Der grösste Lebensmittelskandal ist dein Einkauf!"

Nein. Das heisst nur, dass die Bewusstheit auf dem Thema Geld liegt.

Moment, ich meine es so, dass ein bewusster Mensch fähig ist, das Thema Geld entsprechend zu regeln bzs. zu regulieren.

Das ist meine Erfahrung. Kann gut sein, das gilt dann nur für mich.

LG
Any
 
Werbung:
wie recht du hast shimon, diese zustände aufzuzeigen.
natürlich ist es eine sache des bewusstseins, wie ich mit geld umgehe.
ich kann auch mit wenig geld einzelne unsitten vermeiden.
ich muss ja nicht allein und auf einmal die welt retten.

lg winnetou:)
 
Moment, ich meine es so, dass ein bewusster Mensch fähig ist, das Thema Geld entsprechend zu regeln bzs. zu regulieren.

Das ist meine Erfahrung. Kann gut sein, das gilt dann nur für mich.

LG
Any

Das muss wiederum nicht sein. Es gilt auf jeden Fall für dich UND womöglich noch für zig andere... allerdings ist eine Verallgemeinerung m.E.n. wenig sinnvoll.
 
hab selber nur wenig Geld zur Verfügung, aber fast alles was mit Tieren zusammenhängt, gibt es bei mir Bio. Allerdings kann man da sich nicht so ganz drauf verlassen wie die letzten Skandale zeigten:confused:
Für die meisten andere Produkte bücke ich mich gerne im Supermarkt nach Billigprodukten oder im Restpostenmarkt. und eine jeans hab ich mir auch für 9,nochwas gekauft vom Grabbeltisch, das ist nicht o.k., das weiß ich woher sie kommt, aber ich bin nicht Jesus und muß selber sehen wie ich zurecht komme. Wirklich pingelig bin ich eigentlich nur bei Produkte vom Tier, ich will sie durch bewußten Einkauf schützen. Froh bin ich, daß in Niedersachsen eine gute neue Regierung ist, die sehr gut ist für die Biolandwirtschaft.
Super die menschenunwürdigen Produktionsbedingungen in den Billiglohnländern sind nicht dein Thema (Jeans 9€), aber die Tiere ....

Ist ja OK, nur welche Form von Ethik dahinter steht, erschließt sich mir nicht. Handelst du nur ethisch, wenn du der Massentierhaltung die Stirn bietest, egal wer zu welchen Bedingungen deine Billigklamotten herstellt? Sind Kinder und Frauen die in Dritte Welt Ländern unsere Kleidung fertigen nicht schützenswert? Hat Ehtik ausschließlich was mit Tieren zu tun? Stellst du Tiere über Menschen?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Unsinn. Gib allen das gleiche Geld, dann können alle das gleiche kaufen, ohne auf Preise zu achten. Himmel Donnerwetter nochmal, wie viel Unsinn muss denn noch propagiert werden....... und das von Leuten, die gerne anderer Themen und Aussagen als Unsinn behaupten. Tjaaaa :lachen: :lachen: :lachen:

Ähm, dass würde nicht erklären warum viele Leute die tatsächlich genug Geld haben, trotzdem Billigprodukte kaufen. Sie freuen sich dann gespart zu haben, dass sie ihr Geld woanders ausgeben können. Manchen ist es eben total egal wo die Nahrung herkommt. Es würde ein interessantes Experiment sein allen Geld fürs Essen zu geben und dann zu beobachten was sie einkaufen.
Geld ist nur ein Faktor, die anderen wären Bewusstsein, Eigenverantwortung und allgemeines Wissen über die Zustände der Nahrungsindustrie.
Zu behaupten dass einzig Entscheidene wäre Einkommen, finde ich unsinnig.
 
ganz im gegenteil gehet schön weiter einkaufen-großmärkte ua.damit die über dem verfalldatum entstandene ware sofort wieder im müllcontainer landet wo immer mehr bedürtige menschen sich daraus ernähren könnten..
guckt mal was die gastronomie so alles wegwirft..weil schon die hygiene darauf lauert...
shimon sorry du bei der tafel gearbeitet..:lachen::lachen:
verhöhne bitte nicht die menschen die da hingehen..,ärzte,künster,rentner,hausfrauen/männer..kinder usw...kann dir mal ne liste schicken...schämen brauch sich da keiner mehr...
 
Super die menschenunwürdigen Produktionsbedingungen in den Billiglohnländern sind nicht dein Thema (Jeans 9€), aber die Tiere ....

Ist ja OK, nur welche Form von Ethik dahinter steht, erschließt sich mir nicht. Handelst du nur ethisch, wenn du der Massentierhaltung die Stirn bietest, egal wer zu welchen Bedingungen deine Billigklamotten herstellt? Sind Kinder und Frauen die in Dritte Welt Ländern unsere Kleidung fertigen nicht schützenswert? Hat Ehtik ausschließlich was mit Tieren zu tun? Stellst du Tiere über Menschen?

R.

die meisten namhaften firmen lassen heute in billiglohnländer produzieren...
 
Werbung:
Super die menschenunwürdigen Produktionsbedingungen in den Billiglohnländern sind nicht dein Thema (Jeans 9€), aber die Tiere ....

Ist ja OK, nur welche Form von Ethik dahinter steht, erschließt sich mir nicht. Handelst du nur ethisch, wenn du der Massentierhaltung die Stirn bietest, egal wer zu welchen Bedingungen deine Billigklamotten herstellt? Sind Kinder und Frauen die in Dritte Welt Ländern unsere Kleidung fertigen nicht schützenswert? Hat Ehtik ausschließlich was mit Tieren zu tun? Stellst du Tiere über Menschen?

R.

Leider werden auch viele teure Markenklamotten in Billiglohnländern produziert...nur das label wird dann in USA, Deutschland etc eingenäht....von daher ist teuer=arbeitnehmerfreundlich nicht gewährleistet...


Sage
 
Zurück
Oben