Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.857
Oder siehst Du das anders?
Ich sehe das schon anders, da Marketing darauf abzielt, Konsumwünsche des Menschen zu beeinflussen und Bedürfnisse zu wecken, die dann mit neu erfundenen Produkten erfüllt werden.
Weiterhin werden Produkte mit geplanter Haltbarkeitsdauer hergestellt, ganz gezielt und bewusst, das nennt sich dann geplante Obsoleszens
http://www.heise.de/ct/artikel/Verstecktes-Verfallsdatum-1626511.html
Was da alles im Lebensmittelsektor abläuft, will keiner wirklich wissen. Da wird mit Aromen experimentiert und bereits Babynahrung zugeführt, damit so zukünftige Kunden produziert werden.
Es gibt Kinder, heute, die essen keine echten Erdbeeren oder Kirschen mehr, weil sie ihnen zu sauer sind. Das hat mit VT nichts zu tun, das ist Gewinnmaximierung, Kundenbindung, Marketing.
http://www.test.de/Sipahh-Trinkhalme-mit-Geschmack-Aromaschock-fuer-Milchmuffel-1672999-0/
http://www.rezepte-und-tipps.de/Lebensmittelkunde/Aromen.html
Es wurde festgestellt, dass sich der Geschmackssinn durch die Aromatisierung verändert.
...
Den meisten Kindern schmeckte der Jogurt mit Erdbeeraroma besser.
Auch wo "ohne Konservierungsmittel und Aromen draufsteht... wer es glaubt:
http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/1418.htm
Schöne neue Welt...
LG
Any