Laub unter meinen Füßen raschelt.
Nicht zu vergessen, die häusliche Gemütlichkeit, wenn es draußen kalt und regnerisch wird, und man es sich dann drinnen so richtig gemütlich machen kann, bei einem heißen Bad zum Beispiel, oder mit einem interessanten Buch auf dem Sofa bei Gebäck und kleinen Lämpchen, die so eine kuschelige Atmosphäre versprühen.

Was könnt ihr an dem Herbst genießen?
Welche Jahreszeit liebt ihr am meisten?

Liebe Grüße

Sternchen!
 
Werbung:
Du, hast es richtig erkannt! Auch der Herbst, hat schöne Tage! Mir gefällt besonders, wenn die Bläter, leise von den Bäumen fallen, die Erde duftet, Die Raben krächzen. Kerzen, brennen , die Kuscheldecken liegen parat, es gibt Orangensaft,----selbst gepreßt, duftet übrigens auch . Die Katzen liegen überall herum, ----ja, er hat schon was, der Herbst!
 
mh ich liebe herbst und winter , ich bin da besonders gerne im wald wie alles duftet das farbspiel einfach alles! und nach einem langen spaziergang einen guten tee kuchen das schnurren und schnarchen von den katzen , ein buch das hat schon was........
 
Es ist noch immer nicht sehr kalt geworden und wenn die Sonne scheint, wird es noch fast warm. Die letzten Bäume ziehen das Grün aus ihren Blättern. In der Stadt wird der Weihnachtsschmuck aufgebaut, die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen. Der Himmel ist jetzt manchmal voller goldenem Dunst. Es wird früh dunkel, die Lichter der Stadt eröffnen ein Spiel aus Farben und Glanz. Der November ist eine stille, friedliche Jahreszeit, finde ich.
 
Der Fliegenpilz ist nicht nur wunderschön, er ist irgendwie immer ein Symbol für die magische Seite des Waldes. Hast du auch Parasol gesammelt?
 
Werbung:
Was könnt ihr an dem Herbst genießen?
Die Farben sowieso! :thumbup: Aber vor allem, daß allmählich wieder vernünftige Temperaturen vorhanden sind. Zeit für lange Wanderungen und Spiel mit den Hunden, ohne daß einem zu heiß wird.

Sternchen schrieb:
Welche Jahreszeit liebt ihr am meisten?
Herbst und Winter. Vor allen Dingen, wenn's mal zur Abwechslung richtige Winter hier in der Gegend hat (selten genug): Schnee, eisige Nächte mit klarem Himmel, Vollmond und Sternen, die glitzern wie Kristalle, und natürlich meinem Lieblingssternbild: Orion. ;)
Btw., ich würde mal gerne die Polarnacht erleben. Das sind richtige Winter!

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben