Der grösste Lebensmittelskandal ist dein Einkauf!"

Leider werden auch viele teure Markenklamotten in Billiglohnländern produziert...nur das label wird dann in USA, Deutschland etc eingenäht....von daher ist teuer=arbeitnehmerfreundlich nicht gewährleistet...


Sage

Und was macheme da???...gehma halt nackisch...:ironie:
--------------------------------------------------------------

Ist ja leider mit allen Produkten das gleiche, Hauptsache billig, damit sich Mensch auch mit wenig Geld alles leisten kann.

Ob bei den Lebensmitteln oder allen anderen Produkten....der Käufer trägt die Verantwortung.

Die Nachfrage bestimmt den Markt


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-ich-wollt-ich-waer-kein-huhn_aid_550242.html


 
Werbung:
Und was macheme da???...gehma halt nackisch...:ironie:
--------------------------------------------------------------

Ist ja leider mit allen Produkten das gleiche, Hauptsache billig, damit sich Mensch auch mit wenig Geld alles leisten kann.

Ob bei den Lebensmitteln oder allen anderen Produkten....der Käufer trägt die Verantwortung.

Die Nachfrage bestimmt den Markt

die nachfrage bestimmt den markt schon lange nicht mehr...das ist schon lange überholt...der markt überschwemmt uns geradezu mit allem was wir gar nicht brauchen...
die firmen sind alle bestrebt das maximale heraus zu holen...ob bei den reichen oder armen, das spielt keine rolle...es gilt nur noch eins..GEWINNMAXIMIERUNG
 
jora schrieb:
die nachfrage bestimmt den markt schon lange nicht mehr...das ist schon lange überholt...der markt überschwemmt uns geradezu mit allem was wir gar nicht brauchen...
die firmen sind alle bestrebt das maximale heraus zu holen...ob bei den reichen oder armen, das spielt keine rolle...es gilt nur noch eins..GEWINNMAXIMIERUNG

Sehr treffend formuliert. :thumbup:

Wobei man als Einzelner in etlichen Bereichen schon bewusst einkaufen kann (was ich persönlich auch begrüsse und tue). Aber das ist nur für den Betreffen selbst.

"Die Grossen" (Industrien) juckt das nicht - wandert halt der Überschuss in den Müll, wird in andere Kontinente verschickt und dort der Markt kaputt gemacht, vielleicht auch an Hilfsorgas überstellt usw.

LP
 
die nachfrage bestimmt den markt schon lange nicht mehr...das ist schon lange überholt...der markt überschwemmt uns geradezu mit allem was wir gar nicht brauchen...
GEWINNMAXIMIERUNG

Wir brauchen aber nichts zu kaufen, oder lässt du dir von anderen vorschreiben was du brauchst? Der Konsument hat das letzte Wort, wenn nichts gekauft wird, wird es auch nicht mehr hergestellt.
 
Wir brauchen aber nichts zu kaufen, oder lässt du dir von anderen vorschreiben was du brauchst? Der Konsument hat das letzte Wort, wenn nichts gekauft wird, wird es auch nicht mehr hergestellt.

Du kaufst Dir keine neue Bluse...oder ne jeans? Läufst immer noch in den Sachen von vor 10-20 Jahren rum?
Theoretisch könnte ich das tun...schließlich ist meine Kleidergröße immer noch die 38...und wird sich wohl auch nicht mehr ändern...hoffe ich doch...aber trotzdem gönnt man sich halt von Zeit zu Zeit was Neues...


Sage
 
Du kaufst Dir keine neue Bluse...oder ne jeans? Läufst immer noch in den Sachen von vor 10-20 Jahren rum?
Theoretisch könnte ich das tun...schließlich ist meine Kleidergröße immer noch die 38...und wird sich wohl auch nicht mehr ändern...hoffe ich doch...aber trotzdem gönnt man sich halt von Zeit zu Zeit was Neues...


Sage
Wenn ich hier schreiben würde wielange ich nichts mehr gekauft habe, würdest du es mir nicht glauben, so lange ist es her. Und wenn ich mal wirklich was brauche, sind es Gebrauchtsachen , die jemand los geworden ist. Es gibt genug Second Hand Geschäfte.
Ich habe aber noch nie so viel Verschwendung gesehen wie hier in Deutschland. Was hier in den Sperrmühl kommt, ist oft noch vollkommen in Ordung. Darüber würde sich der eine oder andere noch freuen.
 
Ich habe aber noch nie so viel Verschwendung gesehen wie hier in Deutschland. Was hier in den Sperrmühl kommt, ist oft noch vollkommen in Ordung. Darüber würde sich der eine oder andere noch freuen.

Ja, das finde ich erstaunlich, obwohl ich hier aufgewachsen bin und nie woanders lebte.

LG
Any
 
die nachfrage bestimmt den markt schon lange nicht mehr...das ist schon lange überholt...der markt überschwemmt uns geradezu mit allem was wir gar nicht brauchen...
die firmen sind alle bestrebt das maximale heraus zu holen...ob bei den reichen oder armen, das spielt keine rolle...es gilt nur noch eins..GEWINNMAXIMIERUNG

Der Markt überschwemmt mit dem was Menschen wollen/kaufen, der Markt ist nicht verantwortlich zu entscheiden was Mensch braucht.

Gewinnmaximierung ist ein Unternehmensziel, kann aber doch nur erreicht werden, wenn die Produkte auch abgesetzt werden können.

Ergo...maximiert der Käufer den Gewinn der Unternehmen, nicht umgekehrt.

Oder siehst Du das anders?
 
Ja, das finde ich erstaunlich, obwohl ich hier aufgewachsen bin und nie woanders lebte.

LG
Any
Ich habe mit meinen Bekannten darüber gesprochen und die meinten dass alles modern sein muss, deshalb wird die alte Garniture weggeworfen und zu Ikea gerannt um sich neue anzuschaffen. Meine Freudin hat auch aus diesem Grund eine Holzdecke rausgerissen, da würden andere drüber reden, meinte sie:confused: Also scheinen sich die Leute von anderen unter Druck gesetzt fühlen.Wenn das normal ist, ist es dann ein Wunder dass die Kinder darauf schauen was andere tragen und dass sie gehänselt werden, wenn sie keine modischen Klamotten tragen? KOmmt doch von den Eltern.
 
Werbung:
bornfree schrieb:
Wir brauchen aber nichts zu kaufen, oder lässt du dir von anderen vorschreiben was du brauchst? Der Konsument hat das letzte Wort, wenn nichts gekauft wird, wird es auch nicht mehr hergestellt.

Wenn nichts gekauft wird, wird nichts hergestellt. Dann wird seitens des Produzenten auch nichts an den Handel verkauft, damit der wiederum an den Konsumenten verkaufen kann. Dann brauchen die Firmen auch keine Mitarbeiter mehr, die für sie arbeiten.

Wo nimmst du dann die ganzen Arbeitsplätze her? Und das Geld, das nötig ist, um zumindest Miete usw. zu bezahlen - wenn wir schon mit irgendwelchen Fellen "beleidet" und barfüssig durch die Gegend laufen. Unsere Vitamine und Mineralstoffe sammeln wir "in Wald und Wiese". :)

LP
 
Zurück
Oben